bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Ängste; Angstmache; Befreiung von Ängsten; Furcht; Gefahren
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

Als mir angst war, rief ich den HERRN an und schrie zu meinem Gott. Da erhörte er meine Stimme von seinem Tempel, und mein Schreien kam vor ihn zu seinen Ohren.
In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Psalm 18,7 + Joh. 16,33b

Vieles, was man erlebt, kann einem mehr oder weniger viel Angst machen, z.B. wenn Gesundheit, Arbeitsplatz oder gar das Leben in Gefahr ist. Als wahrer Christ ist man aber auch in einen geistlichen Kampf verwickelt, in dem Satan einen mutlos machen will. Wie tröstlich ist es da zu wissen, dass Jesus Christus alle Gewalt im Himmel und auf Erden gegeben ist (Matth. 28,18)! Auf dieser Grundlage dürfen wir auch mit Gottes Hilfe rechnen (Lukas 10,19). Vor allem dürfen wir aber wissen, dass unsere Seele in Gottes Hand geborgen ist und niemand und nichts uns aus ihr reißen kann (Joh. 10,29; Lukas 12,4).
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Auf meinen lieben Gott
trau ich in Angst und Not;
der kann mich allzeit retten
aus Trübsal, Angst und Nöten,
mein Unglück kann er wenden,
steht alls in seinen Händen.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Dunkelheit   Einsamkeit   Entscheidung   Fehlentscheidungen   Fragen   Geheimnis   Glaubenskampf   Gott anrufen   Herz   Hoffnungslosigkeit   Katastrophen   Krankheit   Leid   Loslassen   Sorgen   Verzweiflung   Zwänge  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage