bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Begnadigungslied; Gnade; Gnadenthron; Gnadenzeit; Gottes Geschenk; Gottes Gnade; Gottes Güte; Sünder annehmen
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel

Gnade  [Gnade]
Zeitschrift mit dem Leitthema "Gnade"
(URL: http://diakonos-ev.de/openData/archive/EHS_Nr.83_Gnade_de.pdf)

Komplette Seiten

2

Gedichte

Nur Gnade!  [Gnade]
Gottes Gnade ist unbeschreiblich groß!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10581)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte

Von Gnade will ich leben  [Gottes Gnade][Gnadenbund]
Von der Gnade Gottes leben, durch seine Gnade selig sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11773)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Vorträge, Predigten etc. als Film

Gesetz oder Gnade - Das MUSST du wissen!  [Gnade]
Welche Rolle spielt das Gesetz im Leben eines Christen? Was hat es mit der Errettung zu tun?
(URL: http://www.youtube.com/watch?v=FAO5xrUCddw)

Komplette Seiten

5

Lieder

Gott, deine Gnad ist unser  [Gnade]
Dank sei Gottes Treue, wohl dem der sich zu Ihm bekehrt, dem schafft er Heil und Seelenruh.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11771)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Gedichte

Wer kann sich mit Dir, Großer Herrscher, vergleichen  [Gnade]
Gottesgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14118)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Näher, noch näher, fest an Dein Herz  [Gnade]
Näher bei Gott sein, sich ganz in Gottes Hände begeben, gereinigt werden durch sein heiliges Blut.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4502)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Du hast einen Bund mit uns geschlossen  [Gnadenbund]
Ein Lied über den neuen Gnadenbund des Christus mit uns.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10172)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Kommt, es ist bereit!  [Gnadenbund]
Er hält uns alles bereit. Als Geschenk.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10295)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder

Mein Jesu, der Du vor dem Scheiden  [Gnadenbund]
Gedächtnis an Jesu Liebe im Abendmahl
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10932)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Gnade um Gnade  [Gnade][Gottes Gnade]
Gott schenkt uns so viel Gnade, versorgt uns im Überfluß.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10180)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Gedichte

Momente der Gnade  [Gnade]
Ist man alt und krank und es gibt jemand, der einem zur Seite steht und pflegt, so ist es Gottes Gnade.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10318)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Artikel über Glauben und Bibel

Vergebung ist wichtig!  [Gnade]
So wie Gott uns in Seiner Gnade vergibt, sollten wir auch unseren Nächsten vergeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10585)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Gedichte

Glaube  [Gnade]
Der Fürst der Welt regiert. Niemand will mehr auf Gottes Angebot hören, doch er will den Menschen Gnade schenken. Ergreift doch seine Hand!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4103)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Gedichte

Ein Regenbogen für Mich!  [Gnade]
Weiß man im Leben oft nicht mehr ein noch aus, kommt Gott ganz leise und bringt Licht in das Herz.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10202)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Lieder

Hüter Israels, behüte uns  [Gnade]
In Gottes Gnade und Barmherzigkeit, sind Kinder Gottes, behütet und beschützt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11670)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Gedichte

Du Gott neigst Dich herab zu mir  [Gnade]
Gnade bei Jesus finden
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13943)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Lieder

Christ lag in Todesbanden  [Gnade]
Jesus Christus hat uns die Schuld genommen. In Seiner Liebe zu den Menschen hat Er am Kreuz gehangen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10114)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Gedichte

Dein Wille  [Gnade]
Sich abwenden von der Welt Lust und Jesus nachfolgen, der so viel Gnade gibt, bevor es zu spät ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10495)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder

Ist heut´ das Herze mit Danken erfüllet  [Gnade]
Sagt Gott Dank für seine Gnade, in denen er Euch getragen durch all die Jahre.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10532)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Lieder

O frommer und getreuer Gott  [Gnade]
In Reue und Buße vor Gott seine Sünden bekennen, ihn um Gnade und Barmherzigkeit bitten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11433)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Gedichte

Das Gewitter  [Gnadenbund]
Der Regenbogen am Himmel soll das Zeichen des Bundes sein, das Gott mit uns machte.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10560)

Seiten-Unterthemen Vorschau-Ansicht

23

Lieder

Gott ist Herr!  [Gnade]
Gott ist der Herr, nur er allein, kann uns von Sünden befreien, seine Gnade ist unendlich groß.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10249)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Gedichte

11 September 2001  [Gnade]
Was am 11. September geschah, bleibt nicht ohne Folgen auf dieser gottlosen Welt. Noch ist Zeit, tut Buße, denn Jesus kommt bald!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10303)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Gedichte

Macht es einem nicht das Herze weich?  [Gnade]
Jesus hat unsere Sünden auf sich genommen, damit wir leben können.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13352)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Gedichte

Der Herr hat sich selbst dahin gegeben  [Gnade]
Es ist ein Mittler zwischen uns und Gott, er befreite uns so aus tiefer Not.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13363)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Gedichte

Erlösung durch das Blut des Herrn  [Gnade]
Zur Vergebung unserer Sünden ist Jesus den Leidensweg gegangen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13364)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.

Eph. 2,8-9

Das Wort "Gnade" hat für uns etwas "Herablassendes" und damit "Demütigendes" an sich, was unseren Stolz verletzt. Das ist aber nicht die ursprüngliche Bedeutung des Wortes "Gnade". Gnade heißt soviel, wie jemandem von Herzen zugetan sein. Und so dürfen wir auch die Gnade Gottes verstehen. Denn wirklich alles was wir sind und haben, ist ein Geschenk Gottes und damit Gnade. Die größte Gnade Gottes ist aber, dass er uns von unserer Sündenlast befreien will, damit wir ewige Gemeinschaft mit IHM haben können. Wir bekommen das umsonst, weil Jesus bereits dafür bezahlt hat. Wir brauchen das nur im Glauben anzunehmen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Unendliche Gnade, du hast mich gefunden.
Du hast mich gesucht in so manchen Stunden.
Obwohl ich nicht wollte, holtest du Herr mich ein,
nur deine Gnade, sie führte mich heim.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Anbetung   Bekehrung   Buch des Lebens   Erlösung von Sünde   Gemeinschaft mit Gott   Gerichtstag Gottes   Gnadengabe   Gott danken   Gott suchen   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Hilfe   Gottes Liebe   Gottes Wesen   Heiland   Hoffnung   Jesu Blut   Jüdische Feste   Kreuzigung   Lamm Gottes   Seligkeit   Sünde   Sünden bekennen   Wiedergeburt  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage