bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Eitel; Leben; Nichtigkeit(en); Sinn des Lebens; Sinnfrage; sinnloses Leben; Sinnlosigkeit; sinnvolle Zeit; Suche nach Lebenssinn; Wohin gehe ich?

[1] [2] [3] [4]

1-50

Anzahl: 199


1

Gedichte Lieder

Lebenssinn, Nachdenkliches, Weisheiten  [Lebenssinn][Sinn des Lebens]
Lieder und Gedichte zum Nachdenken über den Sinn des Lebens sowie allgemeine Weisheiten
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5000)

Domain-Teilbereiche

2

Vorträge und Predigten zum Anhören

Die Herkunft des Lebens aus Sicht der Informatik - Teil 1  [Leben]
Predigt/Vortrag über Psalm 33,9 (10.8 MB; 00:46:11; Prof. Dr. Werner Gitt)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Gitt/Werner_Gitt-Die_Herkunft_Des_Lebens_Aus_Der_Sicht_Der_Informatik_Teil-1.mp3)

Komplette Seiten

3

Vorträge und Predigten zum Anhören

Die Herkunft des Lebens aus Sicht der Informatik - Teil 2  [Leben]
Predigt/Vortrag über Psalm 33,9 (10.7 MB; 00:45:34; Prof. Dr. Werner Gitt)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Gitt/Werner_Gitt-Die_Herkunft_Des_Lebens_Aus_Der_Sicht_Der_Informatik_Teil-2.mp3)

Komplette Seiten

4

Vorträge und Predigten zum Anhören

Wozu leben wir?  [Lebenssinn]
Predigt/Vortrag über Psalm 90,1-10+12 (22 MB; 00:46:57; Wilhelm Pahls)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Wilhelm_Pahls/Wilhelm_Pahls_Wozu_leben_wir_Psalm_90_1-10u12.mp3)

Komplette Seiten

5

Artikel über Glauben und Bibel

Lebst du schon?  [Lebenssinn][Leben]
Wirklich Leben - was ist das?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2519)

Komplette Seiten

6

Lieder

Ich bin durch die Welt gegangen  [Suche nach Lebenssinn][Lebenssinn]
In der Welt ist der Friede nicht zu finden. Herzensfrieden ist uns nur von Gott geschenkt, in Jesus, der für uns starb auf Golgatha.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5301)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Artikel über Glauben und Bibel

Aufwärts  [Lebenssinn]
Christliche Zeitschrift "Evangelium hinter Stacheldraht" Nr. Ausgabe 1.2012 Thema: Leitthema "Aufwärts"
(URL: http://www.diakonos-ev.de/openData/archive/EHS_Nr99_Aufwaerts_de/index.html#/1)

Komplette Seiten

8

Vorträge und Predigten zum Anhören

Glauben heißt Leben  [Leben]
Predigt/Vortrag über Markus 4,35-41 (7.2 MB; 00:30:33; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Gottesdienst_29.07.07_Tscharntke.mp3)

Komplette Seiten

9

Vorträge und Predigten zum Anhören

Wie gestalte ich mein Leben?  [Lebenssinn]
Predigt/Vortrag über Römer 11,1-36 (13.5 MB; 00:57:37; Prof. Dr. Werner Gitt)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Gitt/Werner_Gitt-Wie_gestalte_ich_mein_Leben.mp3)

Komplette Seiten

10

Vorträge und Predigten zum Anhören

Ursprung und Ziel des Menschen - ist der Schöpfungsbericht der Bibel noch aktuell?  [Lebenssinn]
Vortrag
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Gitt/Werner_Gitt-Ursprung_und_Ziel_des_Menschen.mp3)

Komplette Seiten

11

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Die vier geistlichen Wahrheiten  [Lebenssinn]
1. Gott liebt den Menschen und hat ihn geschaffen, um enge Gemeinschaft mit ihm zu haben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2240)

Komplette Seiten

12

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Was ist "leben" bzw. wann lebt man wirklich?  [Lebenssinn]
Es ist die beste Botschaft: Jesus Christus ist in die Welt gekommen, um uns das wahre Leben zu schenken.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2297)

Komplette Seiten

13

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Wirklich Mensch sein heißt: in Gottes Liebe sein  [Leben]
Ist der Mensch eine lebendige Seele oder hat er eine Seele?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12285)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder

Was ist unsre Lebenszeit?  [Lebenssinn]
Was ist unsre Lebenszeit? Nichts als Not und Eitelkeit!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13241)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Vorträge und Predigten zum Anhören

Ostern: Der Sinn des Lebens  [Lebenssinn]
Predigt/Vortrag über 1. Kor. 15,12-20+29-32 (6 MB; 00:25:15; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Gottesdienst_23.03.08_J.Tscharntke.mp3)

Komplette Seiten

16

Artikel über Glauben und Bibel

Wie man ein Star wird - und bleibt!  [Lebenssinn]
Wollen sie ein Star werden und was ist dafür zu tun?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2527)

Komplette Seiten

17

Artikel über Glauben und Bibel

Quelle des Lebens  [Leben]
Bei Gott ist die für uns unvorstellbare Fülle des Lebens und an dieser Fülle will ER uns teilhaben lassen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2776)

Komplette Seiten

18

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Vier Knöpfe und ein Spatz  [Lebenssinn]
Die Geschichte von dem kleinen Spatz, die uns zeigt wie jedes Ding und jedes Lebewesen, das von Gott erschaffen, seinen Sinn und Nutzen hat.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5201)

Komplette Seiten

19

Gedichte

Sinnvolle Zeit  [Lebenssinn][sinnvolle Zeit]
Ist unser Leben ein Haschen nach dem Wind? Wonach wir greifen, wir werden nicht satt. In Jesus sehen wir den Sinn, den Weg zum Ziel, zur Ewigkeit hin.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10076)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder

Komm doch zur Quelle des Lebens  [Lebenssinn]
Gehe zur Quelle des Lebens, gib Dich ganz dem Glauben hin, so werden Dir Deine Sünden vergeben sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10309)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Artikel über Glauben und Bibel

Wohin gehst Du?  [Wohin gehe ich?]
Wo willst Du die Ewigkeit verbringen? Im Himmel oder in der Hölle? Wer Gott aus ganzem Herzen sein ganzes Sein überlässt, der hat das ewige Leben!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10504)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Gedichte

Haschen nach Wind  [Sinnlosigkeit][Eitel][Lebenssinn]
Alle Anstrengung und jedes Tun des Menschen in Gottesferne hat in Gottes Augen keinen Ewigkeitswert. Deshalb: Fürchte Gott und halte seine Gebote!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10583)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Gedichte

Seelenpflege  [Nichtigkeiten][Lebenssinn]
Der Mensch gibt sich Nichtigkeiten hin und lässt dabei seine Seele verhungern. Lass Jesus Deine Seelenspeise sein, gib Dich Ihm ganz und gar hin.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10636)

Komplette Seiten

24

Artikel über Glauben und Bibel

Suche nach Leben!  [Lebenssinn][Sinn des Lebens]
Leben in Jesus Christus ist der wahre Sinn unseres Seins. Das ewige Leben ist Gläubigen gegeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10666)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Lieder

Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben  [Lebenssinn]
Nur durch Jesus allein, er ist die Tür, werden wir mit unserem himmlischen Vater vereint sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11695)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Artikel über Glauben und Bibel

Du darfst leben  [Lebenssinn][Leben]
Jesus Christus, gab für ALLE Menschen sein Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12001)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Mit Gott bekommt das Leben Sinn  [Lebenssinn]
Bei sämtlichen Weltanschauungen, bleibt festzuhalten: Der Mensch als Einzelner darf nicht leben - er wird gelebt!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12190)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Artikel über Glauben und Bibel

HERR, prüfe mein Herz  [Leben]
Können Sie folgendes Rätsel lösen? "Viele Menschen leben - und sind doch tot. Viele Menschen sind tot - und doch lebendig." Wie ist das mögl
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12208)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Jesus selbst ist die Wahrheit  [Lebenssinn]
Jesus selbst ist die Wahrheit, nur in IHM ist das wahre Heil!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12258)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Lieder

Lass, Seele, lass das Eitle sein  [Lebenssinn]
Durch ernste Geistesruhe nur find´st du der Wahrheit edle Spur.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13228)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Lieder

O Sterbliche, was macht ihr auf der Erden?  [Lebenssinn]
O Sterbliche, wann wollt ihr euch besinnen?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13236)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Gedichte

Kleines zeigt Größe  [Lebenssinn]
Gedicht zum Glaubenslebens anhand einer Kugelschreiber-Kugel: Nur am rechten Platz vorne in der Miene kann ich sinnvoll leben!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13848)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

33

Gedichte

Gedanken um eine Tasse  [Lebenssinn]
Gedicht zu Jeremia 15,16
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13876)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

34

Gedichte

Auf welchem Weg bist du?  [Wohin gehe ich?]
-Gedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14139)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

35

Vorträge und Predigten zum Anhören

Tod oder Leben  [Leben]
Predigt/Vortrag über Kolosser 2,3-10 (25 MB; 00:27:21; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Tscharntke/2018-12-24_J.Tscharntke_Kolosser2,3-10_Tod_oder_Leben.mp3)

Komplette Seiten

36

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Woodstock – Eine Generation auf der Suche nach Lebenssinn  [Lebenssinn]
Nur Jesus Christus kann uns den wahren Frieden für unser Herz geben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2399)

Komplette Seiten

37

Artikel über Glauben und Bibel

Was ist eitel?  [Eitel][Nichtigkeit][Sinnlosigkeit]
Andacht zu Prediger 1,2
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3444)

Komplette Seiten

38

Gedichte

Gott dienen ist geistliche Speise (Joh. 4,34)  [Lebenssinn]
Aus Dankbarkeit und Liebe Gott dienen schafft neuen Lebenssinn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4107)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Dich zu lieben, das ist Leben  [Lebenssinn]
Gott zu lieben ist die wahre Erfüllung für jeden Menschen, mit Ihm zu leben bringt reichen Segen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4309)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

40

Gedichte

Leben ist mehr  [Leben]
Leben hat Anfang und Ende, beides kommt aus Gottes Händen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5134)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

41

Gedichte

Der verlorene Sohn  [Lebenssinn]
Gedicht zum Gleichnis, der verlorene Sohn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7003)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Gedichte

Jesus Christus  [Lebenssinn]
Der Mensch ist verloren, solange er noch in Sünde lebt. Der Sünde Lohn ist der Tod. Jesus, er ist der Weg, der die Menschen versöhnt mit Gott.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10081)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

43

Artikel über Glauben und Bibel

Tot - und dann?  [sinnloses Leben][Lebenssinn]
Viele Menschen vertreten die Ansicht, nach dem Tod sei alles vorbei. Für viele ist das Leben sinnlos, mit allen Mitteln versuchen sie sich zu betäuben
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10186)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Artikel über Glauben und Bibel

Worauf es wirklich ankommt!  [Lebenssinn]
Ruhm und Geld machen blind, auch gute Taten nützen nichts, nimmt man Jesus nicht als seinen Retter an.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10420)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Träumst Du noch oder lebst Du schon?  [Leben]
Träume können wahr werden - wenn man auch anfängt sie zu leben!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10460)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Gedichte

Neuanfang  [Lebenssinn]
Selbsterkenntnis und neues Ausrichten zu Jesus
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10526)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Darauf kommt es an!  [Lebenssinn]
Nicht irdische Dinge zählen. Wichtig allein ist das ewige Leben, in Gottes Herrlichkeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10948)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Artikel über Glauben und Bibel

Geben wir die Antwort?  [Suche nach Lebenssinn]
DIe Menschen suchen Lebenssinn. Warum weisen wir nicht auf die Antwort in Gottes Wort hin?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11169)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Gibt es einen Sinn des Leidens?  [Sinnfrage]
Ist Leid immer eine Strafe Gottes?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11493)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

50

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Kleiner Kreisel  [Lebenssinn][Sinnlosigkeit]
Der Mensch dreht sich um sich selbst, anstatt sein Leben Gott anzuvertrauen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11652)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

zur Website

- Vorschau -

zurück