bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Umfrage

Umfrage

Viele Menschen bezeichnen sich als Christen. Was ist aber der Grund für diesen Glauben? Woher nehmen sie die Gewissheit, das Jesus Christus lebt und Gottes Sohn ist?

Warum glaube ich an Jesus Christus?

aktuelle Vorträge

Weitere Infos u. Termine ...

Hit-Liste bibelglaube.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Gebet(e)

Gottes Gnade

Heiland

Entrückung

Sünde(n)

Bekehrung

Himmel

Weihnacht(en)

Gottes Liebe

Gottes Hilfe

Gott vertrauen

Erlösung von Sünde

Gott danken

Hingabe an Gott

Aktiv sein

Gott loben

Gottes Fürsorge

Jesus Christus

Glaube(n)

Kreuzigung

Hit-Liste gottesbotschaft.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Weisheiten in Reimform

Endzeitliche News

Warnungen ...

Wann wird die Entrückung sein?

Trostverse (Bibel)

Vorträge / Predigten

Vorträge zum Gebet

wissensch. Vorträge

Festtagspredigten

Spruchkarten (E-Cards)

Predigt-Livestream & Vortragstermine

Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Spuren im Sand

Lebenshilfe

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung

Endzeit ...

Spruchkarten

Danksagungsverse

Ratschläge für Christen zum Umgang mit der Corona-Krise

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 27.07.2021

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Achtung Zungensünden: Es wird viel gelogen!

Darum legt die Lüge ab und redet die Wahrheit, ein jeder mit seinem Nächsten, weil wir untereinander Glieder sind.

Epheser 4,25

Lasst uns bei Aussagen und Fragen
immer nur die Wahrheit sagen
und trotz immer finstererer Welt
nur so leben wie es Gott gefällt!

Frage: Reden wir immer die Wahrheit – oder verfolgen wir eigene Interessen und werfen deswegen auch schon mal falsche Aussagen in den Raum?

Zum Nachdenken: Dieser Tage las ich wieder die Aussage der derzeitigen Kanzlerin: Impfen sei `alternativlos` – was in der Corona-Zeit offenbar ein Dauer-Totschlagargument ist. Ist aber plötzlich alles `alternativlos` oder geht es darum Mitmenschen in eine bestimmte Richtung zu treiben? Komisch: Als Ingenieur stieß ich immer wieder auf `unlösbare` Probleme – aber dann galt es selbstverständlich `Alternativen` zu finden. Ob Politiker unfähig, bestochen oder sonst etwas sind, weswegen sie bekannte Alternativen nicht erwähnen, mag jeder selbst beurteilen. Aber mal Hand aufs Herz: Versuchen wir nicht auch schon mal, zumindest mit `Halbwahrheiten`, unsere Bestrebungen zu begünstigen anstatt ganz bei der Wahrheit zu bleiben? Jeder möge sich hier selbst prüfen, Buße tun wo Sünde vorliegt und in Zukunft auf Wahrhaftigkeit der eigenen Aussagen achten!


Endzeitlich relevante News aus aller Welt


Wir leben in der Schlussphase der Endzeit und sollen angesichts der vielen Zeichen die „Häupter erheben“ weil sich die Erlösung (Entrückung) naht (Lukas 21,28)! Jesus tadelte die Frommen seiner Zeit, dass sie die Zeichen der Zeit nicht beurteilen konnten (Matth. 16.3). Um Gotteskindern eine kleine Hilfestellung zu geben, werden hier aktuelle Nachrichten mit Datum, Quellenangabe und z.T. biblischem Bezug aufgeführt.

Haftungsausschluss: Verlinkte Quellen können vom Seitenbetreiber gelöscht oder deren Inhalt verändert werden. Hierfür und generell lehnen wir jede rechtliche Verantwortung für verlinkte Quellen ab, sollten diese gegen gültiges Recht / Rechtsvorschriften verstoßen! Auch die Meinung verlinkter Seiten muss nicht der unseren entsprechen!


Extremtemperaturen

Menschen suchen in Tiefgaragen Schutz vor Hitze. Die Rekordhitze von fast 50 Grad Celsius im Westen Kanadas und der USA hat zu zahlreichen Todesopfern geführt.
30.06.2021 Quelle

Auch große Hitze gehört laut Offenbarung 16,9 zu den endzeitlichen Ereignissen: "Und die Menschen wurden versengt von der großen Hitze"

Woke-Aktivisten immer irrer: Darum soll Mathe rassistisch sein

Mathematik gibt es seit tausenden Jahren – aber weil es angeblich von Weißen erfunden wurde soll nun eine „gerechtere Mathematik“ für „Schwarze“, Latinos und mehrsprachige Schüler kommen.
24.06.2021 Quelle

Es ist ein Gerichtszeichen Gottes, dass er die Menschen in den Wahnsinn dahingibt, denn bei der Ankündigung von Segen und Fluch sagt Gott in 5. Mose 28,28: „Der HERR wird dich schlagen mit Wahnsinn, Blindheit und Verwirrung des Geistes.“

Genetik: Das menschliche Genom ist bald komplett

Noch ist die Sequenzierung unseres Genoms nicht vollständig abgeschlossen. Doch nun konnten 115 Gene und 200 Millionen DNA-Basenpaare hinzugefügt werden.
12.06.2021 Quelle

Gott zu spielen und den "Bauplan des Menschen" umzugestalten ist offenbar das Ziel einiger Menschen. Da die Menschen zum Bösen neigen kann dies gar nicht gut gehen und hat furchtbaren endzeitlichen Charakter!

Sind die Blutmond-Mondfinsternisse ein Zeichen?

Wieder Blutmond am heutigen 26. Mai 2021
26.05.2021 Quelle

Laut Joel 3,4 sind Blutmonde Vorzeichen auf den Gerichtstag Gottes

Vulkanausbruch im Kongo: Der Himmel über der Millionenstadt Goma ist glutrot

Vulkanausbruch im Osten Kongos löst Panik aus – Ruanda öffnet Grenze. Die Lavamassen haben bereits den Flughafen der Stadt erreicht.
23.05.2021 Quelle

HEUTE(!) ist Pfingstsonntag und in der Pfingstpredigt in Apostelgeschichte 2,19-20 wird von Zeichen an Himmel und Erde mit "Blut, Feuer und Rauch" gesprochen welcher dem Gerichtstags Gottes vorangeht.

Diese und weitere News finden Sie unter Endzeitlich relevante News aus aller Welt