bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Anrede Gottes; erhörlich beten; flehendliches Gebet; Gebet um Erweckung; Gnade erbitten; Gott anrufen; Gottes Hilfe erbitten; Hilfeschrei; Kraft erbitten; Schutz erbitten
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Von deinem VATER + ERLÖSER  [Gott anrufen]
Wenn du Sehnsucht hast ein neuer Mensch zu werden, dann rufe den an, der zuerst deinen Namen ewig im „Buch des Lebens geschrieben hat!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12542)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Allein  [Gott anrufen]
Ist Dir Gott fern, Du fühlst Dich allein, so bitte Ihn, er hilft Dir gern in Seiner unendlichen Liebe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10458)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Artikel über Glauben und Bibel

Melde dich ...  [Gott anrufen]
Mit Gott reden kostet keinen Cent, Gott ist immer zu einem Gespräch bereit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10691)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Gedichte

Klage  [Gott anrufen]
Sein Leid vor Gott bringen und IHN um Hilfe bitten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12209)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Gedichte

Jesus unser Heiland  [Gott anrufen]
Wenn Verzweiflung und die Finsternis auf uns liegt, fliehen wir zu Jesus!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12255)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Gedichte

Gebetserhörung (1)  [Gott anrufen]
Bittgedicht zu Psalm 50,15
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13896)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Schrei  [Hilfeschrei][Gott anrufen]
Ist Gott nicht in Deinem Herzen, denkst Du er lässt Dich im Regen stehen. Schrei zu Ihm, er ist bereit, Geist und Seele zu vereinen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10014)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Gedichte Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Ich rufe zu DIR  [Gott anrufen][Hilfeschrei]
Sei es auch noch so viel Leid, Gott hilft zu Seiner Zeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10064)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wie jedes Körnchen Sand  [Gott anrufen]
Sind Menschen in Not, erinnern sie sich an Gott. Und Gott, er wartet nur darauf, dass man nach ihm ruft und ihm vertraut.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10301)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Artikel über Glauben und Bibel

Die Rufnummer Gottes!  [Gott anrufen]
Wenn wir eine innige und dankbarer Beziehung zu Gott haben, ist ER für uns immer erreichbar.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12165)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Gedichte

Dennoch  [Gott anrufen]
Gedicht zu Psalm 73
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12332)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Gedichte

NOTHILFE  [Gott anrufen]
Trostgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13800)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und mich bitten und ich will euch erhören.
-
Sollte Gott nicht auch Recht schaffen seinen Auserwählten, die zu ihm Tag und Nacht rufen, und sollte er´s bei ihnen lange hinziehen? Ich sage euch: Er wird ihnen Recht schaffen in Kürze. Doch wenn der Menschensohn kommen wird, meinst du, er werde Glauben finden auf Erden?

Jeremia 29,12 + Lukas 18,7-8

Verschiedentlich rief Jesus dazu auf, beharrlich im Gebet zu bleiben. Gott hatte den Menschen zur Gemeinschaft mit ihm geschaffen – und das Gebet ist eine Form des Kontaktes mit IHM. Das flehendliche Gebet hat einen besonderen Stellenwert, weil wir damit unser Vertrauen zu Gott zeigen. Gerade Notlagen können so ein großer Segen sein, weil wir dadurch mehr und mehr zu Gott gedrängt werden und durch Gebetserhörungen und Segnungen im Glauben wachsen und gefestigt werden.



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
In Ehrfurcht mich verneigend,
steh ich, oh Gott, vor dir.
Gedanken bringen schweigend,
mein Fehlen auf´s Papier.
Von Tränen, die mich quälen
mit Scham und Traurigkeit,
will, Herr, ich jetzt erzählen,
in Demut, Dankbarkeit.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Ängste   Bartimäus   Gebet   Gott suchen   Gott vertrauen   Gottes Hilfe   Gottes Namen   Herz   Psalm   Sehnsucht   Sorgen   Verzweiflung   Wünsche   Zielsuche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage