bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Pfingsten; Pfingstlied(er)

Und als der Pfingsttag gekommen war, waren sie alle an "einem" Ort beieinander. Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeden von ihnen, und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist und fingen an zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.

Apg. 2,1-4

Pfingsten ist der "Geburtstag" der Kirche bzw. Gemeinde Jesu. Hier löste Jesus sein Versprechen ein, nach seiner Himmelfahrt der Gemeinde den Heiligen Geist, als "Tröster" und "Geist der Wahrheit", zu senden.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Komm, heiliger Geist, Herre Gott,
erfüll mit Deiner Gnaden Gut
Deiner Gläubigen Herz, Mut uns Sinn,
Dein brennend Lieb entzünd in ihn.
O Herr, durch Deines Lichtes Glanz
zum Glauben Du versammelt hast
das Volk aus aller Welt Zungen.
Das sei dir, Herr, zu Lob gesungen.
Halleluja, Halleluja.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Aussendung   Charismatische Bewegung   Feste (christlich)   Feuer   Gemeinschaft mit Gott   Gnadengabe   Gottes Hilfe   Gotteskind   Heiliger Geist   Jahreszeiten   Jerusalem   Jüdische Feste   Segnung   Trost   Umkehraufruf   Verherrlichung Jesu  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage