bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Bethlehems Stall; Christi Geburt; Christnacht; Epiphanias; Fest der Liebe; Heilig Abend; Jesu Geburt; Jesuskind; Klassische Weihnachtsgedichte; Krippe; Sinn von Weihnachten; sinnentleerte Weihnacht; Wahre Weihnacht; Weihnacht(en); Weihnachts-CD; Weihnachtsbaum; Weihnachtsgedicht(e); Weihnachtsgeschichten; Weihnachtsglocken; Weihnachtslied(er); Weihnachtslied Neufassung; Weihnachtsmann; Weihnachtsrummel; Weihnachtszeit; X-Mas
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2]

1-50

Anzahl: 73


1

Gedichte

Licht durchbricht die Dunkelheit  [Jesu Geburt]
Des Lebens neuer Sinn erwacht, Jesus kommt auf die Erde in dunkler Nacht. Unser Retter, unser Heil, Ruft er Dich, so folge Ihm, dem Licht der Welt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1104)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

Stern von Bethlehem und Geburtstermin Jesu  [Geburt Jesu]
Lösungsansätze zur Frage: Was war der „Stern von Bethlehem“ und wann wurde Jesus geboren?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3742)

Komplette Seiten

3

Lieder

Ich steh an deiner Krippen hier  [Jesu Geburt][Weihnachtslied][Krippe]
Jesus, der in der Krippe lag, anbeten und preisen und für ihn leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1201)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Macht hoch die Tür  [Weihnachtslieder][Jesu Geburt]
Jesus ist uns geboren, der Heil und Segen mit sich bringt, Gnade und Barmherzigket er in jedes gläubige Herz bringt. Ihm sei Preis und Ehre.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1206)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Artikel über Glauben und Bibel

Verkündigung der Geburt Jesu  [Weihnachten][Jesu Geburt]
Was vor 2000 Jahren in Bethlehem begann, hat bis heute die Welt verändert.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11098)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Herbei, o ihr Gläubigen  [Weihnachtslieder][Jesu Geburt]
Jesus ist zu unserm Heil in Bethlehem geboren, wir danken und beten Ihn an, unseren König der Ehren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1204)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Artikel über Glauben und Bibel

Weihnachtsgeschichte - einmal anders  [Weihnachten][Jesu Geburt]
Arme Eltern im Stall mit Ochs,Esel,Kuhmist und Krippe, prägen bis heute unsere Vorstellungen von Weihnachten.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2184)

Komplette Seiten

8

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus in der Krippe  [Weihnachten][Geburt Jesu]
Die Krippen mit dem Jesuskind werden zur Weihnachtszeit aufgestellt, doch viele Menschen kennen nicht den Sinn darin.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10702)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Vorträge und Predigten zum Anhören

Glaubensbekenntnis: Ich glaube an den Sohn, geboren von der Jungfrau Maria  [Jesu Geburt]
Predigt/Vortrag über Jesaja 7,14 (8.1 MB; 00:34:25; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/29.06.08_J.Tscharntke_Jesaja7.14_Ich glaube-an_den_Sohn,_geboren_von_der_Jungfrau_Maria.mp3)

Komplette Seiten

10

Gedichte

Bethlehem und Golgatha  [Jesu Geburt]
Jesus ist für uns geboren, für uns gestorben. Er hat den Tod besiegt. In uns ist er geboren, der Welt sind wir gestorben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1111)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Gedichte

Weihnacht sei ein Fest der Freude  [Heilige Nacht][Jesu Geburt]
An Weihnachten ist uns Jesus geboren, so war Gottes Plan, Jesus sollte unse Sünden sühnen, uns zum Heil und Frieden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1113)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder

Gelobet seist Du Jesus Christ  [Weihnachten][Weihnachtslieder][Geburt Jesu]
Als kleiner Mensch kam unser großer Gott, um uns Menschen zu erretten aus Sünde und Tod.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1202)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Lieder

Freut euch, ihr Christen alle!  [Jesu Geburt]
Gott danken, er hat so viel für uns getan. Lasst unsere Herzen brennen, für unseren Heiland der unser Retter ist. Eins sein, mit ihm immerdar.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1209)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder

Kommt und lasst uns Christum ehren  [Jesu Geburt]
Herz und Sinn zu Jesus hin bekehren, Tod und Teufel hat er besiegt, Heil und Frieden hat er uns gegeben. Ewig wollen wir ihn ehren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1210)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Lieder

Nun singet und seid froh  [Jesu Geburt]
Singet und seid froh, der himmlische Vater sandte seinen Sohn, um unsere Schuld zu tilgen, die Himmelsfreud hat er uns erworben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1214)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Lieder

Kommet, ihr Hirten  [Jesu Geburt][Weihnachtslied]
Christus ist uns geboren in Bethlehems Stall. Die Hirten verkünden es mit großer Freude, Frieden soll es geben auf der Erde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1217)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Artikel über Glauben und Bibel

Gottes Liebe ist erschienen  [Jesu Geburt][Epiphanias]
Andacht zum Erscheinungsfest "Epiphanias" unseres HERRN.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2902)

Komplette Seiten

18

Sonstiges Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Erfüllte Prophetie - Jesu Geburt  [Jesu Geburt]
Spruchkart zu Jesaja 7,14
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3309)

Komplette Seiten

19

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Die Geburt Jesu - Matth. 2, 1-2  [Geburt Jesu]
Labyrinth-Spiel. Die Weisen aus dem Morgenland sind auf dem Weg zum König aller Könige. Welchen Wege müssen die Weisen gehen?
(URL: http://www.christkids.de/?pg=7012)

Komplette Seiten

20

Gedichte

Der Weihnachtsmann  [Weihnachten][Jesu Geburt][Weihnachtsmann]
Den Weihnachtsmann, den gibt es nicht, doch es gibt den HERRN Jesus Christus, der in der Heiligen Nacht, den Frieden auf die Erde gebracht hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10394)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Gedichte

Am Weihnachtsabend  [Weihnachten][Jesu Geburt]
Ein Gedicht, das versucht, die Weihnachtsstimmung einzufangen und am Schluss auf den wahren Sinn von Weihnachten kommt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10535)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Gedichte

Weihnacht ade  [Weihnachten][Jesu Geburt]
Weihnachten ist vorbei, doch sollte unser Blick, das ganze Jahr auf Jesus gerichtet sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10554)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Lieder

Wunderbarer Gnadenthron  [Jesu Geburt]
Ganz arm kommt Gott auf die Erde als kleines Kind. Aller Welt wird offenbar, wie wunderbar Gottes Herrlichkeit ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10571)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Lieder

Freu dich, Erd und Sternenzelt  [Jesu Geburt]
Uns zum Heil erkoren, kam Gottes Sohn in die Welt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10572)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Lieder

Du lieber, heilger, frommer Christ  [Weihnachten][Jesu Geburt]
Ein Weihnachts-Kinderlied, das Jesus als das Kind Gottes erkennt, ohne Ihn zu verniedlichen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10679)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Gedichte

Die Glocken sie läuten von Nah und von Fern  [Jesu Geburt][Heilige Nacht]
Eine Erinnerung in all dem Trubel an den ursprünglichen, biblischen Sinn von Weihnachten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10750)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Gedichte

Du lieber, heilger, frommer Christ  [Heilige Nacht][Jesu Geburt]
Gedicht zur Heiligen Nacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10809)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Artikel über Glauben und Bibel

Nur so ergibt es Sinn  [Weihnachten][Jesu Geburt]
Jesus als König der Könige ist direkt zur Erde gekommen und wurde als Gott zum Menschen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11118)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Lieder

Liebe, die den Himmel hat zerissen  [Jesu Geburt][Weihnachtslied]
Jesu Liebe ist so groß, dass er sich zu uns ins Elend auf die Erde niederließ. In Ihm wird die Menschheit mit Gott ausgesöhnt und ihr Heil gebracht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11352)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Lieder

Oh jubiliert, oh jubiliert, der Heiland ist geboren!  [Weihnachtslied][Jesu Geburt]
Unser Heiland ist geboren, er hat der Welt Frieden und das Heil gebracht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11785)

Komplette Seiten

31

Lieder

Herr Jesu Christ, du wirst ein Menschenkind  [Jesu Geburt][Weihnachtslied]
Herr Jesus wird ein Menschenkind, voll Ehrfurcht knieen wir vor Ihm nieder.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11796)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Lieder

Also hat Gott die Welt geliebt  [Jesu Geburt]
Aus tiefer Liebe sandte Gott seinen Sohn, der uns Heil und Frieden auf die Erde brachte.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11939)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

33

Lieder

Es war Nacht  [Heilige Nacht][Jesu Geburt]
Die Kunde weiter tragen, so dass es alle Menschen hören an jedem Platz an jedem Ort. Unser Heiland und Erlöser ist uns geboren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12108)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

34

Gedichte

Weihnachtsglanz  [Weihnachten][Heilige Nacht][Jesu Geburt]
Mit Weihnachtsschmuck wird geprahlt, doch kennen Menschen den Sinn der Weihnacht noch?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12265)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

35

Lieder

Fröhlich soll mein Herze springen  [Heilige Nacht][Jesu Geburt]
Fröhlich dürfen wir Gott loben und preisen, für Seinen Plan, um Menschen zu erlösen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12266)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

36

Lieder

Die Hirten auf dem Felde  [Heilige Nacht][Jesu Geburt]
Den Hirten wurde von Engeln Jesu Geburt kundgemacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12289)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

37

Lieder

Oh jubiliert, der Heiland ist geboren!  [Weihnachten][Jesu Geburt]
In kalter, stiller Nacht, wurde unser Heiland in Bethlehem geboren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12425)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

38

Gedichte

Jahr für Jahr im Lichterglanz  [Weihnachten][Jesu Geburt]
Es weihnachtet der "Christenheit", doch diese hat indessen in vermeintlich großer Klugheit den Grund des Fests vergessen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12563)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Lieder

Wie groß ist dieser Freudentag!  [Heilige Nacht][Jesu Geburt]
Gott hat uns Seinen Sohn geschenkt, uns zum Heil. Dieser Freudentag geht jeden Menschen an.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12576)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

40

Gedichte

Freue dich, Christenheit!  [Heilige Nacht][Jesu Geburt]
Wo stehen wir, wenn der HERR zu uns kommt?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12577)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

41

Gedichte

Stiller Abend senkt sich nieder  [Jesu Geburt]
Stiller Abend senkt sich nieder, wir denken immer wieder gern an das Kommen unsres Herrn.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12865)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Gedichte

Die Weihnachtsgeschichte  [Weihnachten][Geburt Jesu]
Weihnachtsgedicht zur Geburt Jesu Christi in Bethlehem.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12882)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

43

Gedichte

Tag der Liebe  [Heilige Nacht][Jesu Geburt]
Tag der Liebe, die Feier dieser stillen Nacht, die alle eint, die Spur, wie Gott den Menschen meint.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13206)

Komplette Seiten

44

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Bethlehem ist überall  [Heilige Nacht][Jesu Geburt]
Bethlehem ist überall - überall da, wo sich Menschen auf die Suche machen
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13208)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Gedichte

Jesus ist erschienen!  [Jesu Geburt]
Jesus ist erschienen, nieder auf die Erde will Gott selbst jetzt gehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13214)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Artikel über Glauben und Bibel

Schafe mitten im kalten Winter im Freien?  [Weihnachten][Geburt Jesu]
Gedanken, zu den Schafen mitten im kalten Winter im Freien.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13224)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Sonstiges

Spruchkarte zu Weihnachten  [Jesu Geburt]
Jesus Christus, ward zum Heil der Menschen, in der Heiligen Nacht, zu Bethlehem geboren.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3009)

Komplette Seiten

48

Lieder

Stille Nacht, heilige Nacht  [Heilige Nacht][Weihnachtslied][Jesu Geburt]
Stille Nacht, heilige Nacht, Gott hat uns das Heil in Jesu Geburt gebracht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10233)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Lieder

In tiefer Nacht  [Jesu Geburt][Weihnachtslied]
Die Hirten werden von Licht umstrahlt und hören aus Engelmund von der Geburt des Erlösers, den sie kurz darauf mit eigenen Augen sehen dürfen
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10353)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

50

Artikel über Glauben und Bibel

Christ der Retter ist geboren!  [Jesu Geburt]
Gott selbst, kam in Jesus Christus auf diese Welt, um Menschen zu erlösen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11891)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen.

Lukas 2,11-12

Weihnachten - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit. Aber es ist weit mehr: Es ist die größte "Degradierung", die jemals geschehen war! Jesus Christus verließ die absolute Herrlichkeit im Himmel und kam in einem Kuhstall mit seinem Mist (im wahrsten Sinn des Wortes), Fliegen usw. zur Welt. Dazu lebte er im anfälligen fleischlichen Körper und schon kurz nach der Geburt trachtete man ihm nach dem Leben. Wie ist solch eine Erniedrigung nur möglich?!? Es gibt nur einen Grund: Eine unvorstellbare Liebe zu uns Menschen, um uns zu erlösen!!! Kein Dank kann groß genug sein und kein Mensch kann ermessen, was es Jesus Christus gekostet hat! Wir können ihn dafür nur staunend anbeten!!! Und eines sollten wir nicht vergessen: An Weihnachten kam Jesus als armes Kind in unsere Welt. Bei seinem nächsten Kommen wird das nicht mehr so sein: Da wird er als der Herr aller Herren und der König aller Könige kommen, dem Gott das Weltgericht übergeben hat.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
So freuet euch ihr Menschen all,
der Heiland war gebohren in einem Stall,
er verließ für uns des Vaters Thron,
es kam zu uns der Gottes Sohn.
Die Herrlichkeit, den Himmel den Glanz,
verließ unser Erlöser für uns ganz.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Advent   Aussendung   Bethlehem   Christi Himmelfahrt   Erlösung von Sünde   Evangelium   Feste (christlich)   Freude   Friede   Fröhlichkeit   Geburt   Glück   Gott danken   Gott ehren   Gottes Liebe   Heiland   Immanuel   Jahreszeiten   Jesu Wiederkommen   Jesus aufnehmen   Jesus Christus   Menschen   Menschwerdung Gottes   Verheißung   Verherrlichung Jesu   Wünsche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage