bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Davids Sohn; Gott ist Herr; Gott ist König; Gottes Herrschaft; Jesu Herrschaft; König aller Ehren; König aller Könige; König des Himmels; König Jesus; Souveränität Gottes
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte

Jesus ist Herr  [Jesus ist Herr]
Lasst uns ausrufen: Jesus ist Herr!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13538)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

12. Die Vollmacht des Sohnes  [Jesus ist Herr]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 5, 19-30 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2098)

Komplette Seiten

3

Gedichte

Herr des Himmels  [Gott ist HERR]
Niemals müde werden, Gott unserem Herrn zu dienen, ihn anbeten, ihn zu lieben. So wie auch Gott uns in seiner Liebe liebt und niemals vergisst.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4123)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Laut rühmet Jesu Herrlichkeit  [Herrschaft Gottes][König der Könige][Jesus ist Herr]
Lasst Ihn krönen zum Herrscher aller Welt!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10903)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Herr Christ, der du die Deinen liebst  [Jesus ist Herr]
Ein altes Lied des hingegebenen Glaubens.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11259)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Gedichte

Jesus ist der Herr  [Jesus ist Herr]
Wir loben und preisen unseren Herrn. Der Herr streitet für uns, wer mag wider uns sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13366)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Gedichte

ER und ICH  [Jesus ist Herr]
Glaubenslebensgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13766)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Herr Christe, treuer Heiland wert  [Jesus ist Herr]
Gebet zu Jesus Christus, der für unsere Schuld und Sünde qualvoll am Kreuz starb.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11236)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Gedichte

Kein Vergleich  [Gott ist Herr]
Gott ist Herr. Mit ihm ist keiner zu vergleichen, weder Mensch noch selbstgemachte "Götzen".
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=2027)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Gedichte

Bitte oder Erpressung  [Gott ist Herr][Souveränität Gottes]
Gott lässt sich nicht zwingen. Er ist und bleibt souverän. Er lässt sich auch durch Frömmigkeit nicht beeinflussen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10031)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Der HERR wird König sein immer und ewig.
-
Das ist mein Befehl, dass man in meinem ganzen Königreich den Gott Daniels fürchten und sich vor ihm scheuen soll. Denn er ist der lebendige Gott, der ewig bleibt, und sein Reich ist unvergänglich, und seine Herrschaft hat kein Ende.

2. Mose 15,18 + Daniel 6,27

ER hat das ganze Weltall erschaffen (1. Mose 1,1) und alles was in der sichtbaren sowie für uns Menschen unsichtbaren Welt existiert, einschließlich Menschen und Engeln. Es erübrigt sich somit eigentlich zu erwähnen, dass Gott DER Herrscher über alles ist – und Menschen und Engel als seine Geschöpfe IHM alle Ehre geben müssen und Gott ALLES verdanken (unser Leben und Sein). Die Frage ist aber: Wie sieht unsere Dankbarkeit und Ehrfurcht unserem Schöpfer und Herrn des ganzes Universums gegenüber aus?



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Seine Herrschaft sich erstrecket
über alles, was da lebt,
seine Hand schützt und bedecket,
was sich reget, lebt und schwebt;
wenn er spricht, so geht sein Wort
schnell wie Blitz und Donner fort;
das durchdringet Geist und Leben,
das kann Trost und Leben geben.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Aussendung   Bibel   Demut   Erziehung Gottes   Gehorsam   Gott   Gottes Allmacht   Gottes Gebot   Gottes Heiligkeit   Gottes Prüfung   Gottes Wille   Hingabe an Gott   Jerusalem   Katastrophen   Nachfolge   Verherrlichung Jesu   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage