bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Friede(n); Friedefürst; Frieden bringen; Frieden finden; Frieden Gottes; Friedenstifter; Friedenswunsch; Friedfertigkeit; Gottes Friede(n); Ruhe und Frieden; Seelenruhe; Versöhnung mit Gott; Versöhnungsblut
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Lieder

Wenn Friede mit Gott  [Friede][Gottes Friede]
In Jesus Frieden und Erlösung finden, in ihm, der für uns die Last der Sünden getragen hat. Im Glauben wollen wir ihn loben und preisen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4302)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Lieder

Seliges Wissen: Jesus ist mein!  [Friede Gottes]
Völlig eins sein in Jesus, den köstlichen Frieden im Herzen tragen, von Ihm geleitet zur werden und unter Seinem Schutz sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10132)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Wie ein Strom von oben  [Friede Gottes][Ruhe und Frieden]
Der Friede Gottes fließt wie ein Strom in die Herzen der Christen ein, alle finsteren Mächte müssen fliehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10497)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Das Friedensreich  [Gottes Friede][Friede]
Ein sterbender Mann darf schon vorher einen kurzen Blick in die Herrlichkeit tun
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3075)

Komplette Seiten

5

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Ich blicke voll Beugung und Staunen  [Frieden finden][Gottes Friede]
Der Friede und die Liebe Gottes macht die Herzen frei, und Seine Kraft wird Kindern Gottes zuteil.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4305)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Dir fehlt wohl noch der Friede  [Frieden finden][Friede Gottes]
Könntest Du nur glauben, dass Du nur bei Gott den Frieden finden kannst und Er es ist, der Dich befreit von Deinen Sünden!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10199)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Artikel über Glauben und Bibel

Der Friede Gottes  [Friede Gottes][Friede]
In Jesus Christus, den wahren Frieden finden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11356)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Wie lieblich sind doch deine Füß  [Gottes Friede][Friedefürst]
Den wunderbaren Frieden in Gott, dem Friedefürsten, finden
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11370)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Jesus, Du bist mein Friede!  [Gottes Friede]
Jesus ist der wahre Frieden in den Herzen seiner Kinder.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2304)

Komplette Seiten

10

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Im Strom  [Friede Gottes]
Willst Du nicht im Strom des weltlichen Lebens untergehen, schließe Dich Jesus Christus an, nur Er ist der Weg, der Dir Frieden bringen kann.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10059)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Artikel über Glauben und Bibel

Der Friede Christi  [Friede][Gottes Friede]
Wahren Frieden wird es hier auf Erden niemals geben. Wahren Frieden kann uns nur Jesus Christus schenken!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11832)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Gedichte

Friede sei mit Euch!  [Friede Gottes]
Gottesgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13687)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Sonstiges Seelsorge / Lebenshilfe

Spruchkarte mit Bibelvers Joh. 14, 27  [Frieden][Gottes Friede]
Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2651)

Komplette Seiten

14

Artikel über Glauben und Bibel

Der Friede, der im Herzen beginnt  [Friede Gottes]
Der Friede, der im Herzen beginnt, hat einen Namen: Jesus Christus!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11358)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Gedichte

Gib uns Frieden, oh HERR  [Friede Gottes]
Wahrer Frieden kann nur erfahren, wer sich zu Jesus Christus bekehrt!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11365)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Lieder

Sollt´ ich jetzt noch  [Gottes Friede]
Wie töricht wäre es, wenn man Gottes Barmherzigkeit erfahren hat, sich von der Welt verführen ließe und Gottes Gnade verlieren würde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11780)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Gedichte

Sommerabend – Abendfrieden  [Friede Gottes]
Der abendliche Frieden eines Sommerabends.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12411)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Gedichte

Weihnachtszeit (Soll)  [Friede Gottes]
Wie die Kinder, die noch staunen, welches Wunder an Heilig Abend geschah. Stände Jesus wirklich in der Mitte, machte sich der tiefe Frieden breit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12793)

Komplette Seiten

19

Lieder

Friede sei mit dir  [Friede Gottes]
Friede sei in dir! Lass den Herren ein, in deiner Seele sei es still.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13192)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Gedichte

Tag der Liebe  [Friede Gottes]
Tag der Liebe, die Feier dieser stillen Nacht, die alle eint, die Spur, wie Gott den Menschen meint.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13206)

Komplette Seiten

21

Lieder

Friede, den die Welt nicht kennt.  [Friede Gottes]
Frieden finden, den die Welt nicht geben kann.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13220)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

43. Der Friede Christi  [Friede Gottes]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 14, 27-31 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2396)

Komplette Seiten

23

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Allein  [Gottes Friede]
Ist Dir Gott fern, Du fühlst Dich allein, so bitte Ihn, er hilft Dir gern in Seiner unendlichen Liebe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10458)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Was klagst du, trübe Seele  [Gottes Friede]
Trübe Seele klage nicht, weil es Dir an Frieden fehlt. Gehe zum Thron der Gnaden, der Dir Heil und Segen gibt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11442)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Ich bin getrost und freue mich  [Frieden][Gottes Friede]
Kinder Gottes sind getrost, weil Jesu Macht sie deckt. Gottes Sohn sei Dank und Ehre, er ist Frieden auf Erden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11464)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Lieder

Wie wohl ist mir, o Freund der Seele  [Gottes Friede][Seelenruhe]
Ob Schwermut, Hass der Welt, oder Sündenlast. In Jesu Liebe finden Gotteskinder Frieden und Ruhe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11489)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Gedichte

Weißrußland  [Friede][Gottes Friede]
Den wahren Frieden und Ruhe in Gott, in der Ewigkeit finden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12095)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Artikel über Glauben und Bibel

Frieden mit Gott  [Gottes Friede]
Wer Frieden mit Gott hat, der hat auch Hoffnung, ist optimistischer und stärker.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12206)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Artikel über Glauben und Bibel

Gnade und Friede durch Gott  [Friede Gottes]
Wer Frieden mit Gott hat, hat wirklich Frieden, ein Frieden, der höher ist als jede menschliche Vernunft.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12956)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Gedichte

Was brauchen wir hienieden?  [Friede Gottes]
Seine Gnade hat er uns gegeben, damit erhielten wir das ewige Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13277)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Lieder

Weicht, ihr Berge, fallt, ihr Hügel  [Gottes Friede]
Was auch geschieht - unser Herr Jesus ist auf ewig unser Erbarmer!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10436)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Lieder

Wie könnt ich ruhig schlafen in dunkler Nacht  [Gottes Friede]
Ein kindliches Abendgbet zum himmlischen Vater.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10454)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

33

Lieder

Verleih uns Frieden gnädiglich  [Gottes Friede]
Wir brauchen Gottes Frieden zu allen Zeiten. Zu Luthers Zeit und auch jetzt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10778)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

34

Lieder

Christi Schäflein, schlaf in Friede  [Gottes Friede]
Den treuen Glauben sich nicht rauben lassen und harren im Gebet, weil unser Leben in Gottes Händen steht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12051)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

35

Gedichte

Frieden in dir  [Friede Gottes]
Den wahren Frieden in Gott finden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13073)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

36

Sonstiges

Gottes Friede  [Gottes Friede]
Spruchkarte zu Johannes 20,19
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3710)

Komplette Seiten

37

Gedichte

Gottes Friede  [Frieden][Gottes Friede]
Frieden werden Menschen vergeblich bei Menschen suchen. Frieden schenkt nur Gott allein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10063)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

38

Lieder

Dank, Jesu, dir!  [Gottes Friede]
Dank an unseren HERRN Jesus, der uns das Heil gebracht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11423)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe das Ende, des ihr wartet.

Jeremia 29,11

Friede ist nicht nur eine äußerliche Ruhe, sondern eine Ruhe des Herzens. Wahren Frieden findet man nur bei dem "Friedefürsten" Jesus Christus (Jesaja 9,5). Nur dieser Friedefürst kann uns von unseren Sünden, die von Gott trennen, reinigen und unserer Seele somit wahren und tiefen Frieden geben! Wohl dem, der Frieden mit Gott gefunden hat! Er braucht sich um die Zukunft keine Sorgen mehr zu machen und muss kein sorgenvolles und friedloses Herz mehr haben.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Gib Frieden, Herr, gib Frieden,
du milder Liebeshort!
Einst bist du abgeschieden
mit süßem Freudenwort:
Ich geb´ euch meinen Frieden,
wie ihn die Welt nicht gibt,
verheißen und beschieden
dem, der da glaubt und liebt.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abba   Abhängigkeit von Gott   Bekehrung   Einssein mit Gott   Erfülltes Leben   Erlösung von Sünde   Evangelium   Freundschaft   Geborgenheit   Gemeinschaft mit Gott   Glück   Gott suchen   Gott vertrauen   Gottes Gnade   Gotteskind   Heilsgewissheit   Heimat   Herz   Jesus aufnehmen   Regenbogen   Reinheit   Ruhen   Segen   Sehnsucht   Sonntag   Stille   Vater unser   Verheißung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage