bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Begnadigungslied; Gnade; Gnadenthron; Gnadenzeit; Gottes Geschenk; Gottes Gnade; Gottes Güte; Sünder annehmen
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel

Ein einmaliges Angebot - völlig umsonst!  [Geschenk Gottes][Gottes Gnade]
Andacht zu Offenbarung 22, 17
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3015)

Komplette Seiten

2

Gedichte

Das Hohelied der Liebe. 1. Korinther 13  [Gottes Geschenk]
Bibelgedicht zu 1. Korinther 13, 1-13
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12641)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte Lieder

Gott schenkt Freude  [Geschenk Gottes]
Seinen Kindern gibt Gott fiel Grund zur Freude
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=3300)

Domain-Teilbereiche

4

Gedichte

Dein Leib, eine Gabe Gottes  [Geschenk Gottes]
Unser Leib ist eine Gabe Gottes. Wir sollen nicht klagen, dass wir nicht so schön sind wie andere, wir sollen für Jesus wirken.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4114)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Gedichte

Das Weihnachtsgeschenk  [Geschenk Gottes]
Vergessen sind Mühe, Lasten und Pein,ich will auf ewig bei Dir Herr nur sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12898)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Artikel über Glauben und Bibel

Gnade ist nicht käuflich!  [Gnade Gottes][Geschenk Gottes]
Gnade ist uns von Gott geschenkt. Gnade können wir nicht kaufen, weder durch gute Taten, noch durch gute Werke.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10507)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Hütet euch vor aller Habgier  [Gottes Geschenk]
Vor lauter Streben nach irdischem Hab und Gut, sollten wir nicht vergessen, dass alles was wir haben, uns von Gott geschenkt ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12240)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Gedichte

Wirbelwind Gottes  [Gottes Geschenk]
Kindergedicht zum kleinen Wirbelwind,– Gottes Geschenk,– der die Familie durch sein Dasein erfreut.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12668)

Komplette Seiten

9

Gedichte

christliche Kinderkurzgedichte  [Gottes Geschenk]
Die beste aller Gaben, wie ich finde, hat Gott geschenkt uns in dem Jesuskinde.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=3020)

Komplette Seiten

10

Gedichte

Gedicht zur Geburt eines Kindes  [Gottes Geschenk]
Ein kleines Kind kommt zur Welt, ein Wunder das nur Gott vollbringen kann.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=6003)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Segen  [Geschenk Gottes]
Segen ist mehr als Äußerlichkeiten. Segen geht tiefer.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10030)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Gedichte

Du Herr  [Geschenk Gottes]
Kindergebet: Dank für das Leben, das von Gott geschenkt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10153)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Gedichte

Zum Geburtstag  [Geschenk Gottes]
Der Geburtstag - ein Ehrentag, von Gott geschenkt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10323)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Artikel über Glauben und Bibel

Gott ist nicht käuflich!  [Geschenk Gottes][Gottes Gnade]
Gott will unser Herz, unsere Liebe, unsere Aufrichtigkeit, Er will uns als Kinder versorgen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11440)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Lieder

Gott Lob, ich schließe meine Wochen  [Gottes Gnade][Geschenk Gottes]
Lied zur Geburt eines Kindes.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12043)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Gedichte

Stummer Schrei der Tränenkinder  [Gottes Geschenk]
Aus blindem Egoismus, werden Millionen Kinder grausam abgetrieben!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12355)

Komplette Seiten

17

Gedichte

Lea  [Geschenk Gottes]
Kinder sind ein Geschenk Gottes und werden ihren Eltern von Gott anvertraut.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12508)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Artikel über Glauben und Bibel

Wenn ein Kind geboren wird  [Gottes Geschenk]
Ein Kind ist eine Gabe Gottes, es ist uns nur geliehen. Kindern von Jesus Christus erzählen, weil Er der Weg ins Vaterhaus ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12653)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Gedichte

Mütter  [Gottes Geschenk]
Allen Müttern ein großes Dankeschön, es möge ihnen noch lange gut geh’n. Gott möge sie reichlich segnen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12921)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder Geschichten etc. speziell für Kinder

Herr! Du hast die Kinder uns gegeben  [Geschenk Gottes]
Kinder sind ein Geschenk Gottes. Möge Gott, die Kinder zum ewigen Leben versiegeln und ihre Namen im Buch des Lebens geschrieben sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13094)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Gedichte

Auferstanden aus Ruinen  [Geschenk Gottes]
Viele Kinder werden abgetrieben, belastet sind viele Seelen. Lasst es nicht so weit kommen, legt es in Gottes Hände, nur er allein weiß Rat und Hilfe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5125)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Gedichte

Mama ist die Beste!  [Geschenk Gottes]
Kinder sind ein Geschenk von Gott, sie sind nicht der Eltern Eigentum, darum sollten Eltern ihre Kinder gottgefällig durch ihr Leben begleiten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=6002)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Gedichte

Weihnachten im Hause Nimmersatt  [Gottes Geschenk]
Viele Geschenke liegen unter dem Weihnachtsbaum, sie werden kaum beachtet. Von Gott, bekommen wir das schönste Geschenk, er schenkt uns seinen Sohn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10393)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Gedichte

Kinder sind eine Gabe des HERRN  [Gottes Geschenk]
Gott, danken, loben und preisen, für geschenkten Kindersegen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11214)

Komplette Seiten

25

Gedichte

Kinder  [Geschenk Gottes]
Ein Geschenk des Himmels ist jedes Kind, dafür sollten wir Gott von Herzen dankbar sein!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11850)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Artikel über Glauben und Bibel

Kinder sind Geschenke Gottes  [Geschenk Gottes]
In biblischen Zeiten waren Kinder gleichzeitig die Altersversorgung für die Eltern.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12645)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Gedichte

Das Leben wurde mir gegeben  [Gottes Geschenk]
Alles, was wir sind und haben, ist ein Geschenk von Gott.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12980)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Du hast mir die Auferstehung und das Leben geschenkt  [Gottes Geschenk]
Aus Liebe zu Gottes Kindern, hat Gott die ganze Fülle Seines Segens geschenkt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13090)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Gedichte

Das Geschenk  [Gottes Geschenk]
Jesus Christus, das Licht der Welt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11127)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Gedichte

Haltet inne  [Gottes Geschenk]
Sich an Weihnachten und den wahren Sinn der Heiligen Nacht besinnen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12212)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Gedichte

Das Geschenk  [Geschenk Gottes]
Jesus ruft die Menschen bei ihrem Namen, ihm zu folgen, doch viele wollen ihn nicht hören. Gehörst Du auch zu denen?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10516)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Gedichte

Unsere Zeit  [Gottes Geschenk]
Unser Leben liegt in Gottes Händen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12406)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.

Eph. 2,8-9

Das Wort "Gnade" hat für uns etwas "Herablassendes" und damit "Demütigendes" an sich, was unseren Stolz verletzt. Das ist aber nicht die ursprüngliche Bedeutung des Wortes "Gnade". Gnade heißt soviel, wie jemandem von Herzen zugetan sein. Und so dürfen wir auch die Gnade Gottes verstehen. Denn wirklich alles was wir sind und haben, ist ein Geschenk Gottes und damit Gnade. Die größte Gnade Gottes ist aber, dass er uns von unserer Sündenlast befreien will, damit wir ewige Gemeinschaft mit IHM haben können. Wir bekommen das umsonst, weil Jesus bereits dafür bezahlt hat. Wir brauchen das nur im Glauben anzunehmen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Unendliche Gnade, du hast mich gefunden.
Du hast mich gesucht in so manchen Stunden.
Obwohl ich nicht wollte, holtest du Herr mich ein,
nur deine Gnade, sie führte mich heim.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Anbetung   Bekehrung   Buch des Lebens   Erlösung von Sünde   Gemeinschaft mit Gott   Gerichtstag Gottes   Gnadengabe   Gott danken   Gott suchen   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Hilfe   Gottes Liebe   Gottes Wesen   Heiland   Hoffnung   Jesu Blut   Jüdische Feste   Kreuzigung   Lamm Gottes   Seligkeit   Sünde   Sünden bekennen   Wiedergeburt  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage