bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Herzeleid; Krise; Leid; Leid - warum; Not; Pfahl im Fleisch; Schmerz; Segen des Leids; Tränen; Trauer; Trübsal
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus vergoss Tränen  [Tränen]
Er, der angesichts des Schmerzes der Seinigen „in Tränen ausbrechen" konnte, dieser Heiland hat sich nicht verändert.
(URL: http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/1232/Jesus+vergoss+Tr%E4nen)

Komplette Seiten

2

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Lass doch jedes tiefe Tränental  [Tränen][Leid]
Der HERR will und kann jedes Tränental in den Quellgrund Seiner Freude wandeln. Die mit Tränen säen, werden mit Freude ernten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10134)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Du weinest vor Jerusalem  [Tränen]
Seine Sorgen und Nöte in Gottes Hände legen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11534)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wenn Tränen in meinen Augen sind  [Tränen]
Liebe Seele verzage doch nicht, der Herr ist im Dunkel dein Licht und gibt dir Hilfe zu Seiner Zeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12987)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Sonstiges

Spruchkarte zu Psalm 126,5  [Tränen][Leid]
Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2838)

Komplette Seiten

6

Gedichte

Tränen  [Tränen]
Tränen sind ein Gewinn, führen sie zu Jesus hin.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10002)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Gedichte

Tränen  [Tränen]
Tränen, die man weint, sind nicht grundlos geweint. Weint die Seele, weint Jesus mit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10432)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Im dunklen Tal der Tränen  [Tränen]
GOTT wird bei dir sein, in all deinem Leid!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13257)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Was macht ihr, daß ihr weinet  [Tränen]
Wenn wir auch hier auf Erden scheiden müssen, so werden wir doch im Himmel ewig vereint sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11032)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Wenn dein Herz weint  [Tränen][Leid]
Jesu Blut macht uns froh und frei, auch wenn uns fast das Herz zerbricht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11643)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Gedichte

TRÄNEN  [Leid][Tränen][Trauer]
Weinen, so denken viele Menschen, sei nur was für die Schwachen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12681)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder

Geh´, trockne die Tränen  [Tränen]
Sorg´ nicht wie die Welt! Sag´ Jesu dein Sehnen,der stillet dir jeglichen Schmerz!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12859)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Dein Wort  [Tränen][Schmerz]
Gott trägt die Seinen in schweren Stunden. Er kennt ihren Schmerz. Er hält sie tröstend fest.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10583)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Von dir, o Vater, nimmt mein Herz  [Tränen]
Vertrauensvoll dürfen wir uns an Gott, unseren Vater wenden. Nur er allein weiß was für uns heilsam ist in Kummer und Leid.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10867)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Gedichte

Tränen  [Tränen]
Tränen, die aus vielen Gründen fließen, sie führen oft zu Jesus hin.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10060)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Gedichte

Sterne  [Tränen]
Könnten Sterne weinen um das Schänden und das Morden vieler Kinderherzen, würde ihr Scheinen ertrinken im Tränenmeer.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10319)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Die Tränen meiner Seele  [Tränen]
Gott sieht in die Herzen der Menschen, er sieht die Tränen, den Hilfeschrei. Gott ist treu, ihm sei aller Dank.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10570)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Lieder

O wie selig seid ihr doch, ihr Frommen  [Tränen]
Die Sehnsucht nach Jesus im Lied. Wenn Sterben Gewinn ist, weil Er schon hier unser Leben ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11039)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Gedichte

Keine Träne wird vergessen  [Tränen]
Trostgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13719)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Gedichte

Salz  [Tränen]
Seiner Tränen braucht man sich nicht zu schämen. Ein armer Mensch ist, wer noch nie das Salz der Tränen geschmeckt. Auch Jesus hat geweint.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10361)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Alle Züchtigung aber, wenn sie da ist, dünkt uns nicht Freude, sondern Traurigkeit zu sein; aber darnach wird sie geben eine friedsame Frucht der Gerechtigkeit denen, die dadurch geübt sind.

Hebr. 12,11

Wer hatte noch nicht Leid ertragen müssen? Oft hadert man dann mit Gott - aber es hat auch eine segnende Seite, die sogar für viele Menschen "lebensrettend" wird: nämlich dann, wenn dadurch Hochmut und Eigensinn zerstört werden und ein bußfertiges Herz das Resultat ist! Nicht ohne Grund weist Gottes Wort mehrfach auf eine "Läuterung" im "Glutofen des Elends" hin - und die hat jeder Mensch nötig!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Weine nicht, Gott siehet dich,
scheint er gleich verstecket.
Wenn du nur geduldiglich
seinen Kelch geschmecket,
reichet er Labsal her und gibt
nach dem Leiden wieder
Trost und Freuden.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abschied nehmen   Ängste   Demut   Diskriminierung   Einsamkeit   Erziehung Gottes   Fragen   Glaubenskampf   Gott anrufen   Gott vertrauen   Gottes Hilfe   Gottes Prüfung   Gottes Wille   Katastrophen   kennt Gott Leid   Krankheit   Loslassen   Müdigkeit   Scheidung   Sorgen   Sünde   Tod   Umkehraufruf   Verzweiflung   Zorn  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage