bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Reise; Reiseberichte; Reisen; Urlaub
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte

Urlaub  [Urlaub]
Man fährt in den Urlaub für ein paar Tage und hinterher geht alles genau den gleichen Gang wie bisher. Muss das so sein?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10051)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Als nun Rahel den Josef geboren hatte, sprach Jakob zu Laban: Lass mich ziehen und reisen an meinen Ort und in mein Land.

1. Mose 30,25

Wer verreist nicht gerne auf eine schöne Urlaubsinsel oder sonst an einen schönen Ort? Neben Urlaubsreisen gibt es aber auch Dienstreisen, Reisen um Verwandte und Freunde zu besuchen usw. Manch einer ist fast täglich auf Reisen, andere hingegen selten oder nie. Aber eine Reise macht jeder Mensch: Die Lebensreise hier auf Erden – und darüber hinaus ins Jenseits. Wohl dem, der eine gottgefällige Pilgerschaft hier führt und schlussendlich auch die letzte Reise in die Ewigkeit gut vorbereitet hat, um das himmlische Jerusalem zu erreichen!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Die Zeit ist kurz, o Mensch, sei weise
und wuchre mit dem Augenblick;
Nur einmal machst du diese Reise,
laß eine gute Spur zurück!

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abschied nehmen   biblische Orte   Mission   Pilgerschaft   Sprache  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage