bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Christi Liebe; Gottes Liebe; Gottesliebelied; Hirtenliebe; Jesu Liebe

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48]

231-240

Anzahl: 473


231

Lieder

O Gott du bist die Liebe!  [Gottes Liebe]
Gott du bist die Liebe selbst. Wie groß ist Deine Gnade. Wer sollte Dich nicht lieben? Du hast uns ja zuerst geliebt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12757)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

232

Lieder

Mein Herr ist überschwenglich gut!  [Gottes Liebe]
Fürwahr, Du bist der große Gott! Denn das bezeugt, dem Feind zu Spott, Dein göttlich großes Lieben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12763)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

233

Lieder

O du großer Gott der Liebe  [Gottes Liebe]
Gott der Liebe, wer wollte dich nicht preisen? Gott sei Lob Preis und Ehre allein!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12767)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

234

Lieder

Hat Gott uns nicht zuerst geliebt?  [Gottes Liebe]
Sind wir Gottes Kinder, so sind wir auch Erben seiner Herrlichkeit!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12806)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

235

Lieder

Gott ist getreu! Sein Herz, Sein Vaterherz  [Gottes Liebe]
Gott verlässt die Seinen nie. Er ist getreu, im Wohlsein und im Schmerz.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12809)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

236

Gedichte

Wie bin ich reich  [Gottes Liebe]
Dank sei dem Schöpfer aller Welt, der aus der Fülle Liebe gibt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12813)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

237

Lieder

Warum blickst du trübe  [Gottes Liebe]
Will dich gar erschrecken des Versuchers Macht, Denk´ an Jesu Liebe! Selig sollst du sein!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12838)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

238

Artikel über Glauben und Bibel

Gottes Zorn  [Gottes Liebe]
Gott will nicht, dass wir verloren gehen. Er gießt Seinen Zorn aus, damit wir zur Besinnung kommen. Sind wir, bist Du bereit, Seinem Ruf zu folgen?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12839)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

239

Gedichte

Gott kam als kleines Kind zu uns  [Gottes Liebe]
Gott kam als Retter in diese Welt, doch nie wurde Ihm, dem Menschensohn die nötig Ehr zuteil.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12843)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

240

Lieder

So selig führt der Herr die lieben Seinen  [Gottes Liebe]
Wohl denen, die ihr Leben hingegeben und in den Tod des Herrn begraben sind!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12854)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.

Jeremia 31,3

Liebe ist ein sehr schillernder Begriff. Die Liebe Gottes wird im Griechischen als Agape bezeichnet und bedeutet die hingebungsvolle Liebe, die nur an den anderen denkt. So ist die Liebe Gottes. Für uns unbegreiflich. Gott könnte eine Menschheit, die ihm nur Ärger bereitet, ohne weiteres auslöschen. Das tut Gott aber nicht. Ganz im Gegenteil: Gott liebt uns Menschen mehr, als wir uns das vorstellen können! Weil wir mit unseren Sünden die Gemeinschaft mit ihm zerstört haben, wurde er in Jesus Christus sogar Mensch, um an unserer Stelle die Strafe für die Sünde auf sich zu nehmen, damit wir wieder mit ihm versöhnt werden können. Gibt es einen größeren Liebesbeweis? Allerdings müssen wir das Liebesangebot Gottes annehmen wollen! Tun wir das nicht, dann bleibt der Zorn Gottes über uns. Die Kehrseite der Liebe Gottes ist die Unversöhnlichkeit mit der ER der Sünde gegenübersteht. Die Sünde ist etwas absolut Zerstörerisches, für die Gottes absolute Gerechtigkeit die Bestrafung fordert. Wir sollten Gott und sein Angebot deshalb unbedingt ernst nehmen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
O, die tiefe Liebe Jesu,
frei, unfaßbar mächtiglich,
rollet gleich dem weiten Meere
voll und segnend über mich.
Rings ergießt sich
und umschließt mich
seiner Liebe reicher Strom,
führt mich vorwärts,
führt mich aufwärts
bis zur Ruh´ im Himmelsdom.

Zum Lied ...

Artikelempfehlung

Artikelinformationen ...

Verwandte Themen

Geborgenheit   Gemeinschaft mit Gott   Gott lieben   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Fürsorge   Gottes Gnade   Gottes Hilfe   Gottes Treue   Gottes Wesen   Gotteskind   Heiland   Jesu Blut   Kreuzigung   Lamm Gottes   Liebe   Menschwerdung Gottes   Nächstenliebe   Weihnacht  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage