bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

blutige Wunden; Christi Blut; heiliges Blut; Jesu Blut

[1] [2]

51-82

Anzahl: 82


51

Lieder

Komm her, du sündenmüdes Herz  [Teures Blut]
Komm her zum Heiland mit deinem Sündenschmerz. Er hat durch sein Blut Heil vollbracht. Jesus führt dich in die ewige Herrlichkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11530)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

52

Artikel über Glauben und Bibel

Keine Scheinheiligkeit  [Jesu Blut]
Durch das Blut Jesu werden wir gerecht, weil Er als einzig sündloser Mensch das Opfer für alle erbringen konnte und vollbracht hat.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12238)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

53

Artikel über Glauben und Bibel

Das Sündopfer  [Jesu Blut]
Das Blut der Tiere verweist stellvertretend auf das Blut Jesu, das für uns zur Vergebung der Sünden vergossen wurde.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12646)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

54

Artikel über Glauben und Bibel

Blut sühnt  [Jesu Blut]
Jesu Blut sühnt alle jene Sünden, die unter Sein Kreuz gelegt werden, um es in Seinem Blute abzuwaschen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13005)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

55

Artikel über Glauben und Bibel

Jesu Worte an die Ehebrecherin  [Jesu Blut]
Wer sich unter das rettende Blut Jesu stellt, wird reingewaschen von Schuld und Sünde und von Neuem aus Gottes Geist geboren.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13110)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

56

Lieder

Ich wünsch´ mir alle Stunden  [Jesu Blut]
In Jesus tief geborgen sein. Gibt es auch bis zu Seinem Erscheinen manchmal noch viel zu weinen, Er kennt und heilt ja jeden Schmerz.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13128)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

57

Artikel über Glauben und Bibel

Wie Jesus wandeln  [Blut Jesu]
Wer in Jesus wandelt, ist bestrebt, Gottes Willen zu tun und wird daher Sein Wort, die Bibel, studieren
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13194)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

58

Gedichte

Erkauft worden sind wir mit kostbarem Blut  [Jesu Blut]
Jesus Christus hat uns mit Seinem kostbaren Blut teuer erkauft.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13200)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

59

Gedichte

Wer ist unserem Herrn Jesum Christum gleich?  [Jesu Blut]
Wer ist unserem Herrn Jesum Christum gleich? Er wurde arm, wir wurden reich.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13274)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

60

Gedichte

Auf dass wir das richtig verstehen  [Jesu Blut]
Das Opfer Jesu war so gewaltig, es musste nur einmal geschehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13330)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

61

Gedichte

Der gute Hirte lässt seine Schafe nicht nur weiden  [Jesu Blut]
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13331)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

62

Gedichte

Der Ölberg  [Jesu Blut]
Jesus hat so sehr gelitten und starb für uns den Kreuzestod, er, selbst ohne Sünde, hat unsere Sünden auf sich genommen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10276)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

63

Gedichte

Wo wirst Du sein?  [Christi Blut]
Freuden oder Qual? Wer Buße tut wird gewaschen durch Christi Blut. Gott schenkt uns die Möglichkeit, ewiges Leben zu erlangen
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10508)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

64

Lieder

Hier sinkt, o Lamm, zu Deinen Füßen  [heiliges Blut]
Dank unter Tränen an Jesus, dem Lamm Gottes, der mit Seinem Blut die Sünder teuer erkauft und so viel für sie getan hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11322)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

65

Artikel über Glauben und Bibel

Die wahre Reinheit  [Jesu Blut]
Nur durch Jesu Blut werden wir reingewaschen von unseren Sünden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12128)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Artikel über Glauben und Bibel

Aus Gnade seid ihr gerettet!  [Jesu Blut]
Wir können uns das Heil, die Rettung, nicht selbst verdienen. Nur Jesu Blut wäscht uns von Sünden rein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12976)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

67

Lieder

Du, mein Gott  [Blut Jesu]
Jesus danken, unserem Heiland und Erlöser, er hat am Kreuz für uns geblutet, für Deine und meine Sünd.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=3220)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

68

Gedichte

Abendmahl (Provokation)  [Jesu Blut]
Bist Du frei von Fehlern und Schwächen, wenn es eine Qual für Dich ist aus dem Kelch Wein zu trinken, aus dem auch Dein Bruder trinkt?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10066)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

69

Lieder

Sei mir tausendmal gegrüßet  [blutige Wunden]
In Jesu Wunden wollen wir gedenken, nie vergessen, Sein Leiden und Pein. Unser höchstes Gut soll immer in unserem Herzen ruhn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10097)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

70

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

O Christe, Morgensterne  [Jesu Blut][teures Blut]
Jesus Christus, unser Morgenstern, er hat sein Blut für uns vergossen, er schenkt uns Gnade, er ist unser Trost und Heil.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10640)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

71

Lieder

Komm, mein Herz, in Jesu Leiden  [Jesu Blut]
Über die Freude und Kraft, die uns aus Jesu Kreuzopfer entsteht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10690)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

72

Lieder

Die Pilger zur Heimat der Seligen ziehn  [Jesu Blut]
Jesus in der herrlichen Ewigkeit. Dort gibt es kein Leid, kein Geschrei und keinen Schmerz mehr. Die Sünden sind weg durch sein Blut.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10760)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

73

Lieder

O drückten Jesu Todesmienen  [heiliges Blut]
Passionslied: Dank an Christus Jesus, der Sein heiliges Blut für uns Sünder vergossen hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11092)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

74

Lieder

Du Volk, das du getaufet bist  [Jesu Blut]
Bekenntnis zu Jesus Christus. Schuldvergebung und Reinheit durch Jesu Christi teures Blut. Wunderkraft durch den Geist des Allerhöchsten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11257)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

75

Lieder

Liebster Jesu, der du mich  [Blut Jesu]
Durch das Blut Jesu erkauft. Gedächtnis an den Bund der Taufe. Laß mich deinen Geist regieren. Gottes Wort beachten. Schmalen Weg gehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11513)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

76

Lieder

Deine Gnade  [Blut Jesu]
Gnade ist uns aus der Liebe Gottes geschenkt, nicht durch gute Werke.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12170)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

77

Gedichte

Er rufet immer noch  [Blut Jesu]
Geht hin zu Gott mit Euern Sündenlasten, trinkt aus Seiner Gnadensquelle. Er befreit Euch vor dem ewigen Tod.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10278)

Seiten-Unterthemen Vorschau-Ansicht

78

Lieder Geschichten etc. speziell für Kinder

Ich bin ein kleines Kindlein  [Jesu Blut]
Ein Kinderlied im Bewusstsein unserer Schwäche und von Gottes Kraft.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10677)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

79

Lieder

Ein herrlich´s Land verheißt uns Gott  [Jesu Blut]
Im Himmel ist keinen Tod und kein Übel. Keine Chance der nicht wusch seine Sünden in Christi Blut. Mit Jesus Gerechtigkeit und Krönung.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11126)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

80

Artikel über Glauben und Bibel

Sünde hat immer schreckliche Folgen!  [Jesu Blut]
Sünde trennt uns von Gott, doch Jesu Blut reinigt uns vor Schuld und Sünde.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10798)

Seiten-Unterthemen Vorschau-Ansicht

81

Lieder

Lieber Jesus, lieber Heiland  [Blut Jesu]
Der Tod und das Blut von Jesus Christus ist die Grundlage unseres neuen Lebens. Ein Anbetungslied für unseren Erlöser.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10139)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

82

Gedichte

Dies war der Rettungsplan  [Jesu Blut]
Es war Gottes Plan, dass ER in Jesus, als Mensch auf der Erde geboren wurde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12250)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Darum hat auch Jesus, damit er das Volk heilige durch sein eigenes Blut, gelitten draußen vor dem Tor.

Hebr. 13,12

Gott nimmt die Sünde sehr ernst und steht dieser unversöhnlich gegenüber. So hart das klingt: Die Strafe für die Sünde ist der Tod. Sünde kann nur mit Blut abgewaschen werden. Und Gottes absolute Gerechtigkeit verlangt die Bestrafung der Sünde. Nun sind wir Menschen viel zu wenig, als dass wir selbst für unsere Sünden einstehen könnten. Das tat Jesus Christus stellvertretend für uns, indem er sein Leben für uns gab. Das Leben wird hier mit dem Blut gleichgesetzt. Das ist durchgängige und stehende biblische Aussage. Für uns "moderne" Menschen ist das schwer verständlich, insbesondere wenn uns immer nur ein "liebender Gott" gepredigt wird. Die Kehrseite der Liebe Gottes ist aber sein schrecklicher Gerichtsernst, dem wir nur entgehen, wenn wir Christi Blut als auch für uns vergossen annehmen. "Christi Blut und Gerechtigkeit, das ist mein Schmuck und Ehrenkleid, damit will ich vor Gott bestehn, wenn ich zum Himmel werd eingehn", heißt es dazu in einem Lied. Die Liebe Gottes wird dadurch sichtbar, dass Christus für uns gestorben ist und wir straffrei ausgehen, wenn wir das annehmen. Ansonst bleibt der Zorn Gottes über uns, wie die Schrift sagt. Bei jedem Abendmahl bezeugen wir es: Jesus Christus hat sein Blut für uns vergossen, um uns damit von den Sünden rein waschen zu können. ER wurde das Opferlamm, das willig sein Leben für unsere Sünden dahin gab. Kein Dank kann jemals groß genug sein, um diese Liebestat Jesu auch nur annähernd würdigen zu können! Wir können uns nur demütig vor IHM beugen und IHN anbeten!



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Christi Blut und Gerechtigkeit,
das ist mein Schmuck und Ehrenkleid;
damit will ich vor Gott bestehn,
wenn ich zum Himmel werd eingehn.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abendmahl   Erlösung von Sünde   Gott danken   Gottes Liebe   Halleluja   Heiland   Hirten   Jerusalem   Jesus Christus   kennt Gott Leid   Kreuzigung   Lamm Gottes   Leid   Seligkeit   Sünde  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage