bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Johannes - Kapitel 3

1 Es war aber ein Mensch unter den Pharisäern mit Namen Nikodemus, ein Oberster unter den Juden.
... (Bibeltext einblenden)Luther 1912

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

31-40

Anzahl: 84

Zurück zur Bibelkapitel-Auswahl


31

Gedichte

Geheimnisvoll
Johannes 3,8
Der Wind weht in den Zweigen, man sieht ihn nicht, doch sein Wirken sieht man wohl. Getrieben vom Heiligen Geist sind Gottes Kinder.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11698)

32

Gedichte

Du kamst herab auf diese Welt
Joh. 3,13
Die unfassbare Liebe Gottes wird an Weihnachten sichtbar: Jesus verließ die absolute Herrlichkeit, wurde ganz Mensch und opferte sich für uns!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10175)

33

Lieder

Liebe, du ans Kreuz für uns erhöhte
Joh. 3,14
Höchster Liebesbeweis Gottes am Kreuz. Verlangen nach immer mehr Umgestaltung zur Liebe Gottes.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10775)

34

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Tagesleitzettel zu Johannes 3,14
Johannes 3,14
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=40366)

35

Artikel über Glauben und Bibel

Sehnsucht nach Leben
Johannes 3, 14-16
In Jesus Christus, das wahre Leben und den wahren Frieden finden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12175)

36

Lieder

Wärn meiner Sünd auch noch so viel
Joh. 3,16
Ein frohes, zuversichtliches und Christo-zentrisches, altes Glaubenslied.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11000)

37

Gedichte

trotzdem
Joh. 3,16
Für Menschen ist die übergroße Liebe Gottes nicht zu begreifen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10448)

38

Seelsorge / Lebenshilfe

Gott liebt mich!
Joh. 3,16
Gott liebt jeden Menschen. Er nahm alle Schuld der Welt auf sich, er hat seine Herrlichkeit im Himmel aus Liebe zu uns Menschen verlassen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2294)

39

Gedichte

Genial
Johannes 3,16
Der Heilsweg Gottes im Namen Jesu. Bezeugung von Gottes Wort.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10913)

40

Lieder

Gedanke, der uns Leben gibt
Joh. 3,16
Ob es nun die Sonnenstrahlen sind, oder Seiner Gnade Schein. Lasst uns das wahrnehmen, was hier unten ankommt, dafür dankbar sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10798)