bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Psalm - Kapitel 70

1 Ein Psalm Davids, vorzusingen, zum Gedächtnis.
2 Eile, Gott, mich zu erretten, HERR, mir zu helfen!
3 Es müssen sich schämen und zu Schanden werden, die nach meiner Seele stehen; sie müssen zurückkehren und gehöhnt werden, die mir Übles wünschen,
4 daß sie müssen wiederum zu Schanden werden, die da über mich schreien: "Da, da!"
5 Sich freuen und fröhlich müssen sein an dir, die nach dir fragen, und die dein Heil lieben, immer sagen: Hoch gelobt sei Gott!
6 Ich aber bin elend und arm. Gott, eile zu mir, denn du bist mein Helfer und Erretter; mein Gott verziehe nicht!
(Bibeltext ausblenden)

Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der unrevidierten Fassung von 1912

Zurück zur Bibelkapitel-Auswahl


1

Gedichte

Tagesleitzettel zu Psalm 70, 2
Psalm 70, 2
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=62)

2

Gedichte

Tagesleitzettel zu Psalm 70, 2
Psalm 70, 2
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=90)

3

Lieder

Deines Gottes freue dich
Psalm 70,5
Mit Gott in Gemeinschaft leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11556)

4

Gedichte

Tagesleitzettel zu Psalm 70,5
Psalm 70,5
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=1676)