bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Psalm - Kapitel 21

1 Dem leitenden Musiker Ein Psalm Von David
2 Ob deiner Stärke, HERR, freut sich der König, und wie sehr frohlockt er über deine Rettung.
3 Den Wunsch seines Herzens hast du ihm gegeben und das Verlangen seiner Lippen nicht verweigert, – Sela
4 denn mit Segnungen des Guten kamst du ihm zuvor. Auf sein Haupt setztest du eine Krone von gediegenem Gold.
5 Leben erbat er von dir. Du gabst es ihm: Länge der Tage immer und ewiglich.
6 Groß ist seine Herrlichkeit durch deine Rettung. Hoheit und Pracht legtest du auf ihn,
7 denn zu Segnungen setztest du ihn auf ewig. Du erfreutest ihn mit Freude durch dein Angesicht;
8 denn der König vertraut auf den HERRN, und durch die Freundlichkeit des Höchsten wird er nicht wanken.
9 Deine Hand wird finden alle deine Feinde. Deine Rechte wird finden deine Hasser.
10 Wie einen Feuerofen machst du sie zur Zeit deines Angesichts. Der HERR verschlingt sie in seinem Zorn, und Feuer verzehrt sie.
11 Ihre Frucht lässt du schwinden von der Erde und ihren Samen von den Söhnen Adams,
12 denn sie sinnen Böses gegen dich, schmieden Pläne. Sie werden nichts vermögen.
13 Ja, du machst, dass sie den Rücken kehren, zielst mit deinem Bogen ihnen ins Gesicht.
14 Erhebe dich, HERR, in deiner Stärke! Wir wollen singen und spielen deiner Heldenkraft.
(Bibeltext ausblenden)

(Übersetzung: Thomas Jettel und Herbert Jantzen 2012)

Zurück zur Bibelkapitel-Auswahl


1

Artikel über Glauben und Bibel

Gottes Hilfe für den König
Psalm 21, 1-14
In Gottes Kraft und mit Gottes Hilfe, sich richtig entscheiden und die richtigen Wege gehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12459)

2

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Tagesleitzettel zu Psalm 21,8
Psalm 21,8
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=41113)