bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Psalm - Kapitel 6

1 Dem leitenden Musiker Mit Saitenspiel. Auf acht Saiten Ein Psalm Von David
2 HERR, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deiner Zornesglut!
3 Sei mir gnädig, HERR, denn ich bin verwelkt. Heile mich, HERR, denn meine Gebeine sind bestürzt.
4 Und sehr bestürzt ist meine Seele. Und du, HERR: Bis wann?
5 Kehre zurück, HERR! Befreie meine Seele! Rette mich deiner Freundlichkeit ‹und Gnade› wegen,
6 denn im Tode gedenkt man deiner nicht. Im Bereich des Todes, wer wird dir ‹Lob› bekennen?
7 Müde bin ich durch mein Seufzen. Jede Nacht schwemme ich mein Bett; zur Tränenflut mache ich mein Lager.
8 Verfallen ist mein Auge vor Gram, gealtert wegen aller meiner Bedränger.
9 Weicht von mir, [ihr] Übeltäter alle, denn der HERR hört die Stimme meines Weinens.
10 Der HERR hört mein Flehen. Der HERR nimmt mein Gebet an.
11 Zuschanden und sehr bestürzt werden alle meine Feinde. Sie kehren sich ab, werden zuschanden im Nu.
(Bibeltext ausblenden)

(Übersetzung: Thomas Jettel und Herbert Jantzen 2012)

Zurück zur Bibelkapitel-Auswahl


1

Lieder

Straf mich nicht in deinem Zorn
Psalm 6
Bibellied zu Psalm 6: Hiobs erste Antwort an Elifas.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10980)

2

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Davids Gebet in Anfechtung
Psalm 6, 1-11
Mit jeder Sünde schaden wir uns selbst. Sind wir uns auch bewusst, dass wir in unserer Schuld vor Gott nicht bestehen können?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11987)

3

Artikel über Glauben und Bibel

Der erste Bußpsalm Davids
Psalm 6,1-11
Vor einem weltliches Gericht kann man lügen können, niemals aber Gott selbst! Keine Vergebung ohne Reue und keine echte Reue ohne Buße.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12140)

4

Artikel über Glauben und Bibel

Der erste Bußpsalm
Psalm 6, 1-11
Gott um Gnade und Vergebung bitten.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12011)

5

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Tagesleitzettel zu Psalm 6,7 + 10
Psalm 6,7 + 10
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=41212)

6

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Tagesleitzettel zu Psalm 6,3 + 5
Psalm 6,3 + 5
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=2965)

7

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Tagesleitzettel zu Psalm 6,10
Psalm 6,10
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=3063)