bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Auferstehung Jesu; Auferstehungslied(er); Jesus ist auferstanden; Jesus lebt; leeres Grab; Osterfreude; Ostergedicht(e); Ostergeschichte; Osterlamm; Osterlied(er); Ostern
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Seele, dein Heiland ist frei von den Banden  [Auferstehung Jesu][Auferstehungslieder][Jesu Auferstehung]
Menschenseele, sei getrost, Dein Heiland ist auferstanden, er hat den Tode besiegt und lebt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1651)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Lieder

O herrlicher Tag, o fröhliche Zeit  [Osterlied][Auferstehungslied]
Jesus hat den Tod überwunden, hat uns erlöst aus aller Not und von Sünden befreit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10421)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Lasset uns den Herren preisen  [Auferstehungslied][Jesus ist auferstanden][Osterlied]
Jesus loben und preisen, Ihm allen Dank erweisen, der die Todesmacht überwunden hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11368)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Halleluja, jauchzt, ihr Chöre  [Auferstehungslied][Jesus ist auferstanden][Osterlied]
Jesus loben und preisen, Ihm die Ehre geben. Jesus zerriss die Todes Banden und ist vom Tode auferstanden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11373)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Jesus, meine Liebe, lebt  [Jesus lebt][Auferstehungslied]
Jesu Liebe ist stärker als der Tod. Er hat den Tod besiegt und ewiges Leben für uns errungen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10288)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Gelobt sei Gott im höchsten Thron  [Auferstehungslied][Jesus ist auferstanden]
Jesus ist auferstanden von dem Tod. Wir bitten Ihn: Mach unser Herz bereit, das uns von Sünde befreit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10420)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Erstanden ist der heilig Christ  [Auferstehung Jesu][Auferstehungslied]
Auferstehungslied zu Markus 16, 1-7
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10623)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Alles ist Dir untertan  [Auferstehung Jesu][Auferstehungslieder]
Jesus Christus ist auferstanden und über alles erhoben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10264)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Auf mein Herz! Ein froher Tag  [Ostern][Auferstehungslied]
Jesus, der im Grab lag, ist nicht im Tod geblieben. Er ist auferstanden und hat die Welt erlöst.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10283)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder

Er ist wahrhaftig auferstanden  [Ostern][Auferstehung Jesu][Jesus lebt][Auferstehungslied]
Jesus ist auferstanden, in den Herzen in denen er lebt, gibt er Zeugnis durch seinen Heiligen Geist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10413)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Lieder

Wir wollen alle fröhlich sein  [Ostern][Auferstehung Jesu][Auferstehungslied]
Jesus Christus, der für uns am Kreuz gestorben ist, uns erlöst hat vor dem ewgen Tod. Gottes Sohn sei Dank und Lob.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10422)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder

Erschienen ist der herrlich Tag  [Auferstehungslied]
Sünde und Tod hat Jesus besiegt. Jesus, der am dritten Tag wieder auferstanden ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10624)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Lieder

Ostern, Ostern, Frühlingswehen  [Ostern][Jesu Auferstehung][Jesus lebt][Auferstehungslied]
Auferstehungslied zu Ostern.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10922)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder

In finstrer Gruft er lag  [Jesus lebt][Ostern][Auferstehungslied]
Jesus ist auferstanden und lebt!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10963)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Lieder

Der Herr ist siegreich auferstanden !  [Auferstehungslied][Jesus lebt]
Jesus ist auferstanden. Wer nun mit Ihm stirbt, wird mit Ihm leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11079)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Lieder

Halleluja, auferstanden ist der Herr  [Auferstehungslied][Jesus ist auferstanden]
Lied über die wunderbare Auferstehung Jesus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11080)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Lieder

Preis dem Todesüberwinder!  [Jesu Auferstehung][Auferstehungslied]
Dankeslied an den Todesüberwinder Jesus, der für unser aller Sünden starb.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11082)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Lieder

Christus ist erstanden  [Osterlamm][Auferstehungslied][Christus ist auferstanden]
Christus ist aus des Todes Banden auferstanden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11239)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Lieder

Nun freut euch hier und überall  [Jesus lebt][Auferstehungslied][Jesus ist auferstanden][Osterlied]
Freudenlied über Jesu wunderbare Auferstehung.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11240)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder

Triumph, Triumph !  [Jesu Auferstehung][Auferstehungslied]
Freude und Triumph über die Auferstehung von Jesus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11241)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Lieder

Der Hölle Pforten sind zerstört  [Jesu Auferstehung][Auferstehungslied]
Der Sünde Macht ist abgetan, vom Himmel ist uns die Gnadenzeit wiedergegeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11369)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Lieder

Auferstanden, auferstanden ist der Herr  [Jesu Auferstehung][Jesus lebt][Auferstehungslied]
Die Furcht ist uns genommen, Jesus hat uns neues Leben errungen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11374)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Lieder

Ich sag es jedem, daß er lebt  [Jesu Auferstehung][Jesus lebt][Auferstehungslied]
Jesus ist auferstanden, Er ist in unsrer Mitte und lebt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11375)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Lieder

Christ ist erstanden  [Auferstehungslied]
Wäre Christus nicht auferstanden, wäre die Welt vergangen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10620)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Lieder

Mein Fels hat überwunden  [Auferstehungslied][Jesus ist auferstanden]
Satan liegt gebunden, Jesus hat den Tod überwunden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11081)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Lieder

Großer Mittler, der zur Rechten  [Auferstehungslied]
Lob und Preis für das Erlösungswerk, das Jesus für die Welt vollbracht hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11095)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Lieder

Mein Jesus lebt, was will ich sterben  [Jesus lebt][Auferstehungslied]
Der Tod wird nicht schrecklich sein, weil Jesus lebt und uns in den Himmel hebt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11371)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Lieder

Zween der Jünger gehn mit Sehnen  [Jesus lebt][Auferstehungslied]
So wie Jesus einst die zwei Jünger getröstet, so wird Er auch unser Tröster sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11372)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Lieder

Also heilig ist der Tag  [Auferstehungslied]
Auferstehungslied
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11367)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Was sucht ihr den Lebendigen bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden!

Lukas 24,5b-6a

Es ist das größte und schönste Ereignis der Weltgeschichte: Jesus Christus hat den Tod überwunden und lebt! Erst dadurch bekam sein Tod letztlich einen Sinn, denn als lebendiger Herr und Heiland kann er jeden, der zu ihm kommt und ihm sein Leben anvertraut, von seiner Schuld bzw. seinen Sünden reinigen! Halleluja! Christus ist auferstanden! - Er ist wahrhaftig auferstanden!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Er ist Sieger, - Auferstanden!
Unser Herr und Heiland lebt!
Freiheit ist uns nun geworden,
jedem, der zu Jesus geht.
Sündenschuld wird dem vergeben,
der sich Jesus anvertraut,
der mit ehrlichem Verlangen
auf den Seelenretter schaut.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Auferstehung der Toten   Feste (christlich)   Freude   Fröhlichkeit   Gemeinschaft mit Gott   Glaube   Glück   Gottes Allmacht   Heilsgewissheit   Hoffnung   Jahreszeiten   Jerusalem   Jesu Wiederkommen   Jesus aufnehmen   Jesus Christus   Jesus ist Sieger   Jüdische Feste   Kreuzigung   Leben nach dem Tod   Totenauferweckung   Wiedergeburt  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage