bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

1. Mose (Genesis) - Kapitel 37

1 Jakob aber wohnte im Lande, darin sein Vater ein Fremdling gewesen war, im Lande Kanaan.
... (Bibeltext einblenden)Luther 1912

Zurück zur Bibelkapitel-Auswahl


1

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Josef, seine Träume und sein neuer Mantel - 1. Mose 37, 1-11
1. Mose 37,1-11
Jakob bekam von seinem Vater einen neuen Mantel, doch seine Brüder waren neidisch auf Jakob. Auch hatte Jakob Träume, die den Neid noch bestärkten.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5024)

2

Vorträge und Predigten zum Anhören

Josef und Jesus
1. Mose 37,1 - 50,26
Predigt/Vortrag über 1. Mose 37,1 - 50,26 (12.7 MB; 00:54:22; Lothar Gassmann)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Gassmann/Joseph_und_Jesus_20071017.mp3)

3

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Ausmalbild: Josefs Träume. - 1. Mose 37,5
1. Mose 37,5
Joseph hatte einmal einen Traum und erzählte seinen Brüdern davon.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6039)

4

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Josef wird verkauft und Jakob weint - 1. Mose 37, 12-36
1. Mose 37,12-36
Josefs Brüder verkauften Jakob als Sklave an Kaufleute, und täuschten ihrem Vater vor, ein Tier hätte Josef gefressen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5025)

5

Lieder

Geh und sieh
1. Mose 37, 13-14
In Liebe auf das Wohlergehen der Mitmenschen achten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12129)