bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Diktatur; Diktatur Europa; Europa EU; Obrigkeit; Politik; Regierung; Staatsgewalt; Staatswillkür

[1] [2] [3] [4] [5] [6]

11-20

Anzahl: 53


11

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Kanzlerin: Durchgeknallt oder Kalkül?  [Politik]
Hintergründe zum Zeitgeschehen
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2286)

Komplette Seiten

12

Zeitgeschehen / Nachrichten

Brexit - Großbritannien steigt aus  [Europa EU]
Einige Infos zur EU
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2302)

Komplette Seiten

13

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Italien: Marodierende afrikanische Banden  [Regierung]
Viele Nachrichten über unglaublichen Vorgänge in Italien erhält man leider nur über das Internet: Wir können nur hoffen davor bewahrt zu bleiben.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2328)

Komplette Seiten

14

Artikel über Glauben und Bibel

Wach auf, wach auf, du deutsches Land!  [Obrigkeit]
Andacht zu 1. Timotheus 2, 1- 4
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3141)

Komplette Seiten

15

Artikel über Glauben und Bibel

Jedermann ordne sich den Obrigkeiten unter  [Obrigkeit]
Gesetze sind prinzipiell dazu da, dass man sie befolgt, und nicht dazu, dass man sie nach Belieben und Situation verwässert.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12129)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Bundes - Schönredner  [Politik]
Der neue Bundespräsident, Joachim Gauck, uns als Kämpfer vorgestellt, hat sich schnell angepasst.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2190)

Komplette Seiten

17

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Grün - jung - chaotisch  [Politik]
Junggrüne Zukunftsvision: Heute bin ich ein Mann und Morgen eine Frau, je nach Belieben und Geschlechter gibt es nicht wirklich.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2231)

Komplette Seiten

18

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Tag der Befreiung?  [Politik]
Der rasante Aufstieg des Deutschen Reiches nach 1871 erschreckte schon damals die Nachbarn.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2273)

Komplette Seiten

19

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Angelinchen - Das Plappermäulchen  [Politik]
Politik unter der Lupe
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2283)

Komplette Seiten

20

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Lust am Untergang?  [Politik]
Hochmut kommt vor dem Fall: Selbstüberschätzung und Unkenntnis über den Islam wird seine Folgen haben!
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2285)

Komplette Seiten

Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott angeordnet.

Römer 13,1

Ordnung und Frieden gehören zusammen – und beides will Gott (1. Kor. 14,33). Entsprechend muss es auch in Familie, Gemeinde und auch im Staatswesen eine Hierarchie geben, deren Obrigkeit man sich unterordnen muss. Es gibt aber eine Ausnahme: Weil Gott und Sein Wille / und Seine Gebote den obersten Stellenwert haben müssen heißt es: Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. (Apg. 5,29)



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Gib Frieden und Zufriedenheit,
laß alle einig leben;
verleih uns fromme Obrigkeit
und kröne sie mit Segen;
die Untern lehre insgemein
gewissenhaft, gehorsam sein
und für die Obern beten.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Gesellschaft   Patriarch  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage