bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

begrenzte Gnadenzeit; Bußaufruf; Einladung Gottes; Gandenzeit endet; Gnadenzeit nutzen; Gottes Ruf; Ruf zur Umkehr; Umkehraufruf; zu spät
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Sonstiges Seelsorge / Lebenshilfe

Umfragen  [Gottes Ruf]
Umfrage zum Thema: Was gab mir den entscheidenden Anstoß zur Bekehrung?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3192)

Komplette Seiten

2

Artikel über Glauben und Bibel

Hören wir Gottes Einladung?!  [Gottes Ruf][Umkehraufruf]
Gott wartet auf unsere Umkehr. "Kehrt euch zu Mir... so will Ich mich zu euch kehren, spricht der HERR
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11945)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Artikel über Glauben und Bibel

Ein einmaliges Angebot - völlig umsonst!  [Gottes Ruf]
Andacht zu Offenbarung 22, 17
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3015)

Komplette Seiten

4

Artikel über Glauben und Bibel

Lydia aus Thyatira - eine wirklich emanzipierte Frau!  [Gottes Ruf]
Apostelgeschichte 16, 14-15
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3113)

Komplette Seiten

5

Lieder

Gott rufet noch  [Gottes Ruf][Umkehraufruf]
Noch ruft Gott, doch schnell vergeht die Zeit. Bekehre Dich zu ihm, Er will Dir so viel Gnade schenken.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10242)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Gedichte

Mensch, wo bist du?  [Gottes Ruf][Umkehraufruf]
O Mensch, hör auf Gottes Wort, noch dringt Sein Wort in diese Welt. Möchtest Du nicht zu den Seinen zählen und das Leben der Wahrheit wählen?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11784)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Artikel über Glauben und Bibel

Gott lässt sich finden und antwortet!  [Gottes Ruf]
Andacht zu Jeremia 29,13-14
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3493)

Komplette Seiten

8

Artikel über Glauben und Bibel

Heute, wenn ihr Seine Stimme hört ...  [Umkehraufruf][Gottes Ruf]
Wir verstocken unsere Herzen, wir tanzen um unsere Goldenen Kälber, die da heißen Karriere, Profit, Selbstverwirklichung, Egoismus.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11837)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Sonstiges

Spruchkarte mit Gedicht zu Matth. 11, 28  [Umkehraufruf][Gottes Ruf]
Kommt her zu Mir, ihr Menschen alle. Kommt, die ihr so beladen seid,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2218)

Komplette Seiten

10

Sonstiges Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Wasser des Lebens  [Gottes Ruf]
Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm!...
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3233)

Komplette Seiten

11

Gedichte

Sucht den Herrn  [Gottes Ruf][Umkehraufruf]
Umkehren zu Gott, solange er noch zu finden ist. Er schenkt wahre Freude, die auch bei Sorgen und Leid im Herzen ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10053)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Artikel über Glauben und Bibel

Rückrufaktion  [Gottes Ruf]
Der beste Rückruf bleib wirkunslos, wenn er nicht beachtet wird. Darum sei zur Umkehr bereit, folge Gottes Ruf.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10199)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Gedichte

Gottes Ruf  [Gottes Ruf]
Gott ruft Menschen bei ihrem Namen, dass sie arbeiten im Erntefeld. Sie sollen an jedem Ort und zu jeder Stunde von Jesus erzählen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10660)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder

Herr, nun selbst den Wagen halt  [Gottes Ruf]
Ein altes Missionslied mit der Botschaft: Der HERR macht es, wenn wir Ihm liebend folgen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10666)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Artikel über Glauben und Bibel

Von Jetzt auf Sofort!  [Gottes Ruf]
Ruft Gott, sollte man Seinem Ruf sofort folgen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11221)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Lieder

Die Macht der Wahrheit  [Gottes Ruf]
Die Macht der Wahrheit verkündet das Evangelium, sie klopft an viele Herzenstüren um so manches Herz zu erfassen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11277)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Artikel über Glauben und Bibel

Viele sind berufen ...!  [Gottes Ruf]
Zu Jesus Christus darf ein jeder Mensch kommen, ganz ohne Ansehen der Person!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11460)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Artikel über Glauben und Bibel

Ich habe zu euch geredet früh und spät  [Gottes Ruf]
Die Bibel warnt uns eindrücklich davor, unser Herz zu verhärten, wenn Gott redet, denn diese Entscheidung ist so schwerwiegend.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12009)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Gedichte

Ein Gerücht  [Gottes Ruf]
Auf Gottes Ruf hören.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12509)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Gedichte

Ich hab mich versteckt  [Gottes Ruf]
Wer sich von Jesus finden lässt, dem wir ER Heilung schenken.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12520)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Gedichte

Die offene Hand  [Gottes Ruf]
Eine Hand, die nach der deinen sucht, sie bietet dir die Freundschaft und den wahren Frieden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13174)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Gedichte

Ancilla Domini  [Gottes Ruf]
Das heilige Vermächtnis, das mir der Herr verlieh, bleibt stets mir im Gedächtnis: Ancilla Domini!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13293)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Gedichte

Jesus Ruf  [Gottes Ruf]
Die Lebenswende ist wahres Glück, verdank ich Jesus, im Augenblick.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13323)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Artikel über Glauben und Bibel

Wie komme ich in den Himmel?  [Ruf Gottes]
Prof. Dr. Werner Gitt zeigt den Weg zum Himmel auf
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/traktate/bruderhand/0120-Himmel-Deutsch-Lese.pdf)

Komplette Seiten

25

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Gibt es ein "zu spät"?  [zu spät][Gottes Ruf][Einladung Gottes]
Gott wartet nicht ewig und lädt nicht ewig ein, sondern auch hier gibt es einen Schlusspunkt und niemand weiß, wie lange Gott dem Einzelnen Zeit gibt.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2045)

Komplette Seiten

26

Sonstiges

Spruchkarten zur Bibel  [Gottes Ruf]
Gott, der HERR, der Mächtige, redet und ruft der Welt zu vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2867)

Komplette Seiten

27

Gedichte

Und dann kamst DU  [Gottes Ruf]
Vieles wird ausprobiert und diskutiert, die Bibel ignoriert. Doch ist der Schmerz zu groß, hört Gott den Hilfeschrei, geht er nicht achtlos vorbei.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5128)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Artikel über Glauben und Bibel

Ich habe Deinen Ruf verstanden!  [Gottes Ruf]
Gottes Ruf folgen, Ihm das Leben anvertrauen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11119)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Artikel über Glauben und Bibel

Strafgerichte als Mahnung  [Gottes Ruf]
Gott will, dass wir durch Christus Jesus eine echte Beziehung zu Ihm aufbauen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12474)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Gedichte

Ich hab Jesu Ruf vernommen  [Gottes Ruf]
Ich hab Jesu Ruf vernommen, ER hat alle Schuld genommen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13190)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Gedichte

Stehst du vor Gott?  [Gottes Ruf]
Nehmen wir uns die Zeit, auf Gottes Einladung zu antworten, wenn er eine Entscheidung von uns will?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=2011)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Typisch Deutsch?  [Umkehraufruf][Gottes Ruf]
Das Herbeireden von Gefahren und das Nachdenken darüber, wie diesen begegnet werden könnte, scheint eine deutsche Spezialität zu sein.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2154)

Komplette Seiten

33

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Kommt her, ihr seid geladen  [Gottes Ruf]
Kommt her zu mir, die ihr mühselig und beladen seid.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10650)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

34

Artikel über Glauben und Bibel

Wohl dem, der die warnende Stimme Gottes hört  [Gottes Ruf]
Unter den Endzeitzeichen werden in den Evangelien und in der Johannesoffenbarung Erdbeben und andere Katastrophen genannt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11410)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

35

Gedichte

Verpass nicht die Gnade  [Gottes Ruf]
Gottes Ruf nicht verpassen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13064)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

36

Gedichte

Eine Warnung  [Gnadenzeit nutzen][Ruf Gottes]
In einer Beziehung mit Jesus zu leben, gibt den wahren Sinn, er schenkt so viel Gnade, nimm sein Angebot an, nutze die Zeit, sie ist so schnell dahin.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10498)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

37

Gedichte

Willst du mir dienen?  [Gottes Ruf]
Gott ruft die Menschen, doch sie finden keine Zeit um Gott zu dienen. Sie wollen sich nicht bekehren!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11928)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

38

Gedichte

Wer klopft?  [Gottes Ruf]
Jesus hat das Seufzen und Klagen des reuigen Sünders gehört und möchte ihm Frieden schenken.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12097)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Gedichte

So geh!  [Ruf Gottes]
Höre auf Gottes leises Rufen, er lädt dich ein, sein Kind zu sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10015)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

40

Gedichte

ENTSCHEIDUNG  [Gottes Ruf]
Gott hat sich für uns Menschen entschieden. Enscheiden wir uns auch für Ihn, und hören auf Seinen Ruf!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12118)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

So sprich zu ihnen: So wahr ich lebe, spricht Gott der HERR: Ich habe kein Gefallen am Tode des Gottlosen, sondern dass der Gottlose umkehre von seinem Wege und lebe. So kehrt nun um von euren bösen Wegen. Warum wollt ihr sterben, ihr vom Hause Israel?

Hes. 33,11

Gott hat uns zur Gemeinschaft mit Ihm erschaffen, aber der Mensch ist von Jugend auf böse (1. Mose 8,21) und auf dem falschen Weg von Gott weg. Daher bedarf es einer bewussten Entscheidung für Gott. Jesu stellvertretendes Opfer ermöglicht es, seine Schuld und Sünden vergeben zu bekommen und wieder Frieden mit Gott zu machen. Wohl dem, der dieses Rettungsangebot annimmt und umkehrt!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Mensch, höre! Jesus lebt! Er ist das Leben!
Nur Er kann dir Vergebung geben!
Kehr endlich um und beug deine Knie,
ergreife die Rettung, du bereust es nie!
Dann hat dein Leben Inhalt und Sinn,
lebend´ge Hoffnung erhältst du durch Ihn.
Er schenkt dir Liebe, Geborgenheit
und Frieden, wonach du gesucht alle Zeit.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Aufwachaufruf   Bekehrung   Entscheidung   Erlösung von Sünde   Ermahnung   Erweckung   Evangelium   Gerichtstag Gottes   Gott suchen   Gottlosigkeit   Johannes der Täufer   Katastrophen   Mission   Nachfolge   Propheten Gottes   Prophetie   wahres Leben   Wegweisung   Wort  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage