bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Psalm - Kapitel 61

1 Ein Psalm Davids, vorzusingen, auf Saitenspiel.
2 Höre, Gott, mein Schreien und merke auf mein Gebet!
3 Hienieden auf Erden rufe ich zu dir, wenn mein Herz in Angst ist, du wollest mich führen auf einen hohen Felsen.
4 Denn du bist meine Zuversicht, ein starker Turm vor meinen Feinden.
5 Laß mich wohnen in deiner Hütte ewiglich und Zuflucht haben unter deinen Fittichen. (Sela.)
6 Denn du, Gott, hörst mein Gelübde; du belohnst die wohl, die deinen Namen fürchten.
7 Du wollest dem König langes Leben geben, daß seine Jahre währen immer für und für,
8 daß er immer bleibe vor Gott. Erzeige ihm Güte und Treue, die ihn behüten.
9 So will ich deinem Namen lobsingen ewiglich, daß ich meine Gelübde bezahle täglich.
(Bibeltext ausblenden)

Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der unrevidierten Fassung von 1912

Zurück zur Bibelkapitel-Auswahl


1

Artikel über Glauben und Bibel

Auf Gott vertrauen
Psalm 61,1-9
Auch in der Not auf Gott vertrauen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12545)

2

Artikel über Glauben und Bibel

Eine Ansprache für traurige Zeiten. Von Charles Haddon Spurgeon (1834-1892)
Psalm 61,2
Rings um uns her wächst das böse Unkraut der „neuen Ideen“ auf, das nichts anderes ist als ein Unglaube
(URL: http://www.gemeindenetzwerk.org/?p=8136#more-8136)

3

Artikel über Glauben und Bibel

Zuflucht Gott
Psalm 61, 4
Auf Gott vertrauen, der zu Seiner Zeit hilft. Wer zu Gott flieht, flieht in eine feste Burg.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12553)

4

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Tagesleitzettel zu Psalm 61,5
Psalm 61,5
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=3134)

5

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Tagesleitzettel zu Psalm 61,2 + 3
Psalm 61,2 + 3
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=3135)