bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Psalm - Kapitel 57

1 Dem leitenden Musiker „Verdirb nicht.“ Von David, ein Michtam, als er vor Saul in die Höhle floh
2 Sei mir gnädig, Gott! Sei mir gnädig, denn zu dir nimmt Zuflucht meine Seele, und zum Schatten deiner Flügel nehme ich Zuflucht, bis vorübergezogen das Verderben.
3 Ich rufe zu Gott, dem Höchsten, zum Mächtigen, der es für mich vollführt.
4 Er wird vom Himmel senden und mich retten. Zum Hohn macht er den, der nach mir schnaubt. – Sela Senden wird Gott seine Freundlichkeit und seine Wahrheit.
5 Mitten unter Löwen ist meine Seele. Unter Flammen Sprühenden liege ich, unter Söhnen Adams: Ihre Zähne sind Speere und Pfeile. Ihre Zunge ist ein scharfes Schwert.
6 Erhebe dich, Gott, über die Himmel! Über der ganzen Erde sei deine Herrlichkeit.
7 Ein Netz haben sie meinen Schritten bereitet. Meine Seele ist niedergebeugt. Eine Grube haben sie vor mir gegraben. Sie fielen mitten hinein. – Sela
8 Fest ist mein Herz, Gott, fest mein Herz. Ich will singen und spielen.
9 Wache auf, meine Ehre! Wacht auf, Harfe und Laute! Ich will das Morgenrot wecken.
10 Ich will dir ‹Lob› bekennen, mein Herr, unter den Völkern, will dir singen unter den Völkern,
11 denn groß bis zu den Himmeln ist deine Freundlichkeit und deine Wahrheit bis zu den Wolken.
12 Erhebe dich, Gott, über die Himmel! Über der ganzen Erde sei deine Herrlichkeit.
(Bibeltext ausblenden)

(Übersetzung: Thomas Jettel und Herbert Jantzen 2012)

Zurück zur Bibelkapitel-Auswahl


1

Artikel über Glauben und Bibel

Bitten, loben, danken
Psalm 57,1-12
Gott für Seine Hilfe, danken, loben und IHN preisen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12522)

2

Lieder

Wach auf, mein Herz, die Nacht ist hin
Psalm 57.9
Komm, Du verlorene Seele: Mach es Jesus Christus nach. Erstehe mit Ihm zum ewigen Leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10630)