bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Diktatur; Diktatur Europa; Europa EU; Obrigkeit; Politik; Regierung; Staatsgewalt; Staatswillkür

[1] [2]

151-53

Anzahl: 53


Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott angeordnet.

Römer 13,1

Ordnung und Frieden gehören zusammen – und beides will Gott (1. Kor. 14,33). Entsprechend muss es auch in Familie, Gemeinde und auch im Staatswesen eine Hierarchie geben, deren Obrigkeit man sich unterordnen muss. Es gibt aber eine Ausnahme: Weil Gott und Sein Wille / und Seine Gebote den obersten Stellenwert haben müssen heißt es: Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. (Apg. 5,29)



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Gib Frieden und Zufriedenheit,
laß alle einig leben;
verleih uns fromme Obrigkeit
und kröne sie mit Segen;
die Untern lehre insgemein
gewissenhaft, gehorsam sein
und für die Obern beten.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Gesellschaft   Patriarch  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage