bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

1. Johannes - Kapitel 1

1 Das da von Anfang war, das wir gehört haben, das wir gesehen haben mit unsern Augen, das wir beschaut haben und unsre Hände betastet haben, vom Wort des Lebens
2 und das Leben ist erschienen, und wir haben gesehen und bezeugen und verkündigen euch das Leben, das ewig ist, welches war bei dem Vater und ist uns erschienen:
3 was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir euch, auf daß ihr mit uns Gemeinschaft habt; und unsre Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.
4 Und solches schreiben wir euch, auf daß eure Freude völlig sei.
5 Und das ist die Verkündigung, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, daß Gott Licht ist und in ihm ist keine Finsternis.
6 So wir sagen, daß wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit.
7 So wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.
8 So wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
9 So wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Untugend.
10 So wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
(Bibeltext ausblenden)

Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der unrevidierten Fassung von 1912

[1] [2] [3]

1-10

Anzahl: 30

Zurück zur Bibelkapitel-Auswahl


1

Artikel über Glauben und Bibel

Um was geht es im Glauben?
1. Johannes 1, 2
Ewiges Leben ist uns durch den Glauben an Jesus Christus gegeben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2903)

2

Gedichte

Tagesleitzettel zu 1. Johannes 1,3
1. Johannes 1,3
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=1443)

3

Artikel über Glauben und Bibel

Biblische Erklärung zum "Licht".
1. Joh. 1,5b
In der Bibel wird der Begriff "Licht" für Gott und für das Wort Gottes benützt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2394)

4

Gedichte

Gott ist Licht
1. Joh. 1,5
Gott brachte einst Licht in diese Welt. Gott bringt Helligkeit und Frieden in unser verdorbenes Leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10584)

5

Lieder

Das äußere Sonnenlicht ist da
1. Joh. 1,5
Das Sonnenlicht als schönes Gleichnis für den lebendigen Gott.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11219)

6

Gedichte

Lebenslügen
1.Johannes 1,5-10
Das Leben ist mehr als Selbstbetrug, Wahrheit findet man nur in Gott!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11385)

7

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Lichtstrahlen leuchten über die Welt
1. Johannes 1,5
Nichts bleibt Gott verborgen. Für den einen Menschen bedeutet dies Angst, für den anderen Trost und Geborgenheit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11591)

8

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers 1. Joh. 1, 5b
1. Joh. 1,5b
Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2539)

9

Gedichte

Gott, du bist Licht und wohnst im Licht
1. Joh. 1,5
Herr sei unseres Fußes Leuchte und ein leitendes Licht auf unserem Wege!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10441)

10

Artikel über Glauben und Bibel

Wir sind Sünder
1.Johannes 1, 5-10
Alle Menschen sind Sünder. Doch bekennen wir Gott unsere Sünden, so ist er treu und gerecht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12441)