bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Gott loben; Gott preisen; Jesus preisen; Lobgesang; Lobpreis; Lobpreisgedichte; Lobpreislied(er)
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2] [3] [4]

601-183

Anzahl: 183


Lobsinget dem HERRN, ihr seine Heiligen, und preiset seinen heiligen Namen!

Psalm 30,5

Warum sollen wir Gott loben und preisen? Mancher denkt vielleicht, dass Gott einer ist, der sich gerne beweihräuchern lässt. Aber denken wir mal nach, wer Gott ist und wer wir sind. Der ganze gewaltige, unbegreifliche und unfassbare Makro- und Mikrokosmos ist Gottes Schöpfung. Und dieser unbegreifliche und unfassbare Genius ist an uns interessiert und kennt jeden von uns. Hier kann man nur vor Staunen und Bewunderung in die Kniee gehen. Loben und Gott preisen ist da die einzige angemessene Reaktion. Deshalb tun wir gut daran, Gott zu loben und zu preisen. Gleichzeitig ist aber auch wichtig, dass wir dies mit reinem Herzen tun - nur das ist Gott wohlgefällig!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Gelobt sei Gott zu jederzeit
für seine Schöpfung fein.
Ich würde gern in Ewigkeit
bei diesem Schöpfer sein.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Anbetung   Gedichte   Gott   Gott danken   Gott ehren   Gott lieben   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Gnade   Gottesfurcht   Halleluja   Jesus ist Sieger   Musik   Natur   Psalm   Verherrlichung Jesu  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage