bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

1. Mose (Genesis) - Kapitel 3

1 Und die Schlange war listiger denn alle Tiere auf dem Felde, die Gott der HERR gemacht hatte, und sprach zu dem Weibe: Ja, sollte Gott gesagt haben: Ihr sollt nicht essen von den Früchten der Bäume im Garten?
... (Bibeltext einblenden)Luther 1912

Zurück zur Bibelkapitel-Auswahl


1

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Falsche Götter versprechen uns sehr viel
1. Mose 3,1
Mit vier Lügen versucht Satan in Gestalt der Schlange den Menschen zu ködern.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11896)

2

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Tagesleitzettel zu 1. Mose 3,1+4b-5
1. Mose 3,1+4b-5
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=41584)

3

Artikel über Glauben und Bibel

Seinwollen wie Gott
1. Mose 3, 4. 5
Andacht zu 1. Mose 3, 4. 5
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3349)

4

Artikel über Glauben und Bibel

Ur- oder Erbsünde, was ist das?
1. Mose 3, 4-5
Andacht zu 1. Mose 3, 4-5
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3206)

5

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Da sprach die Schlange zur Frau
1. Mose 3,4
Es ist dem Menschen gesetzt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11898)

6

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Ihr werdet sein wie Gott
1. Mose 3,5
Esoteriker und New-Age-Propheten (Propheten des „Neuen Zeitalters“) vertuschen Tatsache, indem sie behaupten, es gebe gar keinen Gott.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11899)

7

Artikel über Glauben und Bibel

Göttlicher Funke?
1. Mose 3, 5
Es schmeichelt dem Menschen, wenn ihm ein "göttlicher Funke" und ein "guter Kern" attestiert wird.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2188)

8

Artikel über Glauben und Bibel

Eure Augen werden aufgetan
1. Mose 3,5
Wo diese Suche nach Erlösung nicht im dreieinigen Gott der Bibel ihre Erfüllung findet, bieten Dämonen ihre scheinbare Hilfe an.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11900)

9

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Tagesleitzettel zu 1. Mose 3,5
1. Mose 3,5
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=5181)

10

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Ausmalbild - Eva und die Frucht zu Bibelvers 1. Mose 3, 6
1. Mose 3,6
Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen wäre und verlockend,
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6025)

11

Vorträge und Predigten zum Anhören

Begegnung
1. Mose 3,7-9
Predigt/Vortrag über 1. Mose 3,7-9 (28.5 MB; 01:00:43; Karl-Hermann Kauffmann)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Kauffmann/Begegnung_1Mose3_7-9.mp3)

12

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus sieht dich jetzt
1. Mose 3,8
Atheismus ist ein gefährlicher Selbstbetrug. "Gottesverdrängung" ist ein Spiel mit dem Feuer, ein Spiel mit hohem Einsatz!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12041)

13

Gedichte

Tagesleitzettel zu 1. Mose (Genesis) 3,8
1. Mose (Genesis) 3,8
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=745)

14

Gedichte

Mensch, wo bist du?
1. Mose 3,9
O Mensch, hör auf Gottes Wort, noch dringt Sein Wort in diese Welt. Möchtest Du nicht zu den Seinen zählen und das Leben der Wahrheit wählen?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11784)

15

Gedichte

Tagesleitzettel zu 1. Mose 3, 9
1. Mose 3, 9
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=572)

16

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Schuld sind immer die Umstände?
1. Mose 3,12-13
Wie kam es zu der Sichtweise alle Schuld den „Umständen“ zu geben?
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2120)

17

Artikel über Glauben und Bibel

Verflucht sei der Acker um deinetwillen
1. Mose 3,14
Die Sünde des Menschen, der Abfall vom lebendigen Gott, das Selber-wie-Gott-Sein-Wollen wurde zur Wurzel des Leidens.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11489)

18

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Leid
1. Mose 3,17 - 19
Warum gibt es Leid und was ist zu tun
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2011)

19

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Leben ist lebensgefährlich!
1. Mose 3, 17-19
Die Worte Jesu wenden sich gegen die ständigen Befürchtungen und die fast schon berufsmäßige Panikmache.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2091)

20

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Jesus sieht dein Leben
1. Mose 3,22
Es gibt nur einen Ausweg: die Überwindung des Bösen durch den Tod und die Auferstehung Jesu Christi.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12020)

21

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

"Wiedervereinigung"
1. Mose 3, 23
Wir können Gott danken, dass Er uns durch sein Wort, die Bibel, den Weg zur Wiedervereinigung mit Ihm vermittelt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2622)