bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

2. Mose (Exodus) - Kapitel 2

1 Und es ging ein Mann vom Hause Levi und nahm eine Tochter Levi.
... (Bibeltext einblenden)Luther 1912

Zurück zur Bibelkapitel-Auswahl


1

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Ausmalbild - Mose - zu den Bibelversen 2. Mose 2, 1-5
2. Mose 2,1-5
Und es ging hin ein Mann vom Hause Levi und nahm ein Mädchen aus dem Hause Levi zur Frau.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6004)

2

Vorträge, Predigten etc. als Film

Moses - Die zehn Gebote
2. Mose 2 bis 5. Mose
Spielfilm zur Bibel
(URL: http://www.youtube.com/watch?v=uSL3pElcDak)

3

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Moses Geburt und wunderbare Errettung
2. Mose 2,1-10
Biblische Geschichte zu 2 Mose 2,1-10
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5102)

4

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Mose 1 - Geburt bis zur Flucht in die Wüste
2. Mose 2
Pharaos Tochter hat Mose als kleines Kind im Fluß gefunden, den man dort versteckte, damit man ihn nicht töten konnte.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2012)

5

Lieder Biografien von vorbildlichen Christen

Mirjam
2.Mose 2,1-10
Lied zu 2.Mose 2,1-10
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13187)

6

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Mose im Körbchen auf dem Nil - 2. Mose 2, 5
2. Mose 2,5
Spiel: Unterschiede erkennen. Mose wurde im Nil ausgesetzt um dem Pharao zu entrinnen
(URL: http://www.christkids.de/?pg=7009)

7

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Ausmalbild - Mose - zu den Bibelversen 2. Mose 2, 5-6
2 Mose 2,5-6
Und die Tochter des Pharao ging hinab und wollte baden im Nil, und ihre Gespielinnen gingen am Ufer hin und her.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6023)

8

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Moses Flucht nach Midian
2. Mose 2,11-25
Biblische Geschichte zu 2 Mose 2,11-25
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5103)

9

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Mose 2 - Mose in der Wüste
2. Mose 2,15-4,17
Wie Moses so die Schafe trieb, kam er zu einem Strauch der brannte. Es war ein heiliger Ort, das konnte Moses sehen und hören wie Gott zu ihm sprach.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2013)

10

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Warum diese Tränen? Warum diese Leiden?
2. Mose 2,23
Aus der Knechtschft der Sünden, kann nur Jesus Christus uns erlösen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11484)