bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Erlebnissberichte Selbstmord; Freitod; Selbstmord; Selbstmord und Bibel; Suizid
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Selbstmord / Freitod aus biblischer Sicht  [Suizid][Freitod][Selbstmord]
Mehrere Artikel zum Thema Selbstmord (Lösung?, Erlebnisberichte, was die Bibel dazu sagt)
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2014)

Domain-Teilbereiche

2

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Selbstmord / Freitod aus biblischer Sicht  [Suizid][Freitod][Selbstmord]
Zusammenfassung zum Thema Selbstmord / Suizid
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2022)

Komplette Seiten

Als aber der Aufseher aus dem Schlaf auffuhr und sah die Türen des Gefängnisses offen stehen, zog er das Schwert und wollte sich selbst töten; denn er meinte, die Gefangenen wären entflohen. Paulus aber rief laut: Tu dir nichts an; denn wir sind alle hier!

Apg. 16,27-28

Für manche Menschen scheint es der einzige Ausweg aus allen Problemen zu sein. Doch wie geht es dann weiter nach diesem unnatürlichen Tod? Wird die Seele wirklich Frieden finden? So wie der Kerkermeister im obigen Bibelvers sieht man oft gar nicht, dass es was Besseres gibt ... Zudem: Kurz nach diesem Selbstmordversuch des Kerkermeisters (siehe Vers 34) heißt es bereits: "und er freute sich mit seinem ganzen Hause". Darum: Lass Dich beschenken anstatt aufzugeben! Jesus Christus kann auch DIR Seelenfrieden verleihen, wenn ER Dein Leben regieren darf!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Unser Leben, Denken, Handeln,
stehen unter Deiner Führung gut.
Jedoch die Welt, in der wir wandeln,
trübt oftmals uns´ren Lebensmut.

Überall das Böse lauert,
wenn auch wir merken´s meist zu spät.
Glücklich ist, wer das bedauert
und in die andre Richtung geht.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abschied nehmen   Dunkelheit   Fehlentscheidungen   Gedanken   Hoffnungslosigkeit   Körper   Leben nach dem Tod   Leid   Menschen   Satan   Sinn des Lebens   Sorgen   Sünde   Tod   Unkenntnis   Verzweiflung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage