bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Davids Sohn; Gott ist Herr; Gott ist König; Gottes Herrschaft; Jesu Herrschaft; König aller Ehren; König aller Könige; König des Himmels; König Jesus; Souveränität Gottes

[1] [2]

51-69

Anzahl: 69


51

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Erde und Menschen Eigentum Gottes  [Gottes Herrschaft]
Gott ist der Herr über alles. Nichts geschieht, was nicht vorher am Thron Gottes vorbei gegangen ist.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2824)

Komplette Seiten

52

Sonstiges

Spruchkarten mit Bibelversen und allg. christlichen Weisheiten  [Gottes Herrschaft]
Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2868)

Komplette Seiten

53

Gedichte

Himmelfahrt  [Jesu Herrschaft]
Dank sei Jesus. Er hat Seines Vaters Herrlichkeit verlassen. Wäre Er nicht auf die Erde gekommen, fände selbst bei Frommen keine Vergebung statt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10080)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

54

Lieder

Dem König, welcher Blut und Leben  [König Jesus]
Wem anders sollten wir uns ergeben, als dem, der für uns ließ sein Leben, unserem Herrn Jesus Christus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10196)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

55

Gedichte

Du bist mein König  [Gott ist König][Königtum Gottes]
Gott ist unser Herr und König
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10227)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

56

Gedichte Zeitgeschehen / Nachrichten

Als der Vulkan sich räusperte  [Gottes Herrschaft]
Alles was auf Erden geschieht, liegt in Gottes Hand, so mancher Mensch hat das wieder erkannt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10956)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

57

Lieder

Wann grünt Dein ganzer Erdenkreis?  [König Jesus]
Die Sehnsucht nach dem Grünen des Erdenkreises. Wenn der HERR alles neu macht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10960)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

58

Lieder

Herr Christe, treuer Heiland wert  [Jesus ist Herr]
Gebet zu Jesus Christus, der für unsere Schuld und Sünde qualvoll am Kreuz starb.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11236)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

59

Lieder

Herr, was sind wir  [Herrschaft Gottes]
Gott in Seiner Liebe, schickt Seine Engel uns zu bewachen. Engel, die Gott unaufhörlich loben, und die der Menschen Freunde sind.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11400)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

60

Gedichte

Kein Vergleich  [Gott ist Herr]
Gott ist Herr. Mit ihm ist keiner zu vergleichen, weder Mensch noch selbstgemachte "Götzen".
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=2027)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

61

Artikel über Glauben und Bibel

Mit der Wirklichkeit Gottes rechnen  [Gottes Herrschaft]
Gott ist Wirklichkeit, aus seiner Hand kommt alle Handlungsvollmacht, auch wenn manch einer das anders sieht!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2472)

Komplette Seiten

62

Artikel über Glauben und Bibel

Es wird regiert!  [Gottes Herrschaft]
Andacht zu Psalm 24,1 und 4
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3500)

Komplette Seiten

63

Gedichte

Bitte oder Erpressung  [Gott ist Herr][Souveränität Gottes]
Gott lässt sich nicht zwingen. Er ist und bleibt souverän. Er lässt sich auch durch Frömmigkeit nicht beeinflussen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10031)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

64

Lieder

Herr Gott, du Herrscher aller Welt (Bitte um Regen)  [Gottes Herrschaft]
Ein sehnsüchtiges Gebet um Regen, auf dem Worte Gottes basierend.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11065)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

65

Lieder

König Jesu, streite, siege  [König Jesus]
Einstrophiges Anbetungslied des Königs Jesus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11119)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Gedichte

Dein Wille  [Herrschaft Gottes]
Durch Gottes Wille leben und sich Seinem Willen ergeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11036)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

67

Gedichte

Wie könnt’ die Welt mit allen ihren Sinnen  [Herrschaft Gottes]
Gott ist der Schöpfer der alles wunderbar erschaffen hat und von dem wir abhängig sind. Gott wird als Töpfer und der Mensch als Ton bezeichnet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11061)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

68

Lieder

O Lamm, für uns geschlachtet  [Königtum Gottes]
Ein Lied für das geschlachtete Gotteslamm in innigster Verbundenheit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11264)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

69

Lieder

Macht auf die Tür (Neufassung von ´Macht hoch die Tür´)  [König der Könige]
Der Herr der Herrlichkeit, er ist gerecht und hilft uns gern. Er ist der heilige Gott, lobt und preist den Vater, der uns schuf.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10596)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Der HERR wird König sein immer und ewig.
-
Das ist mein Befehl, dass man in meinem ganzen Königreich den Gott Daniels fürchten und sich vor ihm scheuen soll. Denn er ist der lebendige Gott, der ewig bleibt, und sein Reich ist unvergänglich, und seine Herrschaft hat kein Ende.

2. Mose 15,18 + Daniel 6,27

ER hat das ganze Weltall erschaffen (1. Mose 1,1) und alles was in der sichtbaren sowie für uns Menschen unsichtbaren Welt existiert, einschließlich Menschen und Engeln. Es erübrigt sich somit eigentlich zu erwähnen, dass Gott DER Herrscher über alles ist – und Menschen und Engel als seine Geschöpfe IHM alle Ehre geben müssen und Gott ALLES verdanken (unser Leben und Sein). Die Frage ist aber: Wie sieht unsere Dankbarkeit und Ehrfurcht unserem Schöpfer und Herrn des ganzes Universums gegenüber aus?



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Seine Herrschaft sich erstrecket
über alles, was da lebt,
seine Hand schützt und bedecket,
was sich reget, lebt und schwebt;
wenn er spricht, so geht sein Wort
schnell wie Blitz und Donner fort;
das durchdringet Geist und Leben,
das kann Trost und Leben geben.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Aussendung   Bibel   Demut   Erziehung Gottes   Gehorsam   Gott   Gottes Allmacht   Gottes Gebot   Gottes Heiligkeit   Gottes Prüfung   Gottes Wille   Hingabe an Gott   Jerusalem   Katastrophen   Nachfolge   Verherrlichung Jesu   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage