bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Gedanke Gottes; Gottes Plan; Gottes Wille; Gottes Wille geschehe
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2] [3] [4] [5] [6]

41-50

Anzahl: 57


41

Gedichte

Mein liebes Kind  [Gottes Plan]
Soll Gott uns umgestalten können, müssen wir auf Ihn hören, können wir auch oft den Sinn darin nicht verstehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10032)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Gedichte

Der Anfang und das Ende  [Gottes Plan]
Gottes Schöpfung und sein Erlösungsplan.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11610)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

43

Gedichte

Mir zur Freude, Gott zum Ruhm  [Gottes Plan]
Wer ein Instrument spielen kann, kann sein Bestes zum Lobe Gottes und zu seinem Ruhm geben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12055)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Gedichte

Wenn das Lebensende kommt: Dank für alles  [Gottes Plan]
Wenn Gott es bestimmt, ist das irdische Leben zu Ende. Gott danken für frohe und auch traurige Zeiten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12062)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Saulus  [Gottes Plan]
Saulus wollte Christen verhaften, doch Jesus sprach zu ihm "warum verfolgst du mich?" Gott stoppte den bösen Lauf, den Saulus ging.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2025)

Komplette Seiten

46

Artikel über Glauben und Bibel

Bisherige Andachten (Andachten-Archiv)  [Gottes Plan]
Auf Gott harren. Seiner Führung und Leitung von ganzem Herzen vertrauen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2892)

Komplette Seiten

47

Gedichte

Älter werden  [Gottes Plan]
Gott schenkte uns einst das Leben. In Dankbarkeit nehmen wir, wie es Gott für uns erdacht, auch das Älterwerden an.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10892)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Gedichte

Die ausgestreckte Hand  [Gottes Wille][Gottes Plan]
Fügt man sich Gottes Wille, kommt der Frieden im Herzen von alleine.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10897)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Gedichte

Atemlos  [Gottes Plan]
Das qualvolle Leiden Jesu. ER starb für uns Sünder.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10941)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

50

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Das Kind des Lachens...  [Gottes Plan]
In einer Welt voller Ängste und Nöte dürfen wir gelassen bleiben. Unser Fels und sicher Hort, ist unser Gott.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10967)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.

Matth. 6,10

Der Wille Gottes wird in aller Regel als etwas empfunden, das nicht unserem Willen entspricht. Wäre es anders müsste man nicht sagen: "Dein Wille geschehe!" Der Idealzustand wäre eigentlich der, dass unser Wille mit dem Willen Gottes identisch ist und umgekehrt. Dass Mensch und Gott ein Herz und eine Seele wären. Diesen Zustand werden wir erst einmal in der Ewigkeit erreichen. Noch ist die Trennung zwischen Gottheit und Menschheit nicht überwunden. Martin Luther konnte sagen: "Wenn nicht geschieht was wir wollen, wird Besseres geschehen!" Wir können darauf vertrauen, dass Gott tatsächlich immer nur unser Bestes will, auch wenn uns Menschen mit solcherart Formulierungen zumeist enttäuschen. Gott enttäuscht uns nicht. Deshalb sollten wir Mut zu der Aussage haben, "Dein Wille geschehe", so wie es uns Jesus im Vaterunser gelehrt und auch selbst im Garten Gethsemane vorgelebt hat: Selbst im Angesicht des Todes trachtete er in Demut danach, dass alleine der Wille des Vaters im Himmel erfüllt wird - ohne Rücksicht auf sich selbst! Und welch herrlichen Lohn hatte dieser Gehorsam! Gott redet auch noch heute und tut uns auf verschiedene Art und Weise seinen Willen kund. Eine Weise ist das Wort Gottes selbst, darum sollten wir so viel wie möglich in der Bibel lesen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Empfohlen hat Jesus dir selbst ein Gebet,
wer´s spricht - der ist sicher, das alles recht geht!
"Dein Wille geschehe!" - o sag es zum Herrn,
und du wirst es sehen, Er leitet dich gern!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Aktiv sein   Aussendung   Barmherzigkeit üben   Bibel   Bibel lesen   biblische Lehre   Christ sein   Demut   Erziehung Gottes   Frucht   Fürbittengebet   Gehorsam   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Gerechtigkeit   Gewissen   Glaube   Gott   Gott lieben   Gott suchen   Gottes Gebot   Gottes Herrschaft   Gottesdienst   Gottlosigkeit   Heiligung   Hilfsbereitschaft   Hirten   Jesus aufnehmen   Jüngerschaft   Liebe   Mission   Nachfolge   Nächstenliebe   Offenbarung   schmaler Weg   Sünden bekennen   Treue   Wegweisung   Zeugendienst  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage