bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Psalm - Kapitel 87

1 Von den Söhnen Korachs Ein Psalm Ein Lied Seine Gründung ist auf heiligen Bergen.
2 Der HERR liebt die Tore Zijons, mehr als alle Wohnungen Jakobs.
3 Herrliches ist von dir gesprochen, Stadt Gottes. – Sela
4 Ich will Rahab und Babel erwähnen bei denen, die mich kennen, – siehe! – Philistäa und Tyrus samt Äthiopien: Dieser ist dort geboren.
5 Und von Zijon wird gesagt werden: „Der und der ist darin geboren.“ Und der Höchste, er wird es befestigen.
6 Der HERR wird aufzählen beim Verzeichnen der Völker: „Dieser ist dort geboren.“ – Sela
7 Und sie singen beim Reigen: „Alle meine Quellen sind in dir.“
(Bibeltext ausblenden)

(Übersetzung: Thomas Jettel und Herbert Jantzen 2012)

Zurück zur Bibelkapitel-Auswahl


1

Artikel über Glauben und Bibel

Der Höchste ist mit den Seinen
Psalm 87, 1-7
Gott ist der Ursprung, Gott ist der Schöpfer allen Seins.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12599)

2

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Tagesleitzettel zu Psalm 87,2 + 3
Psalm 87,2 + 3
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=3568)