bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Feste im Jahr; Frühling; Frühlingserwachen; Herbst; Jahresbeginn; Jahresende; Jahresrückblick; Jahreszeiten; Jahreszeitlied; Sommer; Winter
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte

Am Jahresanfang  [Jahresbeginn]
Ein neues Jahr beginnt. Wir versuchen uns selbst das Lebens Glück zu schaffen, doch ohne Gott, bleibt trotz allem Wohlstand die Seele kalt und leer.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10039)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Gedichte

Entfliehende Zeit  [Jahresbeginn][Jahresende]
Das alte Jahr ist vorüber, was wird uns das neue Jahr bringen? Wir legen es in Gottes Hände!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10548)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Artikel über Glauben und Bibel

Gedanken zum Jahresbeginn  [Jahresbeginn]
Erste behutsame Schritte in ein neues Jahr. Für viele der erste Schritt auf einem langen Lebensweg.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12054)

Komplette Seiten

4

Lieder

Ein Jahr geht hin  [Jahresbeginn]
Ein Jahr vergeht, ein neues kommt, Gott in Seienr Treue war, ist und bleibt ewig derselbe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11848)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Denn so spricht der HERR, der den Himmel geschaffen hat - er ist Gott; der die Erde bereitet und gemacht hat - er hat sie gegründet; er hat sie nicht geschaffen, dass sie leer sein soll, sondern sie bereitet, dass man auf ihr wohnen solle: Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr.

Jesaja 45,18

Gott hat alles wunderbar geordnet erschaffen - nicht nur die Schöpfung an sich, sondern auch den Ablauf von Jahreszeiten mit all ihren besonderen Reizen und Schönheiten. Wenn man dies mal bewusst betrachtet, kann man letztlich nicht anders als Gott zu preisen und ihn anzubeten!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Geh aus, mein Herz, und suche Freud,
in dieser schönen Sommerzeit
an deines Gottes Gaben
Schau an der schönen Gärten Zier,
und siehe, wie sie mir und dir
sich ausgeschmücket haben,
sich ausgeschmücket haben.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Advent   Alltag   Christi Himmelfahrt   Erntedankfest   Feste (christlich)   Gedichte   Jahreswechsel   Jüdische Feste   Lebenslauf   Natur   Ostern   Pfingsten   Sonne   Tageslauf   Weihnacht  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage