bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Anfechtungen durchstehen; Gebetskampf; geistliche Waffenrüstung; Geistlicher Kampf; Glaubenskampf; guter Kampf; Kreuz tragen; Läuterung; Satans Angriffe; Segen des Kreuztragens; Sieg über Sünde; Sünde meiden; Überwinder; Überwinderleben; Verführung(en); Versuchungen; Versuchungen überwinden; Waffenrüstung Gottes; Widerstehen

[1] [2] [3] [4] [5] [6]

201-250

Anzahl: 272


201

Lieder

Oft hab ich das Lied gesungen  [Glaubenskampf]
Wie habe ich gerungen mit dem Engel um mein Heil? Doch Gott hat alles wohl gemacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13069)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

202

Gedichte

Nacht des Teufels  [Geistlicher Kampf]
Der Böse will mich niederdrücken, doch Gott führt mich auch in dunkler Nacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13282)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

203

Gedichte

Schrei in der Not  [Satans Angriffe]
Gott hört unsere Gebete in der Not, doch manchmal müssen wir uns gedulden und ihm vertrauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13386)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

204

Gedichte

Das Böse  [Verführung]
Der Teufel versucht alles um uns von Gott zu trennen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13451)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

205

Artikel über Glauben und Bibel

Die Charismatische Bewegung  [Verführungen]
Sie verwirrt und verführt Gläubige bezüglich der biblischen Lehren hinsichtlich des Gebetes.
(URL: http://www.christliche-hauskreisgemeinde.homepage.t-online.de/Aufklarung/Charismatiker/charismatiker.html)

Komplette Domains

206

Vorträge und Predigten zum Anhören

Die charismatische "Geistestaufe" - ein Weg zu Vollmacht und geistlicher Kraft?  [Verführungen]
Dieser Vortrag zeigt, daß die charismatsiche Lehre von der "Geistestaufe" dem Wort Gottes widerspricht.
(URL: http://www.das-wort-der-wahrheit.de/downloads/object_details.php?ucat_id=8&oid=121&id=128)

Komplette Seiten

207

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Glaube vernebelt  [Verführungen]
Irrlehren und Verfälschungen des Evangeliums gab es schon immer.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2181)

Komplette Seiten

208

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Bundes - Schönredner  [Verführungen]
Der neue Bundespräsident, Joachim Gauck, uns als Kämpfer vorgestellt, hat sich schnell angepasst.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2190)

Komplette Seiten

209

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Pseudowissenschaften (Genderismus usw. )  [Verführungen]
Pseudowissenschaft = Kein Erkenntnisgewinn, sondern bestätigen von Ideologien.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2250)

Komplette Seiten

210

Artikel über Glauben und Bibel

Unser Glaube ist der Sieg  [Überwinderleben]
Wer glaubt und seine ganze Hoffnung auf Jesus Christus setzt und die Welt überwindet, wird das ewige Leben ererben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2470)

Komplette Seiten

211

Sonstiges Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Spruchkarten mit Bibelversen und allg. christlichen Weisheiten  [Verführung]
Spruchkarte zu 2. Tim. 3,13
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3142)

Komplette Seiten

212

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Wir stehen nicht allein  [Glaubenskampf]
Andacht zu Hebräer 12, 1.2
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3164)

Komplette Seiten

213

Artikel über Glauben und Bibel

Wie ein brüllender Löwe  [Verführungen]
Andacht zu 1. Petrus 5, 8,9
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3274)

Komplette Seiten

214

Gedichte

Gehorsam und Vertrauen  [Anfechtungen durchstehen]
Mit Jesus den Weg gehen, auch wenn alte Erinnerungen zurück kommen. Stets nach vorne schauen und niemals zurück. Nur in Jesus liegt das wahre Glück.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4120)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

215

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Josef in Pitfars Haus - 1. Mose 39, 1-18  [Versuchungen]
Josef wurde Verwalter in Potifars Haus. Die Frau von Potifar wollte ihren Mann mit Josef betrügen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5026)

Komplette Seiten

216

Lieder

Du großer Schmerzensmann  [geistlicher Kampf]
Unsere Missetat hat es verschuldet, das was Jesus mußte erdulden. Sein Kampf ist unser Leben, er hat für uns den Tod besiegt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10390)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

217

Artikel über Glauben und Bibel

Wie sollte man auf Versuchungen reagieren?  [Versuchungen]
Beten, in der Bibel lesen und unser Leben auf Gott hin ausrichten, wird uns vor so mancher Versuchung bewahren.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10769)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

218

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Teufelszeug  [Verführungen]
Woran du dein Herz hängst - das ist dein Gott. Richte Deinen Blick nur auf Gottes Reich, weg von irdischen, teuflichen Dingen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10872)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

219

Gedichte

Wenn finstre Mächte toben  [Anfechtungen durchstehen]
Bei Gott unserem HERRN, ist immer Hilfe zu finden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10975)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

220

Artikel über Glauben und Bibel

Warnung vor Verführungen und dem Abfall  [Verführungen]
Die Einzigartigkeit Jesu wird immer mehr verschwiegen. Längst wird gelehrt, dass jede Religion irgendwie zum Heil führt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10981)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

221

Lieder

Steil und dornig ist der Pfad  [Geistlicher Kampf]
Selig, himmlisch und herrlich ist der Lohn, der auf den irdischen Pilger wartet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11054)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

222

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Kann im wilden Sturm ein Lichtlein glimmen  [Glaubenskampf]
Sollten wir Schwachen vor den Angriff der Finsternis bangen? Unter Seiner Hand gibt´s keine Not.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11058)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

223

Lieder

Laßt uns doch Christo dankbar sein  [Sünde meiden]
Jesus Christus danken, für die Pein, die er willig auf sich genommen hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11360)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

224

Artikel über Glauben und Bibel

Seid ihr so unverständig?  [Verführungen]
Eine besonders große Gefahr für die Gemeinde Jesu ist die Anpassung an den Zeit- und Weltgeist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11439)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

225

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Weißt du um Ihn, der dich nicht loslässt  [Läuterung]
Leiden kann dazu führen, uns zu besonderen Diensten zu bevollmächtigen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11503)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

226

Lieder

Der ersten Unschuld reines Glück  [Verführungen]
Sündenfall. Es gibt nur einen Ausweg. Im Glauben nehmt den Retter "Jesu" an. Er führt euch seine Siegesbahn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11546)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

227

Artikel über Glauben und Bibel

Der gute Kampf  [guter Kampf]
Man muss stark sein im Glauben, um in einer ungläubigen Welt mit all ihren Versuchungen leben zu können.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11799)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

228

Artikel über Glauben und Bibel

Gott versucht uns nicht!  [Versuchungen]
Alle gute, vollkommene Gabe kommt von oben, von Gott selbst, bei dem es keine Veränderung gibt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11839)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

229

Artikel über Glauben und Bibel

Lasset Euch nicht verführen!  [Verführungen]
Versuchungen zur Sünde bestehen nicht immer aus den großen und strafrechtlich relevanten Dingen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12194)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

230

Artikel über Glauben und Bibel

Böse Buben locken überall  [Verführungen]
Ein kurzer Aufsatz über das, wie die bösen Buben locken. Achten wir auf Gottes Wort und lernen im Gebet, was Gott von uns erwartet.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12199)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

231

Artikel über Glauben und Bibel

Auf den Gekreuzigten bauen!  [Verführungen]
Erst wenn wir allein um Jesus Christus, den Gekreuzigten, wissen, können wir unser Leben auf ein festes Fundament bauen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12255)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

232

Artikel über Glauben und Bibel

Der Tag X  [Verführungen]
Wir wissen weder Tag noch die Stunde. Deshalb wird dieser Tag plötzlich und unerwartet über uns hereinbrechen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12259)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

233

Artikel über Glauben und Bibel

Wer ist der Antichrist?  [Verführungen]
Der Antichrist kommt von unten, aus dem "Meer", aus dem Völkermeer. Jesus aber kam von oben, vom Himmel.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12313)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

234

Artikel über Glauben und Bibel

Kraft in der Stunde der Versuchung  [Versuchungen]
Wer bekennt, ein wiedergeborener Christ zu sein, findet sich schnell in die Ecke von gefährlichen Fanatikern und Sekten.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12327)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

235

Artikel über Glauben und Bibel

Frieden in Angst und Bedrängnis  [Überwinden]
Jesus hat die Welt überwunden.Wir können daher alle Sorge auf Ihn werfen das gibt uns Mut, Kraft.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12338)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

236

Artikel über Glauben und Bibel

Sie werden euch der Bedrängnis preisgeben  [Überwinden]
Es gilt, Jesus Christus inmitten der zunehmenden Verführungen und Krisen treu zu bleiben und Licht in einer vergehenden Welt zu sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12339)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

237

Artikel über Glauben und Bibel

Versuchungen schon in der Jugend widerstehen  [Verführungen]
Es befreiend nach Gott hin, nach Seinem Willen ausgerichtet zu leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12640)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

238

Artikel über Glauben und Bibel

Sich nicht verführen lassen!  [Verführungen]
Wer Lügen folgt, verliert die Wahrheit. Deshalb ist es gut, Gott zu folgen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12649)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

239

Artikel über Glauben und Bibel

Hamans Hochmut  [Verführungen]
Wo Stolz und Hochmut in unseren Herzen ist, dort sollten wir Gott bitten, sie von uns zu nehmen, bevor sie uns zum Fallstrick wird.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12703)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

240

Artikel über Glauben und Bibel

Versuchungen widerstehen  [Verführungen]
Als Christen leben wir mitten in einer Welt, die von Satan beherrscht wird.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12928)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

241

Artikel über Glauben und Bibel

Stärke zeigt sich in der Not!  [Läuterung]
Notzeiten sind zugleich Zeiten, in denen Gott unseren Charakter veredeln möchte.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12960)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

242

Artikel über Glauben und Bibel

Sich nicht verstricken  [Verführungen]
Ohne Jesus geht man verloren, mag man auch noch so religiös gewesen sein und noch so ethisch gehandelt haben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13006)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

243

Artikel über Glauben und Bibel

Die Waffenrüstung Gottes  [Geistlicher Kampf]
Mit der Waffenrüstung Gottes, gegen die feurigen Pfeile Satans, des Zweifels und der Widerstände kämfen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13080)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

244

Artikel über Glauben und Bibel

Auf das Ziel sehen  [Verführung]
Verlieren wir Christus aus den Augen, dann verlieren wir unser Ziel.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13183)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

245

Gedichte

Geistlicher Kampf,  [Geistlicher Kampf]
Ich habe geglaubt, dass Er meine Sünden verzeiht und hab’ ihm darum mein ganzes Leben geweiht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13265)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

246

Sonstiges

Spruchkarte - Gott anbeten  [Kreuz tragen]
Su hast so viel für mich getan! Drum bete, Jesus ich dich an.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2328)

Komplette Seiten

247

Artikel über Glauben und Bibel

Aufpassen!  [Versuchungen]
Es prüfe ein jeder gläubige Christ sich selbst, ob er noch den gerechten Weg der Wahrheit geht.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2445)

Komplette Seiten

248

Sonstiges Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

An der Lehre festhalten  [Verführungen]
Spruchkarte zu Hebräer 13,9
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3306)

Komplette Seiten

249

Artikel über Glauben und Bibel

Verfälschte Kreuzesbotschaft  [Verführungen]
Andacht zu 1. Korinther 1, 18
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3336)

Komplette Seiten

250

Gedichte

Lebensschiff  [Glaubenskampf]
Gottes Liebe und sein Erbarmen schafft neues Leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10012)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.

Jakobus 1,12

Mit Anfechtungen sind Zweifel und daraus resultierende Versuchungen bis hin zu allen möglichen Angriffen gemeint, die uns von Jesus Christus abbringen wollen. Sünde trennt von Gott, daher ist ein jedes Gotteskind gehalten, nichts zuzulassen, was ihn von Gott trennt. Aber wenn wir versagen sollten, ist es tröstlich zu wissen, dass wir uns wieder durch Jesu Blut reinigen lassen können! Im Übrigen geht es in einem echten Christenleben nicht ohne Anfechtungen ab. Anfechtungen sind eigentlich etwas ganz Normales. Wer nicht wirklich glaubt wird auch nicht angefochten. Trotzdem wäre es falsch, Anfechtungen als Maßstab für ein echtes Glaubensleben zu nehmen (1. Petrus 1, 6,7 und Jakobus 1,2 und 12).
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Sind wir Gott treu von ganzem Herzen,
selbst in Leid und großen Schmerzen?
Nur wenn wir im Glauben Sieg erlangen,
werden wir auch einst die Lebenskron empfangen!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Ängste   Aktiv sein   Anfeindungen   Aussendung   Christ sein   Demut   Erziehung Gottes   Geborgenheit   Geduld   Gehorsam   Glauben stärken   Gott vertrauen   Gottes Hilfe   Irrlehre   Lauheit   Lebenslauf   Leid   Müdigkeit   Nachfolge   Prüfen   Psalm   Reich Gottes   Satan   schmaler Weg   Sorgen   Treue   Verheißung   Versagen   Zielsuche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage