bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Psalm - Kapitel 54

1 Eine Unterweisung Davids, vorzusingen, auf Saitenspiel;
2 da die von Siph kamen und sprachen zu Saul: David hat sich bei uns verborgen.
3 Hilf mir, Gott, durch deinen Namen und schaffe mir Recht durch deine Gewalt.
4 Gott, erhöre mein Gebet, vernimm die Rede meines Mundes.
5 Denn Stolze setzen sich wider mich, und Trotzige stehen mir nach meiner Seele und haben Gott nicht vor Augen. (Sela.)
6 Siehe, Gott steht mir bei, der Herr erhält meine Seele.
7 Er wird die Bosheit meinen Feinden bezahlen. Verstöre sie durch deine Treue!
8 So will ich dir ein Freudenopfer tun und deinen Namen, HERR, danken, daß er so tröstlich ist.
9 Denn du errettest mich aus aller meiner Not, daß mein Auge an meinen Feinden Lust sieht.
(Bibeltext ausblenden)

Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der unrevidierten Fassung von 1912

Zurück zur Bibelkapitel-Auswahl


1

Artikel über Glauben und Bibel

Zu Gott im Vertrauen flehen
Psalm 54, 1-9
Beten hat nur dann einen Sinn, wenn wir Gott auch zutrauen, dass Er Abhilfe schaffen kann.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12504)

2

Artikel über Glauben und Bibel

Gott bitten und Ihm danken
Psalm 54, 1-9
Über Allem was Gott uns schenkt, sollten wir das Danken und Loben nicht vergessen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12500)

3

Lieder

Gott bei mir an jedem Orte
Psalm 54,6
An jedem Ort ist Gott in uns, kein Kerker, keine Meerestiefe kann uns trennen von Gott.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10880)

4

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Ich fürcht‘ mich nicht
Psalm 54,6
Solange Jesus bei mir ist habe ich nichts zu fürchten!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13537)

5

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Tagesleitzettel zu Psalm 54,6
Psalm 54,6
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=3241)

6

Gedichte

Sonnenaufgang (Gleichnis)
Psalm 54,6
Schrecklich war die dunkle Nacht, Einsicht hat mich durchgebracht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13308)