bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Ewigkeitssonntag; Totensonntag

1

Artikel über Glauben und Bibel

Begriffserklärung zum Totensonntag  [Totensonntag]
Der Totensonntag wurde von König Friedrich Wilhelm III von Preußen für die evangelische Kirche angeordnet.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2381)

Komplette Seiten

2

Gedichte Lieder

Totensonntag / Ewigkeitssonntag  [Ewigkeitssonntag][Totensonntag]
Gedichte und Lieder zum Totensonntag
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1950)

Komplette Seiten

3

Gedichte

Der Tod hat nicht das letzte Wort!  [Totensonntag]
Dank Jesu Sühnetod ist der Tod besiegt und wahre Gotteskindern ist der Weg zum ewigen Leben bei Gott geöffnet!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13843)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Artikel über Glauben und Bibel

Weltgericht und Ewigkeitshoffnung  [Ewigkeitssonntag]
Der Tod ist der Sünde Sold. Doch der Tod hat keine Macht mehr bei denen, die mit Christus gekreuzigt und Teil an seiner Auferstehung haben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2670)

Komplette Seiten

5

Artikel über Glauben und Bibel

Gedanken zum Ewigkeitssonntag  [Ewigkeitssonntag]
Nicht ohne Grund heißt der frühere „Totensonntag“ heute „Ewigkeitssonntag.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13196)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Aber deine Toten werden leben, deine Leichname werden auferstehen. Wachet auf und rühmet, die ihr liegt unter der Erde! Denn ein Tau der Lichter ist dein Tau, und die Erde wird die Schatten herausgeben.

Jesaja 26,19

Gotteskinder haben die ganz herrliche Hoffnung entweder durch Totenauferstehung oder Entrückung bei Jesus Christus sein zu dürfen! Wohl all denen, die nicht weltliche Freuden suchen, sondern Gott von ganzem Herzen! Ihnen gilt diese Verheißung! Das irdische ist vergänglich – aber geistliches Leben mit Gott ewig! Die Herrlichkeit im Himmel wird unsagbar herrlich sein – und Jesus Christus ist hingegen uns eine Stätte dort zu bereiten! Lasst uns danach streben, einmal bei Ihm zu sein!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Herrlich, herrlich wird es einmal sein,
wenn wir ziehen, von Sünde frei und rein,
in das Gelobte Kanaan ein.
Jesu, sieh her: Ich komm!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abschied nehmen   Auferstehung der Toten   Belohnung   Christi Himmelfahrt   Gemeinschaft mit Gott   Gerichtstag Gottes   Gottesdienst   Heilsgewissheit   Himmel   Leben nach dem Tod   Sehnsucht   Sonntag   Totenauferweckung   Trost  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage