bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Titus - Kapitel 2

1 Du aber rede, wie sich's ziemt nach der heilsamen Lehre:
2 den Alten sage, daß sie nüchtern seien, ehrbar, züchtig, gesund im Glauben, in der Liebe, in der Geduld;
3 den alten Weibern desgleichen, daß sie sich halten wie den Heiligen ziemt, nicht Lästerinnen seien, nicht Weinsäuferinnen, gute Lehrerinnen;
4 daß sie die jungen Weiber lehren züchtig sein, ihre Männer lieben, Kinder lieben,
5 sittig sein, keusch, häuslich, gütig, ihren Männern untertan, auf daß nicht das Wort Gottes verlästert werde.
6 Desgleichen die jungen Männer ermahne, daß sie züchtig seien.
7 Allenthalben aber stelle dich selbst zum Vorbilde guter Werke, mit unverfälschter Lehre, mit Ehrbarkeit,
8 mit heilsamem und untadeligem Wort, auf daß der Widersacher sich schäme und nichts habe, daß er von uns möge Böses sagen.
9 Den Knechten sage, daß sie ihren Herren untertänig seien, in allen Dingen zu Gefallen tun, nicht widerbellen,
10 nicht veruntreuen, sondern alle gute Treue erzeigen, auf daß sie die Lehre Gottes, unsers Heilandes, zieren in allen Stücken.
11 Denn es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen
12 und züchtigt uns, daß wir sollen verleugnen das ungöttliche Wesen und die weltlichen Lüste, und züchtig, gerecht und gottselig leben in dieser Welt
13 und warten auf die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unsers Heilandes, Jesu Christi,
14 der sich selbst für uns gegeben hat, auf daß er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das fleißig wäre zu guten Werken.
15 Solches rede und ermahne und strafe mit gutem Ernst. Laß dich niemand verachten.
(Bibeltext ausblenden)

Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der unrevidierten Fassung von 1912

[1] [2]

1-10

Anzahl: 13

Zurück zur Bibelkapitel-Auswahl


1

Gedichte

Tagesleitzettel zu Titus 2,11 /12
Titus 2,11 /12
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=1054)

2

Artikel über Glauben und Bibel

Erkennbar Christ sein
Titus 2, 1-6
An dem Verhalten sollten Menschen, das glaubwürdige Christensein erkennen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13009)

3

Lieder

Der du zum Heil erschienen
Titus 2,11
Jesus ist in die sündige Welt gekommen. Sein Wort sprengt die Fesseln. Licht geht in der Finsternis auf.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11074)

4

Gedichte

Nur Gnade!
Titus 2,11
Gottes Gnade ist unbeschreiblich groß!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10581)

5

Artikel über Glauben und Bibel

Gottes heilsame Gnade
Titus 2,11 - 13
Andacht zum Bibelvers: Titus 2, 11-13
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2908)

6

Gedichte

Tagesleitzettel zu Titus 2,11 + 12
Titus 2,11 + 12
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=1779)

7

Gedichte

Tagesleitzettel zu Titus 2,11
Titus 2,11
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=674)

8

Sonstiges

Spruchkarte zu Gottes Gnade
Titus 2,11
Lieber Gott, Du Liebe selbst, voller Sanftmut ist Dein Wesen,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2357)

9

Gedichte

Frage erst nach Gottes Wort
Titus 2,11
Gott schenkt aus Seinem Wort, jeden Tag auf´s Neue Mut.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12619)

10

Lieder

Wir warten dein, o Gottessohn
Titus 2,13
Jesus hat die gläubigen Herzen schon hingenommen. Gottes Kinder freuen sich auf Sein baldiges Kommen, wenn sie Ihm sichtbar nahe sind.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10238)