bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Herzeleid; Krise; Leid; Leid - warum; Not; Pfahl im Fleisch; Schmerz; Segen des Leids; Tränen; Trauer; Trübsal

[1] [2] [3] [4] [5]

1-50

Anzahl: 240


1

Vorträge, Predigten etc. als Film

Warum gibt es so viel Leid und Tod in unserer Welt?  [Leid]
Video-Vortrag von Prof. Dr. Werner Gitt: Warum gibt es so viel Leid und Tod in unserer Welt?
(URL: http://www.youtube.com/watch?v=ptT7A2IY5Mk&feature=player_embedded#at=13)

Komplette Seiten

2

Gedichte

Der Kampf ist heiß  [Sinn des Leids]
Trage Dein Kreuz, so wie es Gott für Dich gedacht, nimm es hin, denn Sein Wille ist Dir Gewinn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4101)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Leid  [Leid][Not]
Warum gibt es Leid und was ist zu tun
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2011)

Domain-Teilbereiche

4

Sonstiges

Leid  [Leid]
Hier finden sie Artikel zum Thema Leid.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11494)

Domain-Teilbereiche

5

Vorträge und Predigten zum Anhören

Warum gibt es Leiden und Tod in dieser Welt  [Warum Leid]
Vortrag
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Gitt/Werner_Gitt_0038-Warum_gibt_es_Leiden_und_Tod_in_dieser_Welt.mp3)

Komplette Seiten

6

Artikel über Glauben und Bibel

Warum läßt Gott das zu (z.B. 11. Sept.)?  [Warum Leid]
Wie können wir von Gott verlangen, dass er uns schützt, wenn wir von ihm verlangen, dass er uns in Ruhe lässt?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2186)

Komplette Seiten

7

Artikel über Glauben und Bibel

Der Friseur  [warum Leid]
Menschen wollen nicht zu Gott kommen, sie erkennen nicht, das dies der Grund für viel Leid und Schmerz auf der Welt ist.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2289)

Komplette Seiten

8

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Pfahl im Fleisch  [Pfahl im Fleisch][Leid]
Gott lässt auch bewusst Leid zu, um einen Menschen in der nötigen Demut zu halten, damit er ihn anderweitig im geistlichen Bereich segnen kann.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2768)

Komplette Seiten

9

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Endlich bricht der heiße Tiegel  [Leid]
Auch bei gläubigen Christen gibt es Leiden, Schmerz und Nöte. Doch wird in diesem Leiden ihr Glaube sie noch näher zu Gott, ihrem Heiland bringen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4212)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Gedichte

Wenn alles eben käme  [Sinn des Leids]
Wie gut, dass nicht alle Wege eben sind, bliebe uns dann Jesus fremd? Auf ewig wären wir verloren!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10177)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Weine nicht, Gott lebet noch  [Leid]
Sorgen und Leid vor Gott bringen
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11550)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Sonstiges Seelsorge / Lebenshilfe

Hof mit Himmel ERF  [Leid]
Nick Vujicic wird ohne Arme und Beine geboren, doch eine Bibelstelle wird für ihn zum Wendepunkt.
(URL: http://www.erf.de/index.php?content_item=260&node=67#67/260)

Komplette Seiten

13

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus vergoss Tränen  [Tränen]
Er, der angesichts des Schmerzes der Seinigen „in Tränen ausbrechen" konnte, dieser Heiland hat sich nicht verändert.
(URL: http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/1232/Jesus+vergoss+Tr%E4nen)

Komplette Seiten

14

Vorträge und Predigten zum Anhören

Unterwegs in der Wüste - Lebenswüsten und schwere Zeiten  [Leid]
Predigt/Vortrag über 4. Mose 21,4-9 (14.1 MB; 00:59:56; Prof. Dr. Werner Gitt)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Gitt/Werner_Gitt-Unterwegs_In_Der_Wueste.mp3)

Komplette Seiten

15

Artikel über Glauben und Bibel

Weihnachten  [Leid]
Etwas besinnliches zu Weihnachten: Wie "O du fröhliche" entstand ... mitten im Leid!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1100)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Warum läßt Gott das zu?  [Leid][warum Leid]
Hier wird auf die oft gestellte Frage eingegangen, warum Gott Leid zulassen muss
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2007)

Komplette Seiten

17

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Josef wird verkauft und Jakob weint - 1. Mose 37, 12-36  [Trauer]
Josefs Brüder verkauften Jakob als Sklave an Kaufleute, und täuschten ihrem Vater vor, ein Tier hätte Josef gefressen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5025)

Komplette Seiten

18

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Staub (Bartimäus)  [Not]
Bei Not und Sorgen Jesu Namen rufen, jeder Mensch wird bei ihm willkommen sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10017)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Lass doch jedes tiefe Tränental  [Tränen][Leid]
Der HERR will und kann jedes Tränental in den Quellgrund Seiner Freude wandeln. Die mit Tränen säen, werden mit Freude ernten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10134)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Gedichte

Der Diamant  [Leid - warum]
Diamant - ein Edelstein dient zur Verherrlichung Gottes, seines Schöpfers. Verherrlichen wir mit unserm Wandel unsern Schöpfer?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10316)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Gott, den ich als Liebe kenne  [Sinn des Leids]
In Schmerzen und im Leiden, Gott lieben und ehren. Bei Krankheit gibt Gott Kraft und Trost.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11186)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Lieder

Der Weg ist gut, der durch das Leiden führet  [Warum Leid][Leid]
Ein schönes Lied über den geistlichen Sinn von Leiden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11188)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Gibt es einen Sinn des Leidens?  [Leid]
Ist Leid immer eine Strafe Gottes?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11493)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Gott ist mein Trost, mein Licht in der Nacht  [Leid]
Gott legt uns zwar Leiden auf, Er schenkt uns aber auch die Kraft, Leiden zu ertragen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11507)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Lieder

Wenn dich Unglück hat betreten  [Not]
Rufen, schreien, anklopfen, beten, das ist der Christen beste Kunst. Ein Lied über die Wirksamkeit des Gebetes.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11525)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Lieder

Du weinest vor Jerusalem  [Tränen]
Seine Sorgen und Nöte in Gottes Hände legen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11534)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Seht auf das Kreuz, an dem Jesus der HERR hing  [Leid]
Gott blieb nicht in Seinem "schönen Himmel", nein, ER hat alle diese Leiden schon längst auf sich genommen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11544)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wenn Tränen in meinen Augen sind  [Tränen]
Liebe Seele verzage doch nicht, der Herr ist im Dunkel dein Licht und gibt dir Hilfe zu Seiner Zeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12987)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Gedichte

ICH LIEBE DICH . VON GANZEM HERZEN .  [Trauer]
Gedanken zum plötzlichen, völlig unvorhersehbaren Tod einer 29-jährigen Mutter von zwei 4 und 6 Jahre alten Kindern.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13199)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Gedichte

Die Seligpreisungen  [Freude im Leid]
Glücklich ist zu preisen, welcher arm im Geist, bittend vor Gott, Vater tritt, der „allmächtig“ heißt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13718)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Gedichte

Warum lässt Gott das zu?  [Leid - warum]
Bittgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13771)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Gedichte

Hoffnung im Leid  [Not]
Trostgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13940)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

33

Lieder

Weiß Jesus auch, wenn ein Leid mich trifft?  [Leid]
Jesuslied
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14091)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

34

Vorträge und Predigten zum Anhören

Leid und seine Überwindung  [Leid]
Vortrag
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Gassmann/Leid_und_seine_Ueberwindung_20090201.mp3)

Komplette Seiten

35

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Engel  [Not]
Wie Gott seine Engel zur Bewahrung schickte, als ein Lkw auf der Straße frontal auf ein Auto zufuhr.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2432)

Komplette Seiten

36

Sonstiges Seelsorge / Lebenshilfe

Spruchkarte mit Psalm 50, 15  [Not]
rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2715)

Komplette Seiten

37

Artikel über Glauben und Bibel

Anfechtung  [warum Leid][Krise][Leid]
Christen sind oft Anfechtungen ausgesetzt, doch auch unser Herr Jesus wurde von Anfechtungen nicht verschont.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2747)

Komplette Seiten

38

Sonstiges

Spruchkarte zu Psalm 126,5  [Tränen][Leid]
Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2838)

Komplette Seiten

39

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Zuversicht trotz Verlust beider Kinder  [Leid]
Ohne Jesus Christus wären wir alle verloren. Es gibt aber, Gott sei Dank, einen Ausweg.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3313)

Komplette Seiten

40

Gedichte

Tränen  [Tränen]
Tränen sind ein Gewinn, führen sie zu Jesus hin.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10002)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

41

Gedichte

Tränen  [Tränen]
Tränen, die man weint, sind nicht grundlos geweint. Weint die Seele, weint Jesus mit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10432)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Lieder

Wenn ich die Dornenkrone auf deinem Haupte seh  [Schmerz]
Die Dornenkrone mit viel Schmerz und Pein, hat Jesus aus Liebe zu uns ertragen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10654)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

43

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Am Grabe  [Trauer]
Wenn am Grabe die Tränen der Trauer fließen, so richte den Blick himmelwärts zu Jesus, ER trägt Deine Last.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10685)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Geliebter Mensch  [Trauer][Schmerz]
Für Hinterbliebene, die einen geliebten Meschen verloren haben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10704)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Artikel über Glauben und Bibel

Oh Gott, warum?  [warum Leid]
Wenn Gott von den Menschen immer mehr ausgeklammert wird, dann dürfen sie sich nicht wundern wenn viel Unheil geschieht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10770)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Ein Christ kann ohne Kreuz nicht sein  [Leid][warum Leid]
Ein jeder Christ hat sein Kreuz zu tragen, so will es Gott haben. Das Kreuz es lehrt uns beten und Gott gehoram zu sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11183)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Lieder

Je größer Kreuz, je näher Himmel!  [Leid]
Eine interessante dichterische Auslegung, dass die Nachfolge mit der Größe unseres Kreuzes sich verbessert.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11187)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Treuer Gott, ich muß dir klagen  [Not]
In der Not von Anfechtungen Gott um Gnade bitten den Glauben zu stärken.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11431)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Weißt du um Ihn, der dich nicht loslässt  [Leid]
Leiden kann dazu führen, uns zu besonderen Diensten zu bevollmächtigen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11503)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

50

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Mein Herz, gib dich zufrieden  [Leid]
Gottes Führung dient uns Menschen zum Besten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11552)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

zur Website

- Vorschau -

zurück