bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Gott loben; Gott preisen; Jesus preisen; Lobgesang; Lobpreis; Lobpreisgedichte; Lobpreislied(er)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30]

191-200

Anzahl: 299


191

Lieder

Nur Gott ist gut! Halleluja!  [Gott loben]
Gott loben und preisen, für alle Seine wunderbaren Werke.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12958)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

192

Lieder

Wie sind die Werke groß und viel  [Gott preisen]
Hochzuloben ist Gott, für Seine großen, vielen und wunderbaren Werke!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12977)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

193

Lieder

Steig auf, du Lied im höhern Chor  [Gott preisen]
Lasst erneuen Eure Seelen! Du höchstes Gut, Dich suchen wir; komm, unser Herz zu stillen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13046)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

194

Lieder

Der Du in der Höhe thronest  [Gott loben]
Gott um Seinen Segen bitten und Ihn loben und preisen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13054)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

195

Lieder

Nun preiset alle Gott!  [Gott preisen]
Gottes Rat ist ganz vollendet; der Vater hat den Sohn und Geist zu uns gesendet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13070)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

196

Lieder

Wie sollen wir dir danken, Herr  [Gott preisen]
Gott danken und Seinen Namen preisen, für all Seine Güte, die er uns auf wunderbare Weise zeigt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13125)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

197

Lieder

In des Meeres grüne Wogen  [Gott preisen]
Preis dem Lamm! Ich kehre heim, hofft der müde Wandersmann; näher kam er heute dem Ziele und sein Werk ist fast getan.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13158)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

198

Gedichte

Ich dummer Mensch  [Gott loben]
Alles was wir haben und sind, ist uns von Gott gegeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13175)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

199

Lieder

Der du uns das Heil errungen  [Gott loben]
Mensch geword´ner Gottessohn! Dir sei Preis und Dank und Ruhm mit Recht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13201)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

200

Gedichte

Gottes Herrlichkeit in seiner Schöpfung  [Gott loben]
Wie herrlich bezeugst Gott sich in all Seinen Werken.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13204)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Lobsinget dem HERRN, ihr seine Heiligen, und preiset seinen heiligen Namen!

Psalm 30,5

Warum sollen wir Gott loben und preisen? Mancher denkt vielleicht, dass Gott einer ist, der sich gerne beweihräuchern lässt. Aber denken wir mal nach, wer Gott ist und wer wir sind. Der ganze gewaltige, unbegreifliche und unfassbare Makro- und Mikrokosmos ist Gottes Schöpfung. Und dieser unbegreifliche und unfassbare Genius ist an uns interessiert und kennt jeden von uns. Hier kann man nur vor Staunen und Bewunderung in die Kniee gehen. Loben und Gott preisen ist da die einzige angemessene Reaktion. Deshalb tun wir gut daran, Gott zu loben und zu preisen. Gleichzeitig ist aber auch wichtig, dass wir dies mit reinem Herzen tun - nur das ist Gott wohlgefällig!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Gelobt sei Gott zu jederzeit
für seine Schöpfung fein.
Ich würde gern in Ewigkeit
bei diesem Schöpfer sein.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Anbetung   Gedichte   Gott   Gott danken   Gott ehren   Gott lieben   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Gnade   Gottesfurcht   Halleluja   Jesus ist Sieger   Musik   Natur   Psalm   Verherrlichung Jesu  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage