bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Jesu Opfer; Lamm Gottes; Opferlamm Gottes

[1] [2]

51-75

Anzahl: 75


51

Lieder

Du bist´s wert, Lamm, für Deine Todesmüh´  [Lamm Gottes]
Ein einziger Vers: Voller Anbetung und Begehren nach dem Gotteslamm.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10909)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

52

Lieder

Christe, du Lamm Gottes  [Lamm Gottes]
Abendmahlslied
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10971)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

53

Artikel über Glauben und Bibel

Das Zeugnis über Jesus  [Lamm Gottes]
In Jesus Christus haben wir die Freiheit, weil Er die Wahrheit ist, und die Wahrheit macht frei.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12411)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

54

Artikel über Glauben und Bibel

Das Sündopfer  [Lamm Gottes][Sühneopfer]
Das Blut der Tiere verweist stellvertretend auf das Blut Jesu, das für uns zur Vergebung der Sünden vergossen wurde.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12646)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

55

Artikel über Glauben und Bibel

Blut sühnt  [Gottes Lamm]
Jesu Blut sühnt alle jene Sünden, die unter Sein Kreuz gelegt werden, um es in Seinem Blute abzuwaschen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13005)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

56

Gedichte

Alle ihr Mühseligen und Beladenen  [Lamm Gottes]
Ihr Mühseligen und Beladenen; kommet her zu mir. So ist´s nur Jesus, der so spricht zu dir.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13203)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

57

Gedichte

Konnte Jesus uns größere Liebe offenbaren?  [Lamm Gottes]
Jesum ist für Gottlose gestorben und hat uns damit ewiges Leben erworben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13318)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

58

Gedichte

Der Herr Jesus Christ unser Ganzopfer gewesen ist  [Opferlamm Gottes]
In der Gesetzeszeit konnten die Tieropfer die Sünden nur bedecken.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13345)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

59

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Jesus, Gottes Lamm, starb für uns am Kreuzesstamm  [Lamm Gottes]
Jesus war das Lamm ohne Fehl und Flecken,nach dem sich alle Kinder Gottes ausstrecken.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13348)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

60

Artikel über Glauben und Bibel

Joseph von Arimathia  [Lamm Gottes]
Gott vergisst kein Werk, das aus Liebe zu Ihm getan wird.
(URL: http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/1591/Joseph+von+Arimathia)

Komplette Seiten

61

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers Joh. 1, 29  [Gottes Lamm]
Am nächsten Tag sieht Johannes, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht:
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2654)

Komplette Seiten

62

Lieder

Ich grüße dich am Kreuzesstamm  [Gottes Lamm]
Voll mit Dank und andächtigem Herzen am Kreuze Jesu stehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10617)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

63

Lieder

Es ist noch eine Ruh vorhanden  [Gottes Lamm]
Sieh auf das Lamm, der gute Kampf ist bald zu Ende. Das Gotteslamm wollt sterben um uns zu erwerben. Legt euch dem Heiland in den Schoß!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11211)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

64

Lieder

Seele, geh auf Golgatha  [Gottes Lamm]
Seele schau auf das Kreuz auf Golgatha, auf Jesus, der Not und Pein, ohne Schuld, für Dich erduldet hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11364)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

65

Lieder

Meine Seele, laß dich finden  [Opferlamm Gottes]
Suchet so werdet ihr finden, Jesus das Opferlamm. Ehrfurcht vor dem König. Gnadenvolle Reinigung von Sünden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11419)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Lieder

Armes Herz, sieh´ Jesum an  [Gottes Lamm]
Verstocke Dein Herz nicht, wenn Jesus zu Dir spricht. Er starb für Dich am Kreuzesstamm, nahm Deine Schuld auf sich!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11470)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

67

Lieder

Höchster Priester, der du dich selbst geopfert  [Opferlamm Gottes]
Jesus hat sich für uns Menschen geopfert, darum wollen wir IHM unser Leben weihn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11998)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

68

Artikel über Glauben und Bibel

Das Leben haben  [Lamm Gottes]
In Jesus Christus ein Leben in Gnade geistlicher Fülle haben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12904)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

69

Lieder

Fließt ihr Augen, fließt von Tränen  [Lamm Gottes]
Voller Trauer beweinen wir Jesus, der unschuldig für unsere Schuld, gequält und am Kreuzesstamm gestorben ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11911)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

70

Lieder

Ermuntre dich, mein schwacher Geist  [Gottes Lamm]
Lob, Preis und Dank sei unserm HERRN Jesus Christ, dass er für uns Mensch geworden ist, ohne Ihn wären wir verloren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10941)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

71

Lieder

Dort droben im Himmel, dort haben wir´s gut  [Gottes Lamm]
Preiset das Lamm Gottes, welches ist Jesus. Dieser hat den Sieg am Kreuz voll-bracht. Er sitzt auf dem Thron. Das Erbe steht bereit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11106)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

72

Lieder

O Lamm, für uns geschlachtet  [Lamm Gottes]
Ein Lied für das geschlachtete Gotteslamm in innigster Verbundenheit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11264)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

73

Lieder

Jesu, Trost der armen Seelen  [Gottes Lamm]
Hingabe zu Jesus, der Sein Blut williglich für uns Menschen vergossen hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11363)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

74

Lieder

Das ist ein teuer wertes Wort  [Lamm Gottes]
Jesus ist der Sünder Hort. Er hat die Schuld für uns getragen, ach dass doch unser Herz stets für Jesus brenne.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11993)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

75

Gedichte

Der duftendste Wohlgeruch für Gott entstand  [Lamm Gottes]
Jesus Christus hat sich als Opfer für uns hingegeben, zu einem Wohlgeruch für Gott.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13355)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Am nächsten Tag sieht Johannes, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt!

Joh. 1,29

Gott hatte den Menschen zur Gemeinschaft mit ihm geschaffen, jedoch wurde diese durch die Sünde zerstört. Wir sind die Sünde, die unserer natürlichen Herzenshaltung entspricht, so gewohnt, dass sie uns gar nicht mehr auffällt. Sünde ist etwas absolut Zerstörerisches, das sich gegen Gott, die Mitmenschen und auch gegen uns selbst richtet. Sünde macht uns "unmöglich" vor Gott. Gott kann mit der Sünde und dem Sünder unmöglich Gemeinschaft haben. Sünde ist Rebellion gegen den heiligen und absolut gerechten Gott. Die Folge der Sünde ist zuerst der zeitliche und danach der ewige Tod. Gott liebt uns aber trotz allem und möchte uns aus diesem Selbstvernichtungsprogramn herausretten, damit wir wieder Gemeinschaft mit IHM haben können. Weil aber letztlich auch kein Opfertier unsere Schuld sühnen kann, schickte Gott seinen eigenen Sohn Jesus Christus in diese Welt, damit dieser als „Das Lamm Gottes“, also als "Opferlamm", für unsere Schuld den Tod auf sich nimmt, um uns damit die Versöhnung mit Gott zu ermöglichen! Da Gott gerecht ist, muss er die Sünde bestrafen. Täte er das nicht, wäre er ungerecht. Wer im Glauben Jesus Christus in diesem Sinne als seinen persönlichen Herrn und Heiland im Herzen und Leben aufnimmt wird errettet werden, denn Jesus hat uns mit seinem eigenen Blut teuer erkauft! Daher heißt es auch: Das Lamm Gottes alleine ist würdig zu nehmen Preis, Ehre und Anbetung (Off. 5,12)! Amen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
O Du Lamm Gottes, Du hast auf Golgatha
herrlich gesieget. Amen, Halleluja!
Du hast erworben Heil für die ganze Welt
und hast aufs völligste gezahlt das Lösegeld.
Du riefst mit lauter Stimm durch´s Todes Nacht:
"Es ist vollbracht! Es ist vollbracht!"

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Anfeindungen   Bekehrung   Erlösung von Sünde   Gehorsam   Gerichtstag Gottes   Gottes Liebe   Heiland   Jesu Blut   Jesus Christus   kennt Gott Leid   Kreuzigung   Leben nach dem Tod   Leid   Menschwerdung Gottes   Opfer   Reinheit   Seligkeit   Tod   Vergebung gewähren  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage