bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

kennt Gott Leid

1

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Weiß Gott eigentlich was Leid ist?  [kennt Gott Leid]
Gott weiß sehr wohl was Leid ist - und versteht uns
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2012)

Komplette Seiten

Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird; und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer, tat er seinen Mund nicht auf. 8 Er ist aus Angst und Gericht hinweggenommen. Wer aber kann sein Geschick ermessen? Denn er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er für die Missetat meines Volks geplagt war.

Jesaja 53,7-8

Weiß Gott eigentlich, was manche Menschen leiden müssen? Kennt er denn Leid, um unsere Situation verstehen zu können? Ja! Aber nicht nur das, denn niemals hat je ein Mensch solch ein Leid ertragen müssen wie es Jesus Christus ertragen hat – und das alles aus unendlicher Liebe zu uns! Erst verließ er die absolute Herrlichkeit beim Vater im Himmel und kam neben Kuhmist in einem Stall zur Welt. Dann wurde er von den „Frommen“ gehasst und schließlich unter Spott und unsagbaren Qualen hingerichtet. Aber auch hier endete sein Leid nicht, denn er nahm all die Sünden der Welt auf sich und wurde zudem zu diesem Zeitpunkt vom Vater im Himmel verlassen. Darum heißt es auch „wer kann sein Leid überhaupt ermessen?“
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Ein Lämmlein geht und trägt die Schuld
der Welt und ihrer Kinder,
es geht und träget in Geduld
die Sünden aller Sünder.
Es geht dahin, wird matt und krank,
ergibt sich auf die Würgebank,
entsaget allen Freuden.
Es nimmt auf sich Schmach, Hohn und Spott,
Angst, Wunden, Striemen, Kreuz und Tod,
und spricht: Ich will’s gern leiden.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Ängste   Jesu Blut   Krankheit   Kreuzigung   Lamm Gottes   Leid   Sorgen   Tod  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage