bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Umfrage

Umfrage

Viele Menschen bezeichnen sich als Christen. Was ist aber der Grund für diesen Glauben? Woher nehmen sie die Gewissheit, das Jesus Christus lebt und Gottes Sohn ist?

Warum glaube ich an Jesus Christus?

aktuelle Vorträge

Weitere Infos u. Termine ...

Hit-Liste bibelglaube.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Gottes Gnade

Gebet(e)

Jesus Christus

Heiland

Entrückung

Gott vertrauen

Bekehrung

Weihnacht(en)

Glaube(n)

Gottes Liebe

Himmel

Kreuzigung

Erlösung von Sünde

Sünde(n)

Aktiv sein

Irrlehre(n)

Hingabe an Gott

Gottes Hilfe

Leid

Gott danken

Hit-Liste gottesbotschaft.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Weisheiten in Reimform

Endzeitliche News

Trostverse (Bibel)

Vorträge / Predigten

Warnungen ...

Wann wird die Entrückung sein?

Analyse der Weltlage

Predigt-Livestream & Vortragstermine

Vorträge zum Gebet

wissensch. Vorträge

Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Spruchkarten (E-Cards)

Festtagspredigten

Spuren im Sand

Endzeit ...

"Matrix 4: Resurrections" und die Corona-Zeit

Lebenshilfe

Letzte Worte

E-Books

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 26.10.2021

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Hinterhältige Reden schaffen Unfrieden und Feindschaft!

Tue hinweg von dir die Falschheit des Mundes, und verdrehte Reden seien fern von dir!

Sprüche 4,24

Möge Gott meinen Mund bewahren,
dass nichts Falsches ich sage,
und mich vor bösen Worten verwahren,
damit ich lobe und nicht klage!

Frage: Achten wir auf unsere Worte oder gehen wir leichtfertig mit ihnen um?

Tipp: Mit seinen Worten muss man vorsichtig umgehen: Schnell ist etwas Falsches gesagt, schnell hat man mit seinem Mund Unheil angerichtet. Doch mit seinem Mund kann man segensreich sein: Lasst uns von Jesus erzählen, damit die Menschen zu Ihm finden und gerettet werden!


Endzeitlich relevante News aus aller Welt


Wir leben in der Schlussphase der Endzeit und sollen angesichts der vielen Zeichen die „Häupter erheben“ weil sich die Erlösung (Entrückung) naht (Lukas 21,28)! Jesus tadelte die Frommen seiner Zeit, dass sie die Zeichen der Zeit nicht beurteilen konnten (Matth. 16.3). Um Gotteskindern eine kleine Hilfestellung zu geben, werden hier aktuelle Nachrichten mit Datum, Quellenangabe und z.T. biblischem Bezug aufgeführt.

Haftungsausschluss: Verlinkte Quellen können vom Seitenbetreiber gelöscht oder deren Inhalt verändert werden. Hierfür und generell lehnen wir jede rechtliche Verantwortung für verlinkte Quellen ab, sollten diese gegen gültiges Recht / Rechtsvorschriften verstoßen! Auch die Meinung verlinkter Seiten muss nicht der unseren entsprechen!


Zukunft der Bundesrepublik: Auf dem Weg in die Vereinigten Staaten Europas?

Parteiprogramme sprechen eine klare Sprache, z.B. sind die Grünen für eine Föderale Europäische Republik
25.09.2021 Quelle

Die Souveränitätsabgabe der EU-Staaten an eine EU-Zentralregierung mit offenbar 10 Senatoren (siehe Off. 13, erstes Tier) wird durch das erste apokalyptische Pferd in Off. 6 eingeleitet werden: Ohne Kampf wird es von Sieg zu Sieg eilen!

Vulkanausbruch auf den Kanaren: Das «Wunderhaus» von La Palma trotzt der Lavamasse

Wie auf Bildern und Videos zu sehen ist, floss der Lavastrom um ein kleines Gebäude in dem Weiler «El Paraíso» (Das Paradies) herum.
24.09.2021 Quelle

La Palma heißt „die Palme“ und mit Palmzweigen in den Händen wurde Jesus als „König von Israel“ beim Einzug in Jerusalem unter Hosianna-Rufen („Hilf bitte!“) willkommen geheißen (Joh. 12,13), aber auch die große Schar vor dem Thron Gottes (Off. 7,9) huldigte Gott mit Palmzweigen in der Hand mit dem Ruf „Das Heil ist bei unserem Gott“. In beiden Fällen stehen Palmzweige im Zusammenhang mit Heil und Rettung durch Gott – und genauso wird Jesu Brautgemeinde vor „all dem was kommen soll“ durch Entrückung hin zum „himmlischen Paradies vor Gottes Thron“ laut Jesu Worten bewahrt werden (Lukas 21,36)! Umso beachtenswerter ist, dass ein Haus im Gebiet „das Paradies“ vor den feuerrot glühenden Vulkanmassen durch ein Wunder (wie es sogar die Presse schreibt) bewahrt wurde (man achte auf den bedrohlichen feuerroten Drachen in Off. 12, vor welchem die Gemeinde durch Entrückung gerettet werden wird).

Wasser des biblischen Wüstenteichs blutrot gefärbt

Seltsames Phänomen lässt Juden und Muslime nach göttlichen Plagen sowie nach zeitgenössischen Verschwörungen suchen
14.09.2021 Quelle

Es ist nur eines der vielen biblischen Zeichen und Hinweise, aber sogar traditionelle jüdische Quellen lehren seit langem, dass die 10 Plagen, mit denen Gott das alte Ägypten heimsuchte, kurz vor der messianischen Erlösung wieder auftauchen werden.

Waldbrände am Mittelmeer "Unser Ende ist nahe"

Griechenland, Türkei, Italien: Die Waldbrände in Südeuropa sind noch immer außer Kontrolle. Immer neue Brandherde verschärfen die Lage weiter.
08.08.2021 Quelle

Feuer gehörte schon immer zu Gottes Gerichten und die Welt wird sogar einst im Feuer untergehen. In diesem Fall dürfte die Katastrophe, wie auch viele andere derzeit, bewusst von Menschen gemacht sein um die Agenda 2030 voran zu treiben

Extremismus: "Querdenker" im Kampfmodus

Ein Netzwerk von Ex-Soldaten und Polizisten um einen Ex-Bundeswehrkommandeur stehen gegen eine Corona-Diktatur auf.
05.08.2021 Quelle

Immer mehr Menschen wachen auf und erheben ihre Stimme gegen die um sich greifende massive Korruption und den Weltveränderungs-Wahnsinn der Elite auf Kosten der Bevölkerung. Dass nun auch ehemalige Militär- und Polizeiangehörige aufstehen, passt zu dem bald kommenden 3ten apokalyptischen Reiter: Bürgerkrieg!

Diese und weitere News finden Sie unter Endzeitlich relevante News aus aller Welt