bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Umfrage

Umfrage

Viele Menschen bezeichnen sich als Christen. Was ist aber der Grund für diesen Glauben? Woher nehmen sie die Gewissheit, das Jesus Christus lebt und Gottes Sohn ist?

Warum glaube ich an Jesus Christus?

aktuelle Vorträge

Weitere Infos u. Termine ...

Hit-Liste bibelglaube.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Gottes Gnade

Gebet(e)

Entrückung

Heiland

Bekehrung

Himmel

Erlösung von Sünde

Jesus Christus

Gottes Liebe

Gottes Allmacht

Gott vertrauen

Glaube(n)

Weihnacht(en)

Gottes Hilfe

Hingabe an Gott

Sünde(n)

Kreuzigung

Gott loben

Gott danken

Gottes Fürsorge

Hit-Liste gottesbotschaft.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Weisheiten in Reimform

Warnungen ...

Trostverse (Bibel)

Endzeitliche News

Vorträge / Predigten

Wann wird die Entrückung sein?

Festtagspredigten

Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Spruchkarten (E-Cards)

wissensch. Vorträge

Predigt-Livestream & Vortragstermine

Vorträge zum Gebet

Danksagungsverse

Endzeit ...

Spuren im Sand

Die Arten der Liebe

Das Zeichen des Menschensohns

Vorbereitung gläubiger Christen auf die Erstlings-Entrückung

Traktate

Ratschläge für Christen zum Umgang mit der Corona-Krise

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 08.05.2021

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott liebt uns und möchte unser Bestes

Viele sagen: Wer wird uns Gutes sehen lassen? Herr, lass leuchten über uns das Licht deines Antlitzes!

Psalm 4,7

Wir wünschen uns und anderen viel Gutes,
und freuen uns über Menschen guten Mutes.
Doch allzu oft blockieren wir unsere Sicht
zu Jesus hin, der uns umgibt mit seinem Licht.
Herr, bitte leuchte deutlich in mein Herz hinein,
beständig will ich in DIR geborgen sein!

Frage: Was empfinde ich an diesem Tag an Gutem?

Tipp: Jesus sagte: Gut ist nur einer, Gott. Daher können wir Gutes nur von IHM erwarten. Wer sich unserem Herrn öffnet, dem wird all das Gute um ihn her bewusst und dankt dem, der im Licht ist, Gott.


Endzeitlich relevante News aus aller Welt


Wir leben in der Schlussphase der Endzeit und sollen angesichts der vielen Zeichen die „Häupter erheben“ weil sich die Erlösung (Entrückung) naht (Lukas 21,28)! Jesus tadelte die Frommen seiner Zeit, dass sie die Zeichen der Zeit nicht beurteilen konnten (Matth. 16.3). Um Gotteskindern eine kleine Hilfestellung zu geben, werden hier aktuelle Nachrichten mit Datum, Quellenangabe und z.T. biblischem Bezug aufgeführt.

Haftungsausschluss: Verlinkte Quellen können vom Seitenbetreiber gelöscht oder deren Inhalt verändert werden. Hierfür und generell lehnen wir jede rechtliche Verantwortung für verlinkte Quellen ab, sollten diese gegen gültiges Recht / Rechtsvorschriften verstoßen! Auch die Meinung verlinkter Seiten muss nicht der unseren entsprechen!


Durchbruch in der Biotechnik: Forscher erschaffen Mischwesen aus Mensch und Affe

Ein internationales Forscherteam hat einen Embryo mit Zellen von Mensch und Makak gezüchtet.
15.04.2021 Quelle

Wegen Mischwesen aus gefallenen Engeln und Menschen kam u.A. die Sintflut d.h. Gottes globales gerechtes Gericht. Gen-Manipulation bei Menschen nimmt seit kurzem ungeheure Ausmaße an (auch Impfungen mit GEN-Manipulation). Gottes gerechtes Gericht muss, auch angesichts von Gottlosigkeit, Abfall, Gender, Hochmut etc. kommen

Die sieben größten postpandemischen Baustellen

Die vielen kleinen Coronakatastrophen versperren den Blick auf die großen: Das föderale System, die politische Kommunikation, die Leichtgläubigkeit der Bürger – vieles muss sich nach der Pandemie schnell ändern.
31.03.2021 Quelle

Der Artikel ließt sich wie aus Agenda-2030 abgeschrieben und zeigt wie die Medien mit eingespannt sind um Souveränität und Demokratie abzuschaffen

Risikoanalyse rechnet mit Aufständen und massiven Unruhen

Die staatlich verordneten Corona-Zwangsmaßnahmen der deutschen Regierung werden zu massiven Unruhen, bisweilen sogar zu einem Bürgerkrieg führen. Zu diesem Schluss kommt das renommiere Forschungsunternehmen Verisk Maplecroft
26.03.2021 Quelle

Der Reiter des 2ten apokalyptischen Pferdes trägt ein Schwert, also eine Nahkampfwaffe, welches gerade auf Bürgerkrieg hinweisen könnte

Kirchen in der Krise

Die Aufarbeitung des Missbrauchsskandals, die Hybris in der Pandemie, die Dreistigkeit, sich ausgerechnet jetzt moralisch zu erheben – die Kirche hat ein Arroganzproblem.
25.03.2021 Quelle

Nach Offenbarung 17,16 wird die Neue Weltordnung die (vom wahren Glauben abgefallene) Kirche hassen und verwüsten und "bloßstellen" - dies beginnt offenbar schon

Schweres Erdbeben erschüttert Griechenland

Das Erdbeben hatte eine Stärke von 6,3 und ereignete sich nahe der Stadt Larissa.
03.03.2021 Quelle

Erdbeben gehören zu den Vorzeichen des Endes der Endzeit

Diese und weitere News finden Sie unter Endzeitlich relevante News aus aller Welt