bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Bethlehems Stall; Christi Geburt; Christnacht; Epiphanias; Fest der Liebe; Heilig Abend; Jesu Geburt; Jesuskind; Klassische Weihnachtsgedichte; Krippe; Sinn von Weihnachten; sinnentleerte Weihnacht; Wahre Weihnacht; Weihnacht(en); Weihnachts-CD; Weihnachtsbaum; Weihnachtsgedicht(e); Weihnachtsgeschichten; Weihnachtsglocken; Weihnachtslied(er); Weihnachtslied Neufassung; Weihnachtsmann; Weihnachtsrummel; Weihnachtszeit; X-Mas

[1] [2] [3] [4] [5] [6]

1-50

Anzahl: 293


1

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Weihnachtsgeschichten  [Weihnachtsgeschichten]
Verschiedene Geschichten zu Weihnachten
(URL: http://www.christkids.de/?pg=1048)

Domain-Teilbereiche

2

Gedichte

Neuzeitliche Weihnachtsgedichte  [Weihnachtsgedichte]
Verschiedene neuzeitliche Weihnachtsgedichte zum Weihnachtsfest und dessen Sinn
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1170)

Domain-Teilbereiche

3

Gedichte

Klassische Weihnachtsgedichte  [Weihnachtsgedichte][Klassische Weihnachtsgedichte]
Klassische christliche Weihnachtsgedichte
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1180)

Domain-Teilbereiche

4

Lieder

Weihnachtslieder  [Weihnachten][Weihnachtslieder]
Eine größere Anzahl Weihnachtslieder
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1200)

Domain-Teilbereiche

5

Vorträge und Predigten zum Anhören

Weihnachten: Krippe, Kreuz und Krone  [Weihnachten][Krippe]
Vortrag
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Gitt/Werner_Gitt-Krippe_Kreuz_Und_Krone.mp3)

Komplette Seiten

6

Vorträge und Predigten zum Anhören

Was ist der Urgrund von Weihnachten?  [Sinn von Weihnachten]
Vortrag
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Gitt/Werner_Gitt-Was_ist_der_Urgrund_von_Weihnachten.mp3)

Komplette Seiten

7

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Kinderweihnachtsgedichte  [Weihnachtsgedichte]
Hier finden Sie biblische Weihnachtsgedichte für Kinder.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=1041)

Komplette Seiten

8

Lieder

Herbei, o ihr Gläubigen  [Weihnachtslieder][Jesu Geburt]
Jesus ist zu unserm Heil in Bethlehem geboren, wir danken und beten Ihn an, unseren König der Ehren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1204)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Artikel über Glauben und Bibel

Die Weihnachtsgeschichte  [Weihnachten][Weihnachtsgeschichten]
Die Weihnachtsgeschichte mit Hintergrundinformationen
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2003)

Komplette Seiten

10

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Am Heiligabend  [Weihnachtsgeschichten][Heilige Nacht]
Am Heiligen Abend klopfte es an die Tür vom Schäfer seiner kleinen Hütte. Es war Gott, er hatte ihm und seinem Sohn frisches Brot gebracht.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5301)

Komplette Seiten

11

Artikel über Glauben und Bibel

Weihnachten!  [Weihnachten]
Zeitschrift mit dem Leitthema "Weihnachten"
(URL: http://diakonos-ev.de/openData/archive/EHS_Nr.77_Weihnachten_de.pdf)

Komplette Seiten

12

Vorträge, Predigten etc. als Film

Ist Weihnachten heidnisch?  [Weihnachten]
Predigt zu Weihnachten und historische Hintergründe von gewissen Traditionen
(URL: http://odysee.com/@efkriedlingen:a/2022-12-25:5)

Komplette Seiten

13

Vorträge und Predigten zum Anhören

Weihnachten: Jesus - der ewige Gott  [Weihnachten]
Predigt/Vortrag über Joh. 1,1-14 (5.7 MB; 00:25:05; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/25.12.08_J.Tscharntke_Johannes1,1-14_Jesus_-_der_ewige_Gott.mp3)

Komplette Seiten

14

Vorträge und Predigten zum Anhören

Was war der Stern von Bethlehem?  [Weihnachten]
Predigt/Vortrag über Matth. 2,1-12 (16.7 MB; 01:09:35; Prof. Dr. Werner Gitt)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Gitt/Werner_Gitt-Was_war_der_Stern_von_Bethlehem.mp3)

Komplette Seiten

15

Gedichte

Licht durchbricht die Dunkelheit  [Jesu Geburt]
Des Lebens neuer Sinn erwacht, Jesus kommt auf die Erde in dunkler Nacht. Unser Retter, unser Heil, Ruft er Dich, so folge Ihm, dem Licht der Welt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1104)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Artikel über Glauben und Bibel

Weihnachtsgeschichte - einmal anders  [Weihnachten][Jesu Geburt]
Arme Eltern im Stall mit Ochs,Esel,Kuhmist und Krippe, prägen bis heute unsere Vorstellungen von Weihnachten.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2184)

Komplette Seiten

17

Artikel über Glauben und Bibel Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

Stern von Bethlehem und Geburtstermin Jesu  [Geburt Jesu]
Lösungsansätze zur Frage: Was war der „Stern von Bethlehem“ und wann wurde Jesus geboren?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3742)

Komplette Seiten

18

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Das Schäfchen Johanna und die Heilig Nacht  [Weihnachtsgeschichten][Heilige Nacht]
Johanna, das kleine Schäfchen wollte auch zu dem Stall gehen und das neugeborene Kind, Jesus unseren Heiland und Erlöser, sehen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5302)

Komplette Seiten

19

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Drei Kamele auf geheimnisvoller Reise  [Weihnachtsgeschichten][Heilige Nacht]
Die Geschichte von drei Kamelen, die zusammen auf ihrer Reise, eine wundersame und außergewöhnliches Geschehen erlebten.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5304)

Komplette Seiten

20

Gedichte

Du kamst herab auf diese Welt  [Weihnachtsgedichte]
Die unfassbare Liebe Gottes wird an Weihnachten sichtbar: Jesus verließ die absolute Herrlichkeit, wurde ganz Mensch und opferte sich für uns!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10175)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Artikel über Glauben und Bibel

Weihnachten - was es ist, was es bringt und was es nimmt.  [Weihnachten]
Warum wird Weihnachten überhaupt gefeiert? Läßt sich dieses Fest biblisch sicher begründen?
(URL: http://www.bibelkreis.ch/themen/weihnachten.htm)

Komplette Seiten

22

Vorträge und Predigten zum Anhören

Weihnachten: Bethlehem, das "Haus des Brotes"  [Weihnachten]
Vortrag
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Kauffmann/Bethlehem_20061224_32.mp3)

Komplette Seiten

23

Artikel über Glauben und Bibel

Weihnachten  [Weihnachten]
Etwas besinnliches zu Weihnachten: Wie "O du fröhliche" entstand ... mitten im Leid!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1100)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Gedichte

Weihnachtszeit möcht uns erinnern  [Weihnachtszeit]
Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit, erinnern wir uns an Jesu Geburt, der uns die Schuld vergibt, uns Heil uns Segen bringt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1114)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Gedichte

Alle Jahre wieder  [Sinn von Weihnachten][Weihnachtsgedicht]
Alle Jahre wieder feiern wir das Weihnachtsfest, doch Jesus ist nicht nur an Weihnachten da. Wer Jesus nah ist, für den ist er jede Sekunde da.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1122)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Lieder

Ich steh an deiner Krippen hier  [Jesu Geburt][Weihnachtslied][Krippe]
Jesus, der in der Krippe lag, anbeten und preisen und für ihn leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1201)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Lieder

Macht hoch die Tür  [Weihnachtslieder][Jesu Geburt]
Jesus ist uns geboren, der Heil und Segen mit sich bringt, Gnade und Barmherzigket er in jedes gläubige Herz bringt. Ihm sei Preis und Ehre.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1206)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Lieder Geschichten etc. speziell für Kinder

Ihr Kinderlein, kommet (Weihnachtskinderlied)  [Weihnachtslied][Krippe][Jesuskind][Bethlehems Stall]
Weihnachtskinderlied über die Geburt Jesu.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1207)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Artikel über Glauben und Bibel

Weihnachten und das jüdische Fest "Chanukka"  [Weihnachten]
Das jüdische Fest "Chanukka" und die Verbindung zu unserem Weihnachtsfest
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2135)

Komplette Seiten

30

Vorträge und Predigten zum Anhören

Predigten zu christlichen Festen (MP3)  [Weihnachten]
Vorträge und Predigten (MP3) zu christlichen Festen, Feiertagen und besonderen Tagen
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2929)

Komplette Seiten

31

Sonstiges

Umfragen  [Weihnachten]
Umfrage zum Thema: Was bedeutet Weihnachten für mich?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3188)

Komplette Seiten

32

Artikel über Glauben und Bibel Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

Ein "Brief von Jesus" an seinem Geburtstag  [Weihnachten]
Eine augenöffnende Geschichte zu Weihnachten
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3553)

Komplette Seiten

33

Lieder

Lobt Gott, ihr Christen alle gleich  [Weihnachtslied]
Gott schenkt uns seinen Sohn. Als kleines Kind, kommt er von Vaters Schoß und bereitet uns den Weg ins Paradies.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10568)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

34

Lieder

O Tannenbaum  [Weihnachtslied][Weihnachtszeit]
Das Lied "O Tannenbaum" Strophe 2-5 in abgeänderter Form.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10751)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

35

Lieder

Welchen Jubel, welche Freude  [Weihnachtslied]
Unser Heiland ist geboren. Kurz ist die Freude am Weihnachtsbaum, doch Jesus erfreut die Herzen in Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10800)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

36

Lieder

Da Christus geboren war  [Weihnachtsgeschichten][Christi Geburt][Weihnachtslied]
Jesus Christus ist uns geboren, durch Ihn sind wir mit Gott versöhnt. Groß ist Seine Barmherzigkeit, ewig wollen wir Ihn loben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10939)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

37

Artikel über Glauben und Bibel

Verkündigung der Geburt Jesu  [Weihnachten][Jesu Geburt]
Was vor 2000 Jahren in Bethlehem begann, hat bis heute die Welt verändert.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11098)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

38

Artikel über Glauben und Bibel

Nur so ergibt es Sinn  [Weihnachten][Jesu Geburt]
Jesus als König der Könige ist direkt zur Erde gekommen und wurde als Gott zum Menschen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11118)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Gedichte

Die Krippe  [Krippe]
Als Gottes Sohn zur Welt kam, da war kein Platz für ihn. Wieviel Raum gibst du Jesus?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13417)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

40

Gedichte

Heilig Abend  [Weihnachtsgedichte][Sinn von Weihnachten][Weihnachtsfest]
Humorvolle Sicht auf das hektische Weihnachtsfest, bei dem das Wesentliche gar nicht mehr zu erkennen ist
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1101)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

41

Gedichte

Weihnachtszeit  [Weihnachtsgedichte][Sinn von Weihnachten][Weihnachtszeit]
Der Sinn von Weihnachten wird hier aufgezeigt
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1102)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Gedichte

Wahre Weihnacht  [verkannte Weihnacht][Weihnachtsgedicht][Wahre Weihnacht]
Die frohe Botschaft an Weihnachten wird so oft nicht mehr erkannt. Doch ist uns großes von Gott gegeben, Jesus kam in unser Leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1103)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

43

Gedichte

Keine Weihnacht?  [Weihnachten][Weihnachtsgedichte]
Würde es keine Weihnachten mehr geben, wäre es ein Verlust? Oder ein Besinnen der frohen Botschaft, Jesus kam in unser Leben um uns zu erlösen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1106)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Gedichte

Weihnachtszeit oder: Zeit für Weihnachten  [sinnentleerte Weihnacht][Weihnachten][Weihnachtsgedichte]
Die Zeit vor und für Weihnachten ist oft nur Hetze.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1118)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Gedichte

Der Himmel sucht Raum  [Weihnachtsgedicht]
Als Kind war Dein Gebet, Jesus du allein, sollst in meinem Herzen sein. Schenke ihm auch heute wieder Raum, laß ihn wieder in Deinem Herzen sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1124)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Lieder

O du fröhliche  [Weihnachtslieder][Weihnachten][Christi Geburt]
Es freut sich die ganze Christenheit, Christus ist uns geboren, in der gnadenbringenden Weihnachtszeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1205)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Lieder

Fröhlich soll mein Herze springen  [Weihnachtslied]
Gott liebt uns Menschen über alle Maßen, er wird Mensch um uns das Heil zu geben. Seele liebe den, der Dich zuvor geliebt, der Dir so viel Gnade gibt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1211)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Wasser des Lebens (Parabel zu Weihnachten)  [Weihnachtsgeschichten]
Ein reicher, armer Bauer, hat erkannt, dass die Liebe Gottes im Herzen mehr wert ist, als aller Reichtum dieser Welt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2333)

Komplette Seiten

49

Sonstiges

Spruchkarten zu Weihnachten  [Weihnachten][Heilige Nacht]
Spruchkarte zum Weihnachts-Bibelvers Matth. 2,10-11
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2896)

Komplette Seiten

50

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Das Friedensreich  [Weihnachtsgeschichten]
Ein sterbender Mann darf schon vorher einen kurzen Blick in die Herrlichkeit tun
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3075)

Komplette Seiten

zur Website

- Vorschau -

zurück