bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Erntedankfest; Erntedanklied
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte Lieder

Erntedankfest  [Erntedankfest]
Lieder und Gedichte zum Erntedankfest
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1900)

Domain-Teilbereiche

2

Vorträge und Predigten zum Anhören

Erntedankfest: Gott sorgt für uns  [Erntedankfest]
Predigt/Vortrag über 1. Könige 17,1-16 (5.3 MB; 00:22:25; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/05.10.08_J.Tscharntke_1.Koenige17,1-16_Gott_sorgt_fuer_uns.mp3)

Komplette Seiten

3

Lieder

Herr, die Erde ist gesegnet  [Erntedankfest]
Gott in seiner Treue, schenkt uns reichen Erntesegen, die Sünden sind uns durch ihn vergeben. Danken wir ihm im Gebet, und halten uns an Gottes Wort.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1902)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Wir pflügen, und wir streuen  [Erntedankfest]
Gott schenkt Sonne, Regen und auch Schnee. Alles hat er gut durchdacht und Er segnet uns in seiner großen Güte. Ihm sei aller Dank.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1903)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Sonstiges

Umfragen  [Erntedankfest]
Umfragen zum Thema: Für was kann & möchte ich Gott alles danken?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3101)

Komplette Seiten

6

Gedichte

Erntedankfest  [Erntedankfest]
Gott danken für seine Gaben die er uns jeden Tag aufs neue schenkt. Doch richtig Ernte-Dank-Fest, ist wenn Jesus uns zu sich einlädt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10036)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Artikel über Glauben und Bibel

Erntedank  [Erntedankfest]
An Gottes Segen ist alles gelegen. IHM gebührt alle Ehre und aller Dank!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11284)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Auf, stimmet für der Ernte Segen  [Erntedankfest]
Gott ist die Liebe, ihm gebührt aller Dank. Sei es für den Erntesegen, Sonne und Regen, und er uns führt mit seiner treuen Hand.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1901)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Vorträge und Predigten zum Anhören

Predigten zu christlichen Festen (MP3)  [Erntedankfest]
Vorträge und Predigten (MP3) zu christlichen Festen, Feiertagen und besonderen Tagen
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2929)

Komplette Seiten

10

Gedichte

Erntedank - Die Sonne scheint ...  [Erntedankfest]
Gedicht über unseren gütigen und liebenden Gott
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13693)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Spruchkarte zum Erntedankfest mit den Bibelversen 2. Mose 23, 14+16b  [Erntedankfest]
Dreimal im Jahr sollt ihr mir ein Fest feiern:
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2615)

Komplette Seiten

12

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Ausmalbild - Erntedankfest zu Bibelvers Epheser 5, 20  [Erntedankfest]
und sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6007)

Komplette Seiten

13

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Erntedankfest -Epheser 5, 20  [Erntedankfest]
Spiel: Unterschiede finden. Alles was wir haben, hat uns Gott geschenkt. Auf den Zeichnungen ist einiges davon zu erkennen
(URL: http://www.christkids.de/?pg=7024)

Komplette Seiten

14

Gedichte

Dank zum Erntefest  [Erntedankfest]
Gott danken für Seine reichen Gaben, die er in Seiner Güte uns Menschen schenkt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10534)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Gedichte

Erntedankzeit  [Erntedankfest]
Gottes Segen und Gnade ist überfließend, gehen wir auf Gottes Liebespfaden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10543)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Lieder

Die Ernt ist nun zu Ende  [Erntedankfest]
Dankeslied für Gottes Gaben zur Erntezeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10815)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Lieder

Gott Vater, der du deiner Schar  [Erntedankfest]
Gott um Segen und Barmherzigkeit bitten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11326)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Lieder

Was Gott tut, das ist wohl getan  [Erntedankfest]
Gott für alles Danken, der uns so reichlich beschenkt und alles wohlt und recht tut.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11614)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Lieder

Gott Lob, die Zeit der Ernt ist kommen  [Erntedankfest]
Lied zum Erntedankfest. Gott loben und danken für den reichen Erntesegen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12059)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Gedichte

Erntedank  [Erntedankfest]
Gott für Seine Gaben danken, die es ohnen Ihn nicht geben würde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12167)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Artikel über Glauben und Bibel

Es ist Erntedank!  [Erntedankfest]
Dankbarkeit ist keine Höflichkeitsfloskel und keine leere Phrase, sondern eine Lebenseinstellung.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11691)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Lieder

Wir alle, Gott und Vater  [Erntedankfest]
Gott danken für Seinen reichen Segen und die Gaben die er uns in Fülle schenkt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11850)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Artikel über Glauben und Bibel

"Lasst uns essen und trinken"  [Erntedankfest]
Andacht zum Erntedankfest anhand 1. Korinther 15,32
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2992)

Seiten-Unterthemen

24

Artikel über Glauben und Bibel

Preis der Gottesgnade (Psalm 111)  [Erntedankfest]
Das Wesen der Erlösung besteht darin, dass die Gerechtigkeit wieder in den Menschen Gestalt gewinnt. Fragst Du, wer der ist? Er heißt Jesus Christ.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10158)

Seiten-Unterthemen Vorschau-Ansicht

25

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers 3. Mose 27,30  [Erntedankfest]
Alle Zehnten im Lande, vom Ertrag des Landes und von den Früchten der Bäume,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2617)

Komplette Seiten

Dreimal im Jahr sollt ihr mir ein Fest feiern: ... und das Fest der Lese am Ausgang des Jahres, wenn du den Ertrag deiner Arbeit eingesammelt hast vom Felde.

2. Mose 23,14+16b

Gott, der einst Himmel und Erde geschaffen hat, erhält und trägt durch sein kräftiges Wort bis heute seine gesamte Schöpfung. Sonnenschein, aber auch Regen zur rechten Zeit, kommen aus seiner gütigen Hand und sind keine Selbstverständlichkeiten. So wie Gott zur Zeit Josefs in Ägytpten sieben fette Jahre und sieben magere Jahre kommen ließ, so kann Gott auch heute Segen schenken oder diesen zurückhalten. Es sollte somit eine Selbstverständlichkeit sein, unserem Schöpfer für gute Ernten sowie alles Gute, das wir empfangen, zu danken!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Auf, stimmet für der Ernte Segen
ein Loblied unserm Schöpfer an!
Er gibt uns Sonnenschein und Regen;
mit unsrer Macht ist´s nicht getan.
Er spricht zur Saat das mächt´ge Werde,
Er lässt sie keimen, sprossen, blühn;
Er schließet auf den Schoß der Erde,
dass nicht umsonst wir uns bemühn.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Feste (christlich)   Gott danken   Gottes Fürsorge   Jahreszeiten   Nahrung   Natur   Reichtum   Segen  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage