bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

der Gesalbte; Erretter; Errettungswerk Gottes; Heil in Jesus; Heiland; Heilsgeschichte; Heilsplan Gottes; Heilung (Seele); innere Heilung; Jesu Erlösungswerk; Jesus der Messias

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]

101-150

Anzahl: 452


101

Lieder

Kommt und lasst uns Christum ehren  [Heil in Jesus]
Herz und Sinn zu Jesus hin bekehren, Tod und Teufel hat er besiegt, Heil und Frieden hat er uns gegeben. Ewig wollen wir ihn ehren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1210)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

102

Lieder

Sieh, dein König kommt zu dir!  [Erlöser]
Gottes Evangelium, soll Dir ein Wort der Gnade sein. Gib Dich Jesus hin, lass Dich erfüllen von Seinem Heiligen Geist, der Dich beten lehret.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1259)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

103

Lieder

O Du Lamm Gottes  [Erlöser][Heiland]
Jesus hat auf Golgatha das Lösegeld für die ganze Welt bezahlt. Er hat den Tod besiegt, das Heil zu den Menschen gebracht: Es ist vollbracht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1603)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

104

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Zu meines Heilands Füßen  [Heiland]
Wende Dich zu Jesus hin, für Dich hat er die Hölle überwunden. Dein Freund will er sein, es sei Dein größter Gewinn, freue Dich bis er wiederkommt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2202)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

105

Seelsorge / Lebenshilfe

Gott liebt mich!  [Erlöser]
Gott liebt jeden Menschen. Er nahm alle Schuld der Welt auf sich, er hat seine Herrlichkeit im Himmel aus Liebe zu uns Menschen verlassen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2294)

Komplette Seiten

106

Artikel über Glauben und Bibel

Ostergedanken  [Heilsgeschichte]
Jesus hat durch sein Leiden und Sterben für die Sünden der ganzen Welt bezahlt. Durch seine Auferstehung hat er uns den Weg zu Gott bereitet.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2497)

Komplette Seiten

107

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus, der verheißene Messias  [Messias]
3. Jesu Handeln entsprach dem, im Alten Testament erkennbaren, göttlichen Wesen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2828)

Komplette Seiten

108

Sonstiges

Spruchkarten zu Gottes Gnade  [Heilsplan Gottes][Heil in Jesus]
Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, aller Welt Enden; denn ich bin Gott, und sonst keiner mehr.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2881)

Komplette Seiten

109

Sonstiges Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Spruchkarte: Heil in Jesus Christus  [Heil in Jesus]
Und es ist in keinem andern das Heil; denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben,...
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3230)

Komplette Seiten

110

Artikel über Glauben und Bibel

Warum nur drei Wallfahrtsfeste?  [Heilsplan Gottes]
Warum gibt es bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3750)

Komplette Seiten

111

Lieder

O Welt, sieh hier dein Leben  [Erlöser]
Jesus nimmt die Schuld auf sich, die wir bezahlen sollten. In Seiner Liebe vergibt er die Sünden, ewig wollen wir uns, zum Dank an Ihn binden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10096)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

112

Lieder

Jesus kam, uns zu erlösen, preiset den Herrn  [Erlöser][Heil in Jesus]
Jesus kam, um uns zu erlösen, Er hat den Tod besiegt. Seine Gnade schenkt er uns Sünder, Ihn allein wollen wir preisen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10212)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

113

Lieder

Laß mich dein sein und bleiben  [Erlöser]
In Jesu Liebe beständig bleiben, niemals wanken, nichts und niemand kann von Jesus trennen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10219)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

114

Lieder

O, hätt ich tausend Zungen nur  [Heil in Jesus]
Hätten wir doch nur tausend Zungen, um ihm alle Ehre und Dank zu bringen, ihm der uns befreit von der Sündenqual.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10228)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

115

Lieder

Brunn alles Heils, dich ehren wir  [Heil in Jesus]
Gott danken für seinen hohen Segen, ein Segensbrunnen der ewig fließt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10243)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

116

Lieder

Auf mein Herz! Ein froher Tag  [Erlöser]
Jesus, der im Grab lag, ist nicht im Tod geblieben. Er ist auferstanden und hat die Welt erlöst.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10283)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

117

Lieder

So gehst Du, Jesu, williglich  [Erlöser]
Gott ist so wunderbar. Er hat uns teuer erkauft mit Seinem heiligen Blut. Drum Seele jauchze, Du bist frei von Gottes Gericht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10286)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

118

Gedichte

Staunen über Jesu Erlösungstat  [Erlösungstat Jesu][Jesu Erlösungswerk]
Jesus, unser Retter, steht uns treu zur Seite. Er wird uns nie verlassen und bei uns bleiben, bis wir bei ihm in der Herrlichkeit, am Ziel sind.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10311)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

119

Lieder

Gelobet sei der Herr, mein Gott, mein Licht, mein Leben  [Erlöser]
Anbetungslied zum Lobe Gottes.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10332)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

120

Lieder

Die Sach ist dein, Herr Jesu Christ  [Erlöser]
Gott zu Diensten sein, Sein Wort weitergeben, das den Menschen das ewige Leben verheißt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10379)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

121

Lieder

Es ist ein Ros entsprungen  [Erlöser]
Lied zu Weihnachten über Jesu Geburt, der uns errettet vor Sünd und Tod.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10385)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

122

Lieder

Es ist in keinem andern Heil  [Heil in Jesus]
In keinem andern Namen ist das Heil, als nur im Namen Jesus. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Nur dieser Weg führt zum Vater.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10431)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

123

Lieder

Hier ist mein Herz!  [Heil in Jesus]
Sein ganzes Herz Gott hingeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10477)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

124

Lieder

Nun komm, der Heiden Heiland  [Heiland]
Ein schönes Advents-Evangeliums-Lied von Martin Luther.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10566)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

125

Lieder

Freu dich, Erd und Sternenzelt  [Heil in Jesus]
Uns zum Heil erkoren, kam Gottes Sohn in die Welt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10572)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

126

Lieder

O lieber Herre Jesu Christ  [Erlöser]
Gott loben und preisen für Seine Gnade die Er uns aus Liebe schenkt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10578)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

127

Gedichte

Ist Weihnachten eine Lüge?  [Erlöser]
Ein Vater erklärt seinem Kind das Wunder der Heiligen Nacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10588)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

128

Lieder

Heut triumphieret Gottes Sohn  [Heiland]
Die Auferstehung ist der Sieg Gottes über den Satan!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10627)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

129

Lieder

Herzlich tut mich erfreuen  [Erlöser][Heiland]
Mit Freuden den Heiland schauen der durch sein Blut und Leiden den Himmel aufge-tan. Erlösung von den Weh-klagen. Hochzeitseinladung
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10637)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

130

Gedichte

Das Heil der Welt  [Heilsplan Gottes]
Ganz klein kam Jesus auf diese Welt. Unser Heiland, ER hat den Tod besiegt und fuhr wieder auf in Gottes Herrlichkeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10703)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

131

Artikel über Glauben und Bibel

Klares Evangelium oder Schmusekurs?  [Heil in Jesus]
Der christliche Glaube an Jesus Christus wird immer mehr verwässert. Doch nur Jesus allein ist der Weg zu unserm Heil, der Gemeinschaft mit Gott.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10745)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

132

Gedichte

Die Glocken sie läuten von Nah und von Fern  [Erlöser]
Eine Erinnerung in all dem Trubel an den ursprünglichen, biblischen Sinn von Weihnachten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10750)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

133

Gedichte

Weihnacht  [Erlöser]
Gedicht zur Heiligen Nacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10762)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

134

Gedichte

Der einzig wahre Weg  [Heil in Jesus]
Es gibt eine Vielzahl an Religionen die in die Irre führen, doch der einzig wahre Weg ist und bleibt das Evangelium!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10765)

Komplette Seiten

135

Gedichte

Weihnachten  [Erlöser]
Es gibt keine Religion dieser Welt, die uns von unserer Schuld befreit. Nur Jesus allein ist unser Erlöser.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10777)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

136

Lieder

Welchen Jubel, welche Freude  [Heiland]
Unser Heiland ist geboren. Kurz ist die Freude am Weihnachtsbaum, doch Jesus erfreut die Herzen in Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10800)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

137

Artikel über Glauben und Bibel

Ist das Evangelium eine Droh- oder Frohbotschaft  [Retter][Erlöser]
Das Evangelium ist die freudenreichste Botschaft aller Zeiten, zeigt sie doch, welche Fülle uns in der Ewigkeit zur Verfügung steht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10803)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

138

Lieder Geschichten etc. speziell für Kinder

Müde von des Tages Lasten  [Heiland]
Der dichterische Versuch, sich der Bibelerzählung von der Kindersegnung Jesu zu nahen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10859)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

139

Lieder

Lobe den Heiland, o Seele  [Erlöser]
Lobet den Heiland, ihr erlösten Sünder, seid Ihm mit Freuden untertänig.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10894)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

140

Lieder

O süßer Herre Jesu Christ  [Erlöser]
Unserem Heiland wollen wir Dank sagen, der unsere Not, da wir in Sünde tot waren gesehen und vom Himmel gestiegen ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10945)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

141

Lieder

O wir armen Sünder !  [Erlöser]
Lied der armen Sünder und ihre Missetaten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10948)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

142

Lieder

Ich freue mich mit Beben  [Erlöser]
Wir dürfen uns mit Beben freuen, weil Jesus für uns gelitten hat und Sein Herz für uns offen hält.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11049)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

143

Artikel über Glauben und Bibel

Ich bin geboren, um zu sterben  [Heil in Jesus][Heilsplan Gottes]
Jedem Menschen der geboren wird, ist es gesetzt einmal zu sterben. In Jesus Christus ist uns ewiges Leben, schon hier auf Erden, gegeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11068)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

144

Artikel über Glauben und Bibel

Gerade Du brauchst Jesus!  [Erlöser]
Jeder Mensch braucht Jesus. Für alle hat er Sein Leben hingegeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11136)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

145

Lieder

Ein Lied für meinen Heiland  [Heiland]
Eine Einladung zum Heiland Jesus Christus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11148)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

146

Artikel über Glauben und Bibel

Worauf kommt es wirklich an?  [Heil in Jesus]
In einer echten lebendigen Beziehung zu Jesus Christus, wird unser Engagement, ein Akt der Liebe und der Dankbarkeit zu Ihm sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11193)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

147

Lieder

Welch ein Feuerwerk  [Heil in Jesus]
Gott ein Halleluja singen. Ihm vertrauen und danken für Seine Liebe.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11257)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

148

Artikel über Glauben und Bibel

In keinem anderen ist das Heil  [Heil in Jesus]
Viele Menschen suchen das Heil in der Mysitk.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11384)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

149

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Zu deinen Füßen liege ich  [Heilung (Seele)][innere Heilung]
Ärztliche Hilfe. Heilung an Leib und Seele durch Jesu kostbares Blut. Völlige Hingabe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11424)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

150

Gedichte

Sündenweg oder Sünden weg  [Erlöser]
All zu viele lassen sich von der Sünde betören, doch nimmt man Jesus als seinen Erlöser an, wird er Gnade und Vergebung schenken.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11457)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

Lukas 2,11

Was Sünde bedeutet, können wir uns nicht vorstellen. Sünde ist etwas, was sich direkt und in zerstörerischer Weise gegen Gottes gute Ordnungen richtet. Sünde ist Feindschaft pur gegen Gott und damit gegen das Leben. Sünde ist der Zustand, in dem wir uns als natürliche und damit unerlöste Menschen befinden. Sünde ist ein Abgrund, der uns von Gott trennt und den wir von uns aus, bis in alle Ewigkeit, nicht überwinden können. Jesus Christus ist nun der Brückenbauer, der Pontifex, wie es im Lateinischen heißt, der die Brücke über den Abgrund der Sünde gebaut hat, damit wir heim, zu Gott, finden. Wir sollten von dieser Möglichkeit unbedingt Gebrauch machen und über diese Brücke gehen, solange wir das noch können.



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Jesus, er mein Heiland, lebt;
ich werd auch das Leben schauen,
sein, wo mein Erlöser schwebt;
warum sollte mir denn grauen?
Lässet auch ein Haupt sein Glied,
welches es nicht nach sich zieht?

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Bekehrung   Bethlehem   Christ sein   Erlösung von Sünde   Evangelium   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Gott suchen   Gottes Gnade   Gotteskind   Heiligung   Jesu Blut   Jesus aufnehmen   kennt Gott Leid   Kreuzigung   Lamm Gottes   Leid   Menschwerdung Gottes   Sünden bekennen   Weihnacht   Wiedergeburt  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage