bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Beziehung zu Gott; Gemeinschaft mit Gott; Gemeinschaft mit Jesus; Gott kennenlernen; Gottes Gegenwart; Gottes Nähe; Jesus kennen; Kontakt mit Gott; lebendige Gottesbeziehung; Lebensgemeinschaft mit Gott; Weinstock
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte

Du bist meinem Herzen nah  [Gottes Nähe]
Trostgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14037)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Nahet euch zu Gott, so naht Er sich zu euch.  [Gottes Nähe]
Gott erbarmt sich den Menschen, die sich ihm nahen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2228)

Komplette Seiten

3

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Du bist bei mir  [Gottes Nähe]
Gott ist in den Herzen seiner Kinder. Ob Freude oder im Leid, Gott hat immer für sie Zeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2419)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Gedichte

Finden  [Gottes Nähe]
Gott sieht Dich überall, egal wo Du auch bist. Er will Dir den Glauben schenken, Hoffnung und Zuversicht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2421)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Nie allein  [Gottes Nähe]
Der gläubige Mensch ist nie allein, Gott hat es ihm versprochen, er ist immer bei ihm. Einmal wird sein Vertrauen belohnt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4603)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Ich suche Dein Antlitz  [Gottes Nähe]
Gottes Antlitz suchen, Ihm ganz nahe sein, mit Ihm wandeln allezeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10093)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wenn ich auch im Finstern sitze  [Gottes Nähe]
Gerade in den dunklen Stunden unseres Lebens ist der HERR ganz nahe, uns zu trösten und aufzurichten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10145)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Seelsorge / Lebenshilfe

Tiefe Dankbarkeit  [Gottes Gegenwart][Gottes Nähe]
Tiefe Dankbarkeit erfüllt die Herzen gegenüber Gott, für Seine unendliche Güte und Treue.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2235)

Komplette Seiten

9

Artikel über Glauben und Bibel

Gott ist uns nah!  [Gottes Nähe][Gemeinschaft mit Gott]
Jesus hat uns versprochen bis ans Ende aller Tage bei uns zu sein!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11141)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder

Hört auf der Weisen große Frage  [Gottes Nähe]
Jesus suchen und finden sollte die allergrößte Freude sein. ganz in Seiner Nähe sein, hier im Glauben, dort im Himmel wo wir Ihn wirklich sehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11357)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Lieder

Nie bist du, Höchster, von uns fern  [Gottes Nähe]
Gott ist nie fern, er sieht in Menschenherzen, ob man Gutes oder Böses erwägt, nichts kann sich Seinem Auge entziehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11481)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder

Nur ein Gebet  [Gottes Nähe][Gemeinschaft mit Gott]
Im Glauben und im Gebet in Gottes ewiglicher Liebe ruhn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12181)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Gedichte

Er ist nicht irgendwo  [Gottes Nähe]
Gottes Nähe
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13495)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Kind Gottes  [Gottes Nähe]
Wie Gottes Licht Seine Kinder führt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10529)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Du bist mir nah, mein Gott, zu allen Zeiten  [Gottes Nähe]
Gott ist immer ganz nah, auch wenn wir manchmal eigene Wege gehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10569)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Gedichte

Eins mit dir  [Gemeinschaft mit Gott][Gottes Nähe]
Eins sein mit Gott, auf IHN nur schauen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11390)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Gedichte

Adam  [Gottes Nähe]
Mit meinen Augen sah ich, mein Herr. Ich freute mich des Lebens in dem Garten ganz nah an Deinem Herzen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13280)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Gedichte

Er ist da  [Gottes Nähe]
Trostgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13744)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Sonstiges

Spruchkarte Christlicher Glauben  [Gottes Nähe]
Du erkennst mit deinem Glauben, dass der HERR dich nie vergisst,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2310)

Komplette Seiten

Denn Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn.
-
Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

1. Kor. 1,9 + Römer 8,14

Gott hat den Menschen vor allem dazu erschaffen, um mit ihm Gemeinschaft zu haben. Wie eng diese Beziehung zwischen Gott und dem Menschen sein soll, drückt die Bibel durch das Wort „Erkennen“ aus (Galater 4,9: „Nachdem ihr aber GOTT ERKANNT habt, ja vielmehr von Gott ERKANNT SEID...“), das in der Bibel auch für die innigste, sexuelle Beziehung in der Ehe benutzt wird: „Und Adam ERKANNTE seine Frau Eva, und sie ward schwanger“ (1. Mose 4,1)
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Du heiliges Licht, edler Hort,
lass leuchten uns des Lebens Wort
und lehr uns Gott recht erkennen,
von Herzen Vater nennen.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abba   Abendmahl   Auserwählt   Dreieinigkeit   Ehe   Evangelium   Ewigkeitssonntag   Familie   Freundschaft   Friede   Gebet   Geborgenheit   Glaube   Glück   Gott anrufen   Gott suchen   Gottes Liebe   Gottes Wille   Gotteshaus   Gotteskind   Hingabe an Gott   Immanuel   Jesus aufnehmen   Liebe   Mittler zu Gott   Offenbarung   Patriarch   Vater unser   wahres Leben   Wiedergeburt  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage