bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Gedanke Gottes; Gottes Plan; Gottes Wille; Gottes Wille geschehe
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte Lieder

Demut  [Gottes Wille geschehe]
Lieder und Gedichte zur Demut
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4920)

Domain-Teilbereiche

2

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Wie erfahre/erkenne ich Gottes Willen?  [Gottes Willen erkennen]
Hier geht es darum, wie man Gottes Willen erkennt und anhand von biblischen Beispielen wird aufgezeigt, wie Gott redet
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2193)

Komplette Seiten

3

Gedichte

Dein Wille geschehe ...  [Gottes Wille geschehe]
Jesus hat es vorgelebt was Demut heißt, denn er betet zum Vater im Himmel: Nicht mein, sondern DEIN Wille geschehe!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4121)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Wie erkenne ich Gottes Willen?  [Gottes Willen erkennen]
Gottes Wille erkennen und Seinen Geboten folgen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11743)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Artikel über Glauben und Bibel

Die Lehre des Paulus (2)  [Gottes Willen erkennen]
Den ganzen Ratschluss Gottes lehren. Trachten wir danach, in unserem Dienst jeden Menschen vollkommen in Christus darzustellen?
(URL: http://www.soundwords.de/artikel.asp?suchbegriff=&id=6422)

Komplette Seiten

6

Gedichte

Der Herr wird im Tode mich zum Leben heilen  [Gottes Wille geschehe][Gottes Plan][Gottes Wille]
Wenn Gott will, schlägt die Todesstunde. Der Herr wird im Tode mich zum Leben heilen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12061)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Wenn Gott zu dir spricht...  [Gottes Willen erkennen]
Wie erkenne ich Gottes Willen für mein Leben?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=2024)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Artikel über Glauben und Bibel

Ich weiß, dass mein Erlöser lebt  [Gottes Wille geschehe]
Wir sollten uns von Gott leiten lassen, er weiß was gut ist für uns. Trifft uns auch Leid, dürfen wir wissen: unser Erlöser lebt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2495)

Komplette Seiten

9

Sonstiges

Spruchkarte mit Psalm 25, 4-5  [Gottes Willen erkennen]
HERR, zeige mir deine Wege und lehre mich deine Pfade!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2518)

Komplette Seiten

Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.

Matth. 6,10

Der Wille Gottes wird in aller Regel als etwas empfunden, das nicht unserem Willen entspricht. Wäre es anders müsste man nicht sagen: "Dein Wille geschehe!" Der Idealzustand wäre eigentlich der, dass unser Wille mit dem Willen Gottes identisch ist und umgekehrt. Dass Mensch und Gott ein Herz und eine Seele wären. Diesen Zustand werden wir erst einmal in der Ewigkeit erreichen. Noch ist die Trennung zwischen Gottheit und Menschheit nicht überwunden. Martin Luther konnte sagen: "Wenn nicht geschieht was wir wollen, wird Besseres geschehen!" Wir können darauf vertrauen, dass Gott tatsächlich immer nur unser Bestes will, auch wenn uns Menschen mit solcherart Formulierungen zumeist enttäuschen. Gott enttäuscht uns nicht. Deshalb sollten wir Mut zu der Aussage haben, "Dein Wille geschehe", so wie es uns Jesus im Vaterunser gelehrt und auch selbst im Garten Gethsemane vorgelebt hat: Selbst im Angesicht des Todes trachtete er in Demut danach, dass alleine der Wille des Vaters im Himmel erfüllt wird - ohne Rücksicht auf sich selbst! Und welch herrlichen Lohn hatte dieser Gehorsam! Gott redet auch noch heute und tut uns auf verschiedene Art und Weise seinen Willen kund. Eine Weise ist das Wort Gottes selbst, darum sollten wir so viel wie möglich in der Bibel lesen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Empfohlen hat Jesus dir selbst ein Gebet,
wer´s spricht - der ist sicher, das alles recht geht!
"Dein Wille geschehe!" - o sag es zum Herrn,
und du wirst es sehen, Er leitet dich gern!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Aktiv sein   Aussendung   Barmherzigkeit üben   Bibel   Bibel lesen   biblische Lehre   Christ sein   Demut   Erziehung Gottes   Frucht   Fürbittengebet   Gehorsam   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Gerechtigkeit   Gewissen   Glaube   Gott   Gott lieben   Gott suchen   Gottes Gebot   Gottes Herrschaft   Gottesdienst   Gottlosigkeit   Heiligung   Hilfsbereitschaft   Hirten   Jesus aufnehmen   Jüngerschaft   Liebe   Mission   Nachfolge   Nächstenliebe   Offenbarung   schmaler Weg   Sünden bekennen   Treue   Wegweisung   Zeugendienst  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage