bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Himmelreich; Reich Gottes

[1] [2]

151-74

Anzahl: 74


Er sprach aber zu ihnen: Ich muss auch den andern Städten das Evangelium predigen vom Reich Gottes; denn dazu bin ich gesandt.

Lukas 4,43

Auch wenn es heute leider vielfach fehlt: Das Erkennungszeichen der Christen soll die Liebe untereinander sein (Joh. 13,35)! Gemeinsam und in einer von gegenseitiger Liebe durchdrungenen Beziehung sollen Christen Gottes Reich bauen und somit Jesu Missionsauftrag nachkommen! Der Begriff "Reich Gottes" wird in zweierlei Weise gebraucht: Einmal in der Form, dass Christen zum Bau des Reiches Gottes aufgerufen sind, was sich auf unsere Welt und Zeit bezieht. Das wahre Reich Gottes kann der Mensch aber nicht heraufführen. Hier warten wir auf die Wiederkunft Christi und auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott schaffen wird und die dann wirklich vollkommen sein wird. Das Ziel des Glaubens ist es aber, uns für diese neue Welt Gottes bereit und tauglich zu machen, und deshalb tun wir gut daran, uns bereits in diesem Leben für das Reich Gottes einzusetzen und von Gott gebrauchen zu lassen.



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Wirst du nach Gottes Reich hin streben
wirst du auch wahres Glück erleben,
Du darfst zum Himmel einst eingehen
und darfst den Heiland dann auch sehen!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Aktiv sein   Bibel lesen   Christ sein   Einssein mit Gott   Familie   Freundschaft   Frucht   Gaben   Gebet   Gehorsam   geistliches Leben   Gemeinde   Gemeinschaft mit Gott   Glaube   Glauben stärken   Glaubenskampf   Gnadengabe   Gott   Gott anrufen   Gott ehren   Gott lieben   Gott loben   Gott vertrauen   Gottes Herrschaft   Gottesdienst   Gotteskind   Halleluja   Heimat   Jüngerschaft   Liebe   Mission   Nachfolge   Nächstenliebe   Pilgerschaft   schmaler Weg   Treue   Vater unser   Verherrlichung Jesu   wahres Leben  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage