bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Auf Jesus schauen; Nachfolge; Nachfolge Jesu; Nachfolgeaufruf; Nachfolgelied; zu Jesu Füßen
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2] [3]

101-141

Anzahl: 141


101

Lieder

Nachfolge, Hingabe und Treue  [Nachfolge Jesu]
Jesus Christus als seiner Erretter annehmen
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11567)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

102

Lieder

Laßt uns nun mit Jesu ziehen  [Nachfolge Jesu]
Mit Jesus das Leben durchwandern, mit all seinen Höhen und Tiefen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11681)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

103

Lieder

Meines Herzens reinste Freude  [Jesus nachfolgen]
Im treuen Glauben Jesus folgen und ihn ehren. IHM, der unsere Leidensstunden kennt und unseren Schmerz.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11818)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

104

Lieder

Macht weit die Pforten in der Welt!  [Nachfolge Jesu]
Es jauchzt die frohe Schar, die in Fesseln der Sünde war und sich nun mit Freudigkeit, Jesus Christus sich anvertraut.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11969)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

105

Lieder

Nur frisch hinein!  [Nachfolge Jesu]
Ehe die Menschen verloren gingen, hat Gott sich einen Plan ausgedacht. Jesus Chrisus sollte unser Erlöser sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12034)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

106

Lieder

Mein Werk will ich mit Gott anfangen  [Nachfolge Jesu]
Mit Gott den Tag beginnen. Gott in Seiner Treue wird stets unser bester Helfer sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12041)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

107

Artikel über Glauben und Bibel

Nachfolge Jesu  [Nachfolge Jesu]
Die Nachfolge Christi ist eine sehr ernste Angelegenheit. Sie bedarf allergrößter Konsequenz.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12151)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

108

Artikel über Glauben und Bibel

Das Leben im Licht  [Nachfolge Jesu]
Gemeinschaft mit Gott zu haben, bedeutet, im Licht zu wandeln und damit die Sünde zu lassen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12225)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

109

Artikel über Glauben und Bibel

Der Glaube allein genügt!  [Nachfolge Jesu]
Der Glaube allein genügt, um gerettet zu werden. Die Taten, die wir dann im Herrn tun, sind die Folgen eben diesen Glaubens!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12272)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

110

Artikel über Glauben und Bibel

Die Berufung der Zwölf  [Nachfolge Jesu]
Wie die Zwölf, so hat auch Jesus uns berufen. Es liegt an uns, auf diese Berufung einzugehen und uns auf sie einzulassen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12428)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

111

Artikel über Glauben und Bibel

Der Mittler des neuen Bundes  [Nachfolge Jesu]
Jesus ist zum Mittler des neuen, besseren Bundes geworden: Wir Menschen schaffen es nicht, durch die Werke des Gesetzes gerecht zu werden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12455)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

112

Artikel über Glauben und Bibel

Lass die Toten ihre Toten begraben  [Nachfolge Jesu]
Menschen die Jesus Christus nicht als ihren Heiland und Erlöser annehmen, sind geistlich tot!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12964)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

113

Artikel über Glauben und Bibel

Sich klar für Gott entscheiden!  [Nachfolge Jesu]
Mit ganzem Herzen und an jedem Tag, in jedem noch so kleinen Sekundenbruchteil muss ersichtlich sein, dass wir uns klar für Gott entschieden haben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12984)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

114

Artikel über Glauben und Bibel

Zurück zur ersten Liebe  [Nachfolge Jesu]
Wenn wir zurück zu unseren ersten Werken kehren, nur wenn wir in der ersten Liebe weitermachen, bleibt unsere Liebe zu Jesus lebendig.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12987)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

115

Artikel über Glauben und Bibel

Nicht in Sünden dienen  [Nachfolge Jesu]
Jesus auf den Lippen, aber nicht im Herzen, hilft uns nichts. Nur wenn wir Jesus im Herzen haben, dann bestimmt Er unser Denken und unser Handeln.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12990)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

116

Artikel über Glauben und Bibel

Sich nicht verstricken  [Nachfolge Jesu]
Ohne Jesus geht man verloren, mag man auch noch so religiös gewesen sein und noch so ethisch gehandelt haben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13006)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

117

Gedichte

Ich hab Jesu Ruf vernommen  [Nachfolge Jesu]
Ich hab Jesu Ruf vernommen, ER hat alle Schuld genommen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13190)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

118

Artikel über Glauben und Bibel

Wie wandeln wir?  [Nachfolge Jesu]
An unserem Sprechen und an unserem Tun zeigt sich, welch Geistes Kind wir sind und wem wir wirklich folgen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13195)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

119

Gedichte

Im Herrn Jesus können wir siegen  [Nachfolge Jesu]
Schaut auf den, der uns den Sieg gebracht und am Kreuze ausrief: Es ist vollbracht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13244)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

120

Gedichte

Geistlicher Kampf,  [Nachfolge Jesu]
Ich habe geglaubt, dass Er meine Sünden verzeiht und hab’ ihm darum mein ganzes Leben geweiht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13265)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

121

Gedichte

Weil du uns liebst ...  [Nachfolge Jesu]
Ob stark, laut, schwach oder leise, Du liebst die Menschen alle, auf Deine Weise.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13275)

Komplette Seiten

122

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Du bist ein Geschöpf aus meiner Hand  [Jesus Nachfolgen]
Mit Jesus leben
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13849)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

123

Artikel über Glauben und Bibel

Kreuz aufnehmen  [Nachfolge Jesu]
Wir müssen bereit sein, die Verwerfung der Welt zu akzeptieren, an jedem Tag unseres Lebens.
(URL: http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/802/Genau+lesen+%2854%29+-+Kreuz+aufnehmen)

Komplette Seiten

124

Sonstiges

Spruchkarten mit Bibelversen oder christlichen Weisheiten "Nachfolge"  [Nachfolge Jesu]
Herr, mach mich fähig, mich auf Deine Wege einzulassen!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2872)

Komplette Seiten

125

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Neubeginn  [Nachfolge Jesu]
Der einzige Neubeginn liegt in Jesus, indem man Jesus nachfolgt. Gottes heiliger Geist verändert Kinder Gottes.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10572)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

126

Gedichte

Auf Jesus Spuren  [Nachfolge Jesu]
Ein lebendiges Zeugnis von Jesus sollen wir sein, in Seinen Spuren wandeln. Ihm gebührt alle Ehre allein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10577)

Komplette Seiten

127

Lieder

Alle Jahre wieder (Neufassung)  [Nachfolge Jesu]
Die Melodie von "Alle Jahre wieder" mit einem geistlichen Text.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10756)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

128

Lieder

Der du noch in der letzten Nacht  [Nachfolge Jesu]
Noch in den letzten Nacht, predigte Jesus Einigkeit unter seinen kleinen Schar.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11115)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

129

Lieder

Volk des Herrn, erhebe dich  [Nachfolge Jesu]
Unter Gottes Schutz sind wir gerüstet und dürfen getrost hinausziehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11120)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

130

Gedichte

Weisst du, was wirklich zählt?  [Jesus nachfolgen]
Das Wichtigste im Leben ist, Jesus Christus angehören. IHM, der für unsere Sünden am Kreuz auf Golgatha gestorben ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11819)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

131

Artikel über Glauben und Bibel

Bleibt mit Christus verbunden  [Nachfolge Jesu]
Wenn Wir Christus angenommen haben, dann sollen wir in der Gemeinschaft mit Ihm leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12019)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

132

Lieder

Ich will´s wagen  [Nachfolge Jesu]
Sich wagen, zu Gottes Lamm, ja zu sagen. Nie wird man das bereun.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12027)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

133

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus ist der gute Hirte  [Jesus nachfolgen]
Wir Menschen sind wie verlorene Schafe. Jesus sucht uns, solange wir verloren sind und bietet uns an, uns wieder nach Hause zu bringen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12068)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

134

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Du bist unser guter Hirte  [Jesus nachfolgen]
Jesus ist der gute Hirte, der Seine Schafe weidet und liebt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12196)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

135

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Erlebnisberichte, Glaubenserfahrungen und Zeugnisse  [Nachfolge Jesu]
Jesus Christus verändert Menschen. ER macht aus ihnen eine neue Kreatur.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2907)

Komplette Seiten

136

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Das Neue Jahr  [Nachfolge Jesu]
Ein guter Vorsatz für das neue Jahr sollte sein, nach Gottes Wohlgefallen zu leben und ihm zu dienen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10178)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

137

Gedichte

Folget mir nach  [Nachfolge Jesu]
Jesus nachfolgen, in Gemeinschaft mit ihm leben, in guten und schlechten Zeiten, um einst Gottes Herrlichkeit zu sehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10243)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

138

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Jesus verändert!  [Nachfolge Jesu]
Jesus verändert ganz still und leise die Herzen der Menschen, die ihm nachfolgen und ihm ihr Leben weihen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10565)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

139

Gedichte

Wi[e]der  [Nachfolge Jesu]
Glückselig dürfen sich jene Menschen nennen, die im Namen Christi geschmäht werden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10936)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

140

Lieder

Eilet fort, denn die Zeit unsres Lebens vergeht  [Nachfolge Jesu]
Treu Jesus nachfolgen, dem Himmel entgegen. Glaube an Gott und sein Wort. Erhalte den guten Glaubenskampf bis wir den Heiland sehn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11108)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

141

Gedichte

ENTSCHEIDUNG  [Jesus nachfolgen]
Gott hat sich für uns Menschen entschieden. Enscheiden wir uns auch für Ihn, und hören auf Seinen Ruf!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12118)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Und er sprach zu ihnen: Folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!

Matth. 4,19

Nachfolge Jesu bedeutet, mit Jesus zu gehen, wie seine Jünger es damals taten und sich von ihm führen zu lassen und ihm zu gehorchen - letztlich so konsequent im Glauben zu leben, wie er es vorgelebt hatte.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus.
Niemals zurück, niemals zurück.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Aktiv sein   Anfeindungen   Demut   Erfülltes Leben   Geborgenheit   Gehorsam   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Glaubenskampf   Gott vertrauen   Gottes Herrschaft   Gottes Wille   Heilsgewissheit   Himmel   Hingabe an Gott   Hirten   Immanuel   Jesus aufnehmen   Jesus Christus   Jüngerschaft   Lebenslauf   schmaler Weg   Sinn des Lebens   Treue   Vorbild   wahres Leben   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage