bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Geist der Wahrheit; Geist des Lebens; Geist Gottes; Heiliger Geist
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte

Der Heilige Geist  [Geist Gottes][Heiliger Geist][Gottes Geist]
Gott hat uns versiegelt mit dem Heiligen Geist als wir gläubig wurden. Der Heilige Geist wohnt in uns. Gehorchen wir ihm, wenn er zu uns spricht?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=8002)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel

Wie kann ich Jesus konkret bezeugen?  [Gottes Geist]
Praktische Vorschläge, um Jesus Christus anderen Menschen gegenüber konkret zu bezeugen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12360)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Komm, o komm, Du Geist des Lebens  [Geist Gottes][Heiliger Geist][Geist des Lebens]
Der Heilige Geist, er gibt uns Kraft und Stärke, er fördert Gottes Werke und bewahrt unseren Glauben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1802)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Artikel über Glauben und Bibel

Gottes Geist wirkt das Entscheidende  [Gottes Geist]
Andacht zu Sacharja 4, 6
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3299)

Komplette Seiten

5

Lieder

Jesu, Seelenfreund der Deinen  [Gottes Geist]
Jesu, Seelenfreund der Gemeinden. Gieße deine Geistesflammen, gieße Licht und Leben aus. Jesus ist das Haupt der Gemeinden
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10841)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Dir, dir, Jehova, will ich singen  [Gottes Geist]
Bibellied zu Johannes 16,23-30: Trauer und Hoffnung bei Jesu Abschied.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11526)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Gedichte Lieder

Christliche Pfingstlieder  [Geist Gottes][Heiliger Geist]
verschiedene Lieder zum Pfingstfest
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1800)

Domain-Teilbereiche

8

Lieder

Gott, gib mir deinen Geist zum Beten  [Geist Gottes]
Beten ohne Unterlass, getrost im Glauben sein, erfüllt die Seele mit Wohlergehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10091)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Der schmale Weg  [Geist Gottes]
Die Heiligung des HERRN bekommen wir nur auf dem schmalen Weg Jesu.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10161)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Artikel über Glauben und Bibel

Gottes Geist und seine Schöpfung  [Gottes Geist]
Die ganze Schöpfung besteht letztlich aus unzählig vielen Information - und diese aus Worten. Jesus ist DAS Wort!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10391)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Lieder

Jesu, Jesu, Brunn des Lebens  [Geist Gottes]
Ein wortreiches Lied mit der vielfachen Bitte um Jesu Beistand. Amen, Herr, wie Dir´s gefällt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10843)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder

O großer Geist, des Wesen alles füllet  [Gottes Geist]
Gottes Allmacht bleibt nichts verborgen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12361)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Gedichte

Der Eckstein  [Gottes Geist]
Gedicht zu David und Goliath.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12671)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder

Beleb Dein Werk, o Herr  [Gottes Geist]
Eine aktuelle, wichtige Bitte an Gott: Gebet um Erweckung der lauen und müden Christenheit
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2302)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Artikel über Glauben und Bibel

Beten im Geist und in der Wahrheit  [Gottes Geist]
Ein Beter sollte sich von Gottes Geist leiten lassen, stille und innigst mit Gott verbunden sein.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2460)

Komplette Seiten

16

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers - Römer 8, 14  [Geist Gottes]
Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2722)

Komplette Seiten

17

Lieder

Weil Deine Liebe niemals endet  [Geist Gottes]
Ein hoch auf die nie endenwollende Liebe Gottes!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10183)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Gedichte

Wehe Geist des Vaters!  [Geist Gottes][Gottes Geist]
Es zieht Gott die Menschen zu Jesus hin. Spürst Du den Wind des Geistes wehen? Öffne Ihm die Herzenstür!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10465)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Lieder

So führst du doch recht selig, Herr, die Deinen  [Geist Gottes]
Ein Wort- und Strophen-reiches Lied der Nachfolge-Erfahrung. Komm, Freudenquell! Weich ewig, aller Schmerz!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11132)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder

Wir glauben an einen Gott  [Geist Gottes]
Ein Lied des Glaubens an Gott, den Vater, Gott, den Sohn und Gott, den Geist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11253)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Gedichte

Der Boss  [Geist Gottes]
Glaubenslebensgedicht zu 1. Thessalonicher 5,18
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13892)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Artikel über Glauben und Bibel

Wer glaubt, sieht weiter  [Gottes Geist]
Andacht zu 1. Korinther 2, Verse 14 und 1
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2941)

Komplette Seiten

23

Sonstiges Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Geist der Liebe und Besonnenheit  [Gottes Geist]
Spruchkarte zu 2. Timotheus 1,7
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3303)

Komplette Seiten

24

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Josef deutet die Träume des Pharao - 1. Mose 41, 1-46  [Gottes Geist]
Josef deutete die Träume von Pharao und wird daraufhin als Herr über Ägypten eingesetzt.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5028)

Komplette Seiten

25

Gedichte

Morgenandacht  [Gottes Geist]
Ein zeugnishaftes Gedicht, was Er durch Seinen Geist an uns getan hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10152)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Artikel über Glauben und Bibel

Der Geist Gottes  [Gottes Geist]
Der Geist Gottes hat dem Menschen das Leben geschenkt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13227)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Lieder

Niemals können wir genügen  [Geist Gottes]
Wir können Gottes Heiligkeit niemals genügen, aber durch den Geist Gottes werden wir heilig und alleine aus Gottes Gnade gerecht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10290)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Gedichte

Wandeln in Deinem Geist  [Gottes Geist]
In Gottes Geist wandeln, in seiner Kraft und Liebe. Ohne Gott bleiben Menschenherzen leer.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10733)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Lieder

Heilig ist Dein ganzes Wesen  [Gottes Geist]
Heilig ist Gottes Wesen, um uns zu erlösen gab Gott Seinen geliebten Sohn dahin.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10883)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Lieder

O Vater, unser Gott  [Geist Gottes]
Ein sehnsüchtiges Gebet um den Geist, damit wir recht und vor Gott wohlgefällig beten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11523)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Lieder

O Jesus, HERR (Neufassung von ´O Tannenbaum´)  [Geist Gottes]
Eine Neufassung von "O Tannenbaum" mit einem geistlichen Text.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10754)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Ist Gott für mich  [Geist Gottes]
Bibellied zu Römer 8: Das Leben mit Gott.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11462)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

33

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Sie und ich  [Gottes Geist]
Gott ist Vater, Sohn und Heiliger Geist, Er ist Liebe, die in Wahrheit den Weg uns weist!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12075)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

34

Lieder

Tausend Jahre wie ein Tag  [Geist Gottes]
Für den ewigen Gott sind tausend Jahre wie ein Tag.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10271)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker als ich, und ich bin nicht wert, ihm die Schuhe zu tragen; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.
-
und der Heilige Geist fuhr hernieder auf ihn in leiblicher Gestalt wie eine Taube, und eine Stimme kam aus dem Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.
-
Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

Matth. 3,11 + Lukas 3,22 + Römer 8,14

Es ist die dritte Person der Gottheit und die Kraft Gottes, die in dieser Welt wirkt, in dem sie Menschen zum Glauben führt und ihnen das Wort Gottes aufschließt. Der Heilige Geist wohnt in Gottes Kindern und leitet – ja, treibt sie sogar regelrecht (Römer 8,14). So riefen Petrus und Johannes vor dem Hohen Rat aus (Apg 4,20): „Wir können´s ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben“. Nicht ohne Grund wird der Heilige Geist daher auch mit Feuer verglichen, welches von Seiner treibenden Kraft und Energie zeugt. Dies wird in Jeremias Aussage besonders deutlich (Jeremia 20,9): „Da dachte ich: Ich will nicht mehr an ihn denken und nicht mehr in seinem Namen predigen. Aber es ward in meinem Herzen wie ein brennendes Feuer, in meinen Gebeinen verschlossen, dass ich´s nicht ertragen konnte; ich wäre schier vergangen.“ Eine wichtige Aufgabe des Heiligen Geistes ist aber, Menschen erstmal ihre Sündhaftigkeit aufzuzeigen (Joh. 16,8): „Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht“.



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Komm, Heiliger Geist, o Schöpfer du,
sprich deinen armen Seelen zu;
erfüll mit Gnaden, süßer Gast,
die Brust, die du geschaffen hast.

Zünd uns ein Licht an im Verstand,
entflamm das Herz in Liebesbrand,
stärk unser schwaches Fleisch und Blut
durch deiner Gottheit starken Mut.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Charismatische Bewegung   Dreieinigkeit   Erweckung   Feuer   Frucht   Gnadengabe   Gott   Gott anrufen   Gottes Namen   Heilsgewissheit   Offenbarung   Pfingsten   Trost   Wahrheit   Wegweisung   Weisheit   Wiedergeburt  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage